NEWS
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
@oxident okay top scheint zu laufen, ich lasse jetzt smartthings.0.XXX.capabilities.refresh-refresh alle 10 sekunden auf true setzen. das einzige was mich noch etwas stört ich habe jetzt den log voll mit info meldungen
smartthings.0 18065 2022-01-02 09:56:22.568 info {"results":[{"id":"863e6d78-feba-4b7d-b6c0-367481a4bb6e","status":"ACCEPTED"}]} smartthings.0 18065 2022-01-02 09:56:21.770 info {"commands":[{"capability":"refresh","command":"refresh"}]}
und das natürlich alle 10 sekunden
-
@denjo Ja, das nervt schon ... daher würde den Loglevel auf "Warn" stellen. Und bitte nicht vergessen, den Refresh nur ausführen, wenn das Gerät auch erreichbar ist
-
Hallo zusammen.
schön das es den Adapter jetzt gibt, danke dafür.ich bräuchte mal etwas Hilfe.
bei mir gibt es eine Fehlermeldung mit dem Anmelden
smartthings.0 2022-01-20 11:35:08.191 error "<html>\r\n<head><title>401 Authorization Required</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>401 Authorization Required</h1></center>\r\n<hr><center>openresty</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n" smartthings.0 2022-01-20 11:35:08.190 error Error: Request failed with status code 401
kann mir da jemand helfen?
-
Hallo zusammen,
nachdem ich den Adapter nun einige Tage in Verwendung habe, sind ein paar Fragen aufgetaucht. In SmartThings auf meinem Handy kann ich neben verschiedenen anderen Geräten die Waschmaschine und den Fernseher steuern.
Wie kann ich steuern, welche Objekte über den Adapter abgefragt bzw. von SmartThings zur Verfügung gestellt werden? Hintergrund der Frage ist, dass aktuell die Waschmaschine und mein altes Handy auftaucht. Das alte Handy taucht aber nicht in meinem aktuellem Handy auf.
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Frage beantwortet wurde: Hat jemand den Datenpunkt für die geöffnete Tür gefunden?
Ein weiterer Punkt ist die regelmäßige TimeOut-Fehlermeldung, die immer mal wieder auftaucht. Ich habe schon die Pollingzeit von 10s auf 15s erhöht, um die mögliche maximale Anzahl der Abfrage zu vermeiden, aber die Fehlermeldung bleibt.
https://api.smartthings.com/v1/devices/xxxxxxxxxxxxxxx/status Error: connect ETIMEDOUT 54.246.251.163:443
PS: Vielen Dank für den Adapter!
Viele Grüße
-
@oxident said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
Wie man gezielt bestimmte Apps (Netflix?) oder gar den Art-Mode auf dem Fernseher aktiviert erschließt sich mir noch überhaupt nicht
Hi, nach ein wenig Testen kann ich immerhin Netflix oder andere Apps starten, wenn ich die App hier eintrage:
smartthings.0.XXX.capabilities.custom.launchapp-launchAppDen Wert den man braucht kann man nach dem refreshen via Folgendem auslesen: smartthings.0.XXX.status.tvChannel.tvChannelName.value
(Netflix zb ist "org.tizen.netflix-app", Youtube hat einen merkwürdigen alphanumerischen code, copy&past funktioniert hier aber letztlich ebenfalls)Der Ambient Modus wäre hier:
smartthings.0.XXX.capabilities.samsungvd.ambient-setAmbientOnNur den Art Modus bekomm ich leider ebenfalls nicht aktviert
Jemand Ideen? -
@my_zeus
ich habe es über den Adapter nicht hinbekommen. Daher nutze ich eine smarte Fernbedienung, die in Abhängigkeit des Fernsehrs ihn entweder ausschaltet oder einschaltet um den Artmode zu starten. Das klappt ganz gut aber leider nicht immer. -
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich die folgende Meldung bei jeder Abfrage:
State value to set for "smartthings.0.6dxxxxxxxxxxb13.status.samsungce.washerCycle.supportedCycles.1E.supportedOptions.waterTemperature.default" has to be type "string" but received type "number"
Der Datentyp hat aktuell den Typ
string
mit der Rolletext
und es steht der Wert30
drin. Wenn ich den Datentyp aufnumber
ändere, stehtcold
drin und die folgende Meldung kommt:State value to set for "smartthings.0.6dxxxxxxxxxxb13.status.samsungce.washerCycle.supportedCycles.1E.supportedOptions.waterTemperature.default" has to be type "number" but received type "string"
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Es sind zwar nur Infos aber eine Meldung alle 15s lässt die anderen Meldungen untergehen...
Viele Grüße
Mark
-
@my_zeus
Hey,
tvChannelName.value ist und bleibt immer org.tizen.netflix-App. Wie klappt bei dir der Refresh?
Habe den Datenpunkt auch schon gelöscht, keine Besserung.
In der Handyapp wird die richtige App angezeigt. -
@steffkoh Für solche Fragen einfach bei der Smartthings API Forum nachfragen
https://community.smartthings.com/c/developer-programs/85Wenn die instanz im log level debug ist sieht man auch die rohe Antwort der API
-
@steffkoh du musst den datenpunkt refresh-refresh aktualisieren also auf true setzten
-
-
Hey zusammen,
seid ihr mittlerweile eigentlich weitergekommen mit dem Art Mode? Also wie man den aktivieren kann..
Viele Grüße -
-
@tombox Oh, klingt nicht gut. Ich glaube, da kommen wir nicht weiter.
-
@tombox ich habe immer diese fehler meldung und weiß nix damit anzufangen
smartthings.0 15133 2022-03-05 19:30:59.808 error {"requestId":"5557CB7E-09C7-4323-9BC7-D7759AD3E879","error":{"code":"UnexpectedError","message":"unsuccessful-http-call status=429","details":[]}} smartthings.0 15133 2022-03-05 19:30:59.807 error Error: Request failed with status code 500
-
@tombox kann das irgendwie angehen das der datenpunkt refresh-refresh jetzt automatisch aktualisiert wird, falls ja das wäre sehr doof. wenn nämlich der tv aus ist kommt immer ein error eintrag im log
-
Nach der Installation und Eingabe vom Token sieht es bei mir wie folgt aus:
-
Ich habe auch eine Frage hbe den Adapter installiert und Funktioniert auch super. Was ich nicht finde oder vielleicht gibt es das auch nicht ist ich habe die Samsungs tags und in dem Adapter finde ich die Geodaten nicht sind zwar aufgeführt aber leider nicht aktiv, läst sich da was machen.
gruß Michael
-
@tombox also ich habe immer probleme das mein tv wenn er komplett aus ist also nicht im standby, und ich ihn dann an schalte das es ewig dauert das er vom adapter erkannt wird. bekomme dann immer error meldungen, und muss dann mein handy in die hand nehmen und den tv neu verbinden. kann man das irgendwie umgehen. also das man mit den adapter auf connect drückt?
-
@domi920 Hallo, habe bereits schon mal über ein großes Problem zur Verwendung des Adapters berichtet.
Beim Abholen bzw. Aktualisieren der Datenpunkte aus Smartthings wird das komplette IOBroker System um 2-3 Sekunden verzögert!@arteck Gibt es dazu schon ein Update? Das Problem besteht leider nimmer noch.
Habe parallel ein Issue auf Github erstellt, damit das Problem hoffentlich nicht untergeht:
https://github.com/TA2k/ioBroker.smartthings/issues/4Gruß Dominik