NEWS
einfache VIS zum lernen
-
Hallo, ich suche eine leichte View um als Neuling den Einstieg zu schaffen... Was man im Internet findet, sieht zwar hammermäßig aus... Aber dann sind mehrere DAtenquellen eingebunden, Scripte usw. Ich suche z.B. eien Wetterview die einfach funktiiniert... Nicht hier und da was runterladen, dann wieder was nicht verstehen usw... Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen...
-
Hallo, ich suche eine leichte View um als Neuling den Einstieg zu schaffen... Was man im Internet findet, sieht zwar hammermäßig aus... Aber dann sind mehrere DAtenquellen eingebunden, Scripte usw. Ich suche z.B. eien Wetterview die einfach funktiiniert... Nicht hier und da was runterladen, dann wieder was nicht verstehen usw... Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen...
@gluecksmann sagte in einfache VIS zum lernen:
Nicht hier und da was runterladen, dann wieder was nicht verstehen usw...
Das ist eine sehr vernünftige Einstellung.
Fang doch mal mit einfacher Visualisierung von Geräten an, denn:@gluecksmann sagte in einfache VIS zum lernen:
eien Wetterview die einfach funktiiniert
den gibt es nicht;-)
gerade bei den Wettervorhersagen bedarf es entsprechende Adapter mit deren entsprechenden Lizenzen der Anbieter der Wetterdienste.
Zusätzlich kommt noch, dass es dann zwar Werte gibt, die icons aber oft selber geschnitzt werden müssen.
-
Hm, einfach ist aus meiner Erfahrung her zunächst einmal gar nix, und ohne erheblichen Wissenszuwachs wird es aus meiner Sicht nicht funktionieren.
Was möchtest Du im Detail realisieren? Es gib ja hier etliche Beispiele für Wetter-Visualisierungen.
-
@gluecksmann sagte in einfache VIS zum lernen:
Ich suche z.B. eien Wetterview die einfach funktiiniert
ein "Einstieg" ohne einen Adapter zu benötigen, wäre z.b. eine html erstellen, mit dem code, den du dir auf weatherwidget.io erstellst.
in vis kannst du dann mittels basic-iframe dein Wetter anzeigen lassen(Form und Größe anpassbar)
siehe https://forum.iobroker.net/post/226590 -
@gluecksmann versteh nicht was du dir da wirklich vorstellst. einfach in iQontrol, oder jeder normalen homepage.

https://weatherwidget.io/ free, customizable, responsive
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden