NEWS
Blockly gesucht ...
-
@da_woody
Er nutzt die 2 D/W Sensoren eben wie Endlagen bei einem Zylinder (z.b. wie 2 Beros in der elektr. Pneumatik, Automatisierung, etc. für Grundstellung und Arbeitsstellung)
Die Invertierung finde ich allerdings auch leicht verwirrend.
Mit 2 D/W kann er somit die Bewegung erfassen bzw. eine Störung wenn 1ner der 2 nicht erreicht wird. Genauso könnte er erfassen ob es Zufährt oder eben aufgeht in Abhängigkeit welche Endlage zuerst aus- bzw. einschaltet. -
@da_woody
Er nutzt die 2 D/W Sensoren eben wie Endlagen bei einem Zylinder (z.b. wie 2 Beros in der elektr. Pneumatik, Automatisierung, etc. für Grundstellung und Arbeitsstellung)
Die Invertierung finde ich allerdings auch leicht verwirrend.
Mit 2 D/W kann er somit die Bewegung erfassen bzw. eine Störung wenn 1ner der 2 nicht erreicht wird. Genauso könnte er erfassen ob es Zufährt oder eben aufgeht in Abhängigkeit welche Endlage zuerst aus- bzw. einschaltet.@blink335 ist mir schon klar, aber eben das invert... :)
@Dr-Pie ist halt philosophie frage. musst halt dann im blockly um die ecke denken.
mir langst zu wissen ob offen, oder zu. da ich eine cam in der garage habe, seh ich auch gleich welchen genauen zustand das tor hat...