NEWS
Umzug Proxmox VM ioBroker ALT auf VM ioBroker NEU
-
Warum nutzt Du nicht einfach den backitup-Adapter?
Hallo, mir fehlt die Erfahrung, daher die Frage. Kann ich von den zwei getrennten VM - die wissen ja nichts von einander - auf die Sicherung von backitup zugreifen? Wenn ja, wie?
Danke und Gruß HomeSweetHome
-
Hallo, mir fehlt die Erfahrung, daher die Frage. Kann ich von den zwei getrennten VM - die wissen ja nichts von einander - auf die Sicherung von backitup zugreifen? Wenn ja, wie?
Beim restore wird der ioBroker genau so gebaut, wie er auf dem Ursprungssystem gesichert wurde (inkl. vis und allen Skripten).
-
Beim restore wird der ioBroker genau so gebaut, wie er auf dem Ursprungssystem gesichert wurde (inkl. vis und allen Skripten).
irgendwie gelingt mir das Backup per FTP auf die Fritzbox USB Stick nicht. Bekomme die Fehlermeldung
[ERROR] [ftp] - Error: /backupDir/minimal/iobroker_2021_10_12-13_14_53_backupiobroker.tar.gz: Permission denied.
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu den erforderlichen Einstellungen
-
irgendwie gelingt mir das Backup per FTP auf die Fritzbox USB Stick nicht. Bekomme die Fehlermeldung
[ERROR] [ftp] - Error: /backupDir/minimal/iobroker_2021_10_12-13_14_53_backupiobroker.tar.gz: Permission denied.
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu den erforderlichen Einstellungen
@homesweethome Dazu gibt es hier im Forum massenweise Beiträge.
-
@homesweethome Dazu gibt es hier im Forum massenweise Beiträge.
danke für deine Rückmeldung. Ja, es finden sich massenweise Einträge mit Fragestellungen/Problemen mit vielen unterschiedlichen Hinweisen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre für mich hilfreich. Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch.
-
danke für deine Rückmeldung. Ja, es finden sich massenweise Einträge mit Fragestellungen/Problemen mit vielen unterschiedlichen Hinweisen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre für mich hilfreich. Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch.
@homesweethome Du kannst auch das backup in
/opt/iobroker/backupslaufen lassen und die Datei mit filezilla oder wsftp in den tmp-Ordner des neuen Systems kopieren und von dort den restore starten.
Mit der Fritzbox und FTP kenne ich mich nicht aus. -
@homesweethome Du kannst auch das backup in
/opt/iobroker/backupslaufen lassen und die Datei mit filezilla oder wsftp in den tmp-Ordner des neuen Systems kopieren und von dort den restore starten.
Mit der Fritzbox und FTP kenne ich mich nicht aus. -
Habe doch noch eine Frage. Das Backup ging sehr schnell. Habe den Restore bei der Neu-Installation des ioBroker gestartet. Die Meldung "Started restore ..." steht nun schon sehr lange ohne weiteren Fortschritt ca. 20min. Gibt es Erfahrungswerte (Bandbreite) für den Restore Vorgang?
-
Habe doch noch eine Frage. Das Backup ging sehr schnell. Habe den Restore bei der Neu-Installation des ioBroker gestartet. Die Meldung "Started restore ..." steht nun schon sehr lange ohne weiteren Fortschritt ca. 20min. Gibt es Erfahrungswerte (Bandbreite) für den Restore Vorgang?
Hallo,
Es scheint doch nun wieder ein Problem zu geben. Das Backup hat wie oben geschrieben funktioniert

Zwei Files liegen auf dem USB Stick der Fritzbox.Nun habe ich schon mehrmals den Restore Vorgang gestartet und lange ohne Erfolg gewartet.

Außer der Meldung "Started restore ..." tut sich jedoch nichts. Gibt es Abhilfe ob detailiertere Meldung?
-
Hallo,
Es scheint doch nun wieder ein Problem zu geben. Das Backup hat wie oben geschrieben funktioniert

Zwei Files liegen auf dem USB Stick der Fritzbox.Nun habe ich schon mehrmals den Restore Vorgang gestartet und lange ohne Erfolg gewartet.

Außer der Meldung "Started restore ..." tut sich jedoch nichts. Gibt es Abhilfe ob detailiertere Meldung?
Hallo,
in der Proxmox-Console erscheint die Fehlermeldung beim Restore
CIPS: VFS: cifs_mount failed w/return code = -112
-
Hallo,
in der Proxmox-Console erscheint die Fehlermeldung beim Restore
CIPS: VFS: cifs_mount failed w/return code = -112
@homesweethome
Stelle den Restore lokal her.
Ich denke deine Berechtigungen zu Fritzbox passen nicht.
Kopiere mit FileZilla oder einem anderen sftp Tool das Backup in /opt/iobroker/backups -
@homesweethome
Stelle den Restore lokal her.
Ich denke deine Berechtigungen zu Fritzbox passen nicht.
Kopiere mit FileZilla oder einem anderen sftp Tool das Backup in /opt/iobroker/backupsHallo,
habe nochmals auf FTP umgestellt und die Pfade nach Vorlage Video eingetragen. Restore hat nun funktionier, Danke.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden