NEWS
philips smart tv / ambilight über netzwerk steuern
-
Hallöchen, hat jemand ne Lösung um meinem Philips Tv über Netzwerk steuern zu können?
Hatte mir den Philips-tv Adapter installiert, hat einmal nach der IP des TV gefragt, und anschließend passierte nichts mehr. Im Objektbaum offenbar nicht verbunden. Bei Instanzen auch nichts zu sehen vom Adapter...
Jemand nen Tipp für mich was ich noch versuchen kann ?
-
Hallöchen, hat jemand ne Lösung um meinem Philips Tv über Netzwerk steuern zu können?
Hatte mir den Philips-tv Adapter installiert, hat einmal nach der IP des TV gefragt, und anschließend passierte nichts mehr. Im Objektbaum offenbar nicht verbunden. Bei Instanzen auch nichts zu sehen vom Adapter...
Jemand nen Tipp für mich was ich noch versuchen kann ?
Hallo, @cinimod,
hast Du zufällig ne Logitech Fernbedienung am Laufen? Da ginge dann noch der Harmony-Adapter.
EDIT: Ich habe unter dem Harmony-Adapter eine Menge Datenpunkte für den TV, kann die aber leider (noch) nicht ansteuern. Muss mal schauen, wie das geht.
-
Hallo, @cinimod,
hast Du zufällig ne Logitech Fernbedienung am Laufen? Da ginge dann noch der Harmony-Adapter.
EDIT: Ich habe unter dem Harmony-Adapter eine Menge Datenpunkte für den TV, kann die aber leider (noch) nicht ansteuern. Muss mal schauen, wie das geht.
Ja zufällig habe ich auch den harmony hub hier am laufen. Allerdings wollte ich genau diesen gern abstoßen, bzw. das Ambilight lässt sich damit auch nicht steuern. Lediglich die Ambilight Taste der FB könnte man auslösen, welche dann lediglich am TV die Einstellungen für das Ambilight öffnet.
-
Ja zufällig habe ich auch den harmony hub hier am laufen. Allerdings wollte ich genau diesen gern abstoßen, bzw. das Ambilight lässt sich damit auch nicht steuern. Lediglich die Ambilight Taste der FB könnte man auslösen, welche dann lediglich am TV die Einstellungen für das Ambilight öffnet.
-
@cinimod sagte in philips smart tv / ambilight über netzwerk steuern: bzw. das Ambilight lässt sich damit auch nicht steuern.
Was soll sich denn da steuern lassen?
ich hatte mir erhofft das sich das ambilight unabhängig vom tv steuern lässt ... das ich via script die farbe ändern kann bzw. es ein-/ausschalten kann
noch wichtiger währe mir das ein und auschhalten das Tv selbst über Netzwerk, leider übernimmt das noch immer der harmony hub (und auch NUR noch das, deshalb hätte ich den gern raus)
-
ich hatte mir erhofft das sich das ambilight unabhängig vom tv steuern lässt ... das ich via script die farbe ändern kann bzw. es ein-/ausschalten kann
noch wichtiger währe mir das ein und auschhalten das Tv selbst über Netzwerk, leider übernimmt das noch immer der harmony hub (und auch NUR noch das, deshalb hätte ich den gern raus)
@cinimod Bist du sicher das die Datenpunkte nicht angelegt werden? Bei mir sieht das so aus.
Du kannst den Philips auch über exec steuern...
Einschalten ist eigentlich bei den meisten Fernseher nur über HDMI möglich.Gruß//Lucky
-
@cinimod Bist du sicher das die Datenpunkte nicht angelegt werden? Bei mir sieht das so aus.
Du kannst den Philips auch über exec steuern...
Einschalten ist eigentlich bei den meisten Fernseher nur über HDMI möglich.Gruß//Lucky
also Inzwischen ist auch bei den Instanzen etwas aufgetaucht, allerdings nicht grün, offenbar nicht verbunden.
selbiges spiegelt sich auch auch in den Objekten wieder, scheint sich nicht zu verbinden ... IP ist aber richtig

bei dir steht aber auch False bei Connection ?! ist das üblich so ?
-
Bei mir war der Fernseher aus. Sobald ich diesen einschalte wechselt der Datenpunkt auf true. Keine Ahnung wie alt dein Fernseher ist aber eventuell muss du noch jointspace aktivieren.
mein tv ist etwa ein jahr alt .... joinscpace
sag mir garnichts .... werd ich mal google´n
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden