Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Keine Reaktion auf Trigger Sonnenuntergang

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    365

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    323

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    944

Keine Reaktion auf Trigger Sonnenuntergang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
blockly
54 Beiträge 5 Kommentatoren 3.6k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R raspido

Was mich nur etwas wundert sind die immer wiederkehrenden Warnungsmeldungen. Also die ich oben gepostet habe.

J Offline
    J Offline
    JoergH
    schrieb am zuletzt editiert von

@raspido

Das sind Warnungen, dass mit dem Skript was nicht stimmt. Die treten bei Deinem Skript auf, korrekt?

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R raspido

Was mich nur etwas wundert sind die immer wiederkehrenden Warnungsmeldungen. Also die ich oben gepostet habe.

G Offline
      G Offline
      guergen

@raspido Hast Du denn an allen Stellen den richtigen Standort eingetragen?
      Im Javascript NICHT systemeinstellungen nutzen, sondern noch einmal eintragen; das führte mal zu Fehlern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J JoergH

@raspido

Wozu brauchst Du denn den Wert? Wenn Du zum Zeitpunkt Sonnenuntergang eine Aktion auslösen möchtest, dann würde es ja die einfach Triggerabfrage wie beschrieben tun. Da schreibst Du dann hin, was er machen soll und das passiert ja nur genau einmal pro Tag...?

R Offline
        R Offline
        raspido

@joergh Ich nutze gerne an manchen stellen so "Hilfsdatenpunkte" (So nenne ich die zumindest) um in anderen Scripten auf diese zu Reagieren. Mag vielleicht aus mancher Sicht etwas Über sein, nur so kann ich diese Hilfsdatenpunkte in anderen Scripten weiter "nutzen" bzw. diese Zentral ändern oder in x Scripten was zu ändern.

Als Beispiel ich merke, dass ich einen Offset vom Sonnenuntergangszeitpunkt brauche, dann ändere ich das 1 mal und nicht im schlimmsten Fall an x Stellen.

G J 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • R raspido

@joergh Ich nutze gerne an manchen stellen so "Hilfsdatenpunkte" (So nenne ich die zumindest) um in anderen Scripten auf diese zu Reagieren. Mag vielleicht aus mancher Sicht etwas Über sein, nur so kann ich diese Hilfsdatenpunkte in anderen Scripten weiter "nutzen" bzw. diese Zentral ändern oder in x Scripten was zu ändern.

Als Beispiel ich merke, dass ich einen Offset vom Sonnenuntergangszeitpunkt brauche, dann ändere ich das 1 mal und nicht im schlimmsten Fall an x Stellen.

G Offline
          G Offline
          guergen
          schrieb am zuletzt editiert von guergen

@raspido Ist das denn das komplette script? Oder läuft da vielleicht noch irgendwas hinter den Bildchen?
          Oder click mal auf blockly/js und guck was da sonst noch so drinsteht

0
          • J JoergH

@raspido

Das sind Warnungen, dass mit dem Skript was nicht stimmt. Die treten bei Deinem Skript auf, korrekt?

R Offline
            R Offline
            raspido

@joergh Ja das ist Korrekt, also das wird unterm Script mit ausgegeben.

@guergen Wird nicht automatisch die Uhrzeit vom Server übernommen im ioBroker? Und wo soll ich sonst noch Uhrzeiten oder Standort einstellen als in den Haupteinstellungen vom ioBroker?

G 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R raspido

@joergh Ja das ist Korrekt, also das wird unterm Script mit ausgegeben.

@guergen Wird nicht automatisch die Uhrzeit vom Server übernommen im ioBroker? Und wo soll ich sonst noch Uhrzeiten oder Standort einstellen als in den Haupteinstellungen vom ioBroker?

G Offline
              G Offline
              guergen

@raspido Steht doch oben: javascript und Haupteinstellungen:
              "Im Javascript NICHT systemeinstellungen nutzen, sondern noch einmal eintragen; das führte mal zu Fehlern!"

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R raspido

J Offline
                J Offline
                JoergH

@raspido

Da der Sonneuntergang aber ein vom System bereitgestellter Wert ist, macht das ja imho in diesem Fall irgendwie nicht wirklich Sinn, zumal der ja auch bis auf genau zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs immer nur false enthält...? Naja, jedenfalls meine Meinung..

0
                • G guergen

@raspido Ist das denn das komplette script? Oder läuft da vielleicht noch irgendwas hinter den Bildchen?
                  Oder click mal auf blockly/js und guck was da sonst noch so drinsteht

R Offline
                  R Offline
                  raspido

@guergen Das wird mir angezeigt wenn ich auf Blockly/js klicke:

var Sonnenuntergang_Reset;

schedule({astro: "sunset", shift: 0}, async function () {
                    setState("0_userdata.0.Hilfsdatenpunkte.Sonnenuntergang"/*Hilfsdatenpunkte.Sonnenuntergang*/, true);
                    sendTo("telegram", "send", {
                        text: 'Es ist Sonnenuntergang'
                    });
                  });
                  Sonnenuntergang_Reset = schedule('55 23 * * *', async function () {
                    setState("0_userdata.0.Hilfsdatenpunkte.Sonnenuntergang"/*Hilfsdatenpunkte.Sonnenuntergang*/, false);
                    sendTo("telegram", "send", {
                        text: 'Sonnenuntergang wurde zurück gesetzt'
                    });
                  });

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

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J JoergH

@raspido

Da der Sonneuntergang aber ein vom System bereitgestellter Wert ist, macht das ja imho in diesem Fall irgendwie nicht wirklich Sinn, zumal der ja auch bis auf genau zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs immer nur false enthält...? Naja, jedenfalls meine Meinung..

G Offline
                    G Offline
                    guergen

@joergh Sehe ich auch so, würde dann in dem jeweilligen Script den Versatz nutzen.

0
                    • G guergen

@joergh Sehe ich auch so, würde dann in dem jeweilligen Script den Versatz nutzen.

R Offline
                      R Offline
                      raspido
                      schrieb am zuletzt editiert von raspido

Zur Zeiteinstellung, in Javascript ist der Harken gesetzt "Systemeinstellungen verwenden" also unter Astro-Einstellungen.

Und mag sein, dass der ein oder andere keine "Hilfsdatenpunkte" verwendet. Nur ich habe in der Vergangheit schon das ein oder andere mal gehabt, dass ich auf das System vertraut habe und naja draußen war es noch Hell, also kann man ein Offset des Sonnenuntergangs gut nutzen, dass es erst 30 Minuten später arbeitet. Aber Geschmackssache.

G 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • R raspido

Zur Zeiteinstellung, in Javascript ist der Harken gesetzt "Systemeinstellungen verwenden" also unter Astro-Einstellungen.

Und mag sein, dass der ein oder andere keine "Hilfsdatenpunkte" verwendet. Nur ich habe in der Vergangheit schon das ein oder andere mal gehabt, dass ich auf das System vertraut habe und naja draußen war es noch Hell, also kann man ein Offset des Sonnenuntergangs gut nutzen, dass es erst 30 Minuten später arbeitet. Aber Geschmackssache.

G Offline
                        G Offline
                        guergen

@raspido Dann mach den mal weg und trag da die selben daten ein wie im System

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R raspido

@homoran Laut Info Anzeige, hat er die Aktuelle Zeit und Datum.

HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators

@raspido sagte in Keine Reaktion auf Trigger Sonnenuntergang:

Laut Info Anzeige

deswegen sagte ich ja die vom Server.
                          Die Info anzeige zeigt die vom Frontend

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R raspido

G Offline
                            G Offline
                            guergen

@raspido Da lungert noch was irgendwo rum:
                            d205b52c-fcf6-4595-a3c8-2b40fd6f6b6d-grafik.png
                            Irgendwo steckt eine Variable "Sonnenuntergang reset"

0
                            • G guergen

@raspido Da lungert noch was irgendwo rum:
                              d205b52c-fcf6-4595-a3c8-2b40fd6f6b6d-grafik.png
                              Irgendwo steckt eine Variable "Sonnenuntergang reset"

R Offline
                              R Offline
                              raspido

@guergen "Sonnenuntergang_Reset" ist der Name für den Cronjob 23.55 Uhr.

0
                              • R raspido

@guergen "Sonnenuntergang_Reset" ist der Name für den Cronjob 23.55 Uhr.

G Offline
                                G Offline
                                guergen

@raspido Dann zeig doch mal was da jetzt genau drin ist als Blockly!
                                Irgendwas passt da doch nicht!

OK sorry, stand grade auf dem Schlauch

R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • G guergen

R Offline
                                  R Offline
                                  raspido
                                  schrieb am zuletzt editiert von raspido

@guergen das ist das ganze Blockly:

c968ec31-5857-453c-b4e5-8b819bff9079-grafik.png

Hab aber mal genauer geguckt nach der Serverzeit, habe ich festgestellt, dass die Zeitzone nicht passte und habe dieses korrigiert. Nun mal gucken ob es läuft. Werde es Morgen feststellen, ob es nun klappt.

G J 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • G guergen

HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators

@guergen sagte in Keine Reaktion auf Trigger Sonnenuntergang:

@raspido
                                    was sagt denn bei dir:
                                    Time_Block.png

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R raspido

Hab aber mal genauer geguckt nach der Serverzeit, habe ich festgestellt, dass die Zeitzone nicht passte und habe dieses korrigiert. Nun mal gucken ob es läuft. Werde es Morgen feststellen, ob es nun klappt.

G Offline
                                      G Offline
                                      guergen

@raspido OK, wie gesagt, war grade mein Fehler...
                                      Hast Du jetzt an den beiden Stellen den richtigen Standort drin?
                                      Da:
                                      f8711a34-25bf-4235-9fdb-7d9266198c9b-grafik.png
                                      Und Da: 8455fd04-03e3-43ba-84d4-33bfd96ef93c-grafik.png
                                      Und OHNE Systemeinstellungen verwenden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R raspido

J Offline
                                        J Offline
                                        JoergH

@raspido

Probier mal statt CRON Job einfach einen Zeitplan, da kann man auch eine konkrete Uhrzeit angeben...

0
                                        • J JoergH

@raspido

Probier mal statt CRON Job einfach einen Zeitplan, da kann man auch eine konkrete Uhrzeit angeben...

R Offline
                                          R Offline
                                          raspido

@joergh Ich habe zwar Cronregel auch in anderen Scripten schon eingesetzt mit Funktion, aber ich teste gerne alles mal durch.

0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

541

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu