NEWS
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
@warhammer73 said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
Hallo,
irgendwie bekomme ich keine Geräte zu sehen.
Adapter ist gestartet und alles grün, aber die Objekte sehen so aus:

Die Logmeldungen scheinen dazu zu passen:
smartthings.0 2023-01-16 07:49:59.539 info 0 devices detected smartthings.0 2023-01-16 07:49:59.165 info starting. Version 0.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartthings, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23In der Handyapp habe ich Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Uhr, Kopfhörer.
Irgend eine Idee?
Niemand?

@warhammer73 Keine Ahnung vielleicht der token nicht mit dem richtigen account verbunden
-
@tombox said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
@warhammer73 Keine Ahnung vielleicht der token nicht mit dem richtigen account verbunden
Leider schon.
-
Hallo,
irgendwie bekomme ich keine Geräte zu sehen.
Adapter ist gestartet und alles grün, aber die Objekte sehen so aus:

Die Logmeldungen scheinen dazu zu passen:
smartthings.0 2023-01-16 07:49:59.539 info 0 devices detected smartthings.0 2023-01-16 07:49:59.165 info starting. Version 0.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartthings, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23In der Handyapp habe ich Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Uhr, Kopfhörer.
Irgend eine Idee?
@warhammer73 Adapter neugestartet und danach die Objektstruktur schon neu geladen?
-
@warhammer73 Adapter neugestartet und danach die Objektstruktur schon neu geladen?
@virfortis said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
Ja.
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich die folgende Meldung bei jeder Abfrage:
State value to set for "smartthings.0.6dxxxxxxxxxxb13.status.samsungce.washerCycle.supportedCycles.1E.supportedOptions.waterTemperature.default" has to be type "string" but received type "number"Der Datentyp hat aktuell den Typ
stringmit der Rolletextund es steht der Wert30drin. Wenn ich den Datentyp aufnumberändere, stehtcolddrin und die folgende Meldung kommt:State value to set for "smartthings.0.6dxxxxxxxxxxb13.status.samsungce.washerCycle.supportedCycles.1E.supportedOptions.waterTemperature.default" has to be type "number" but received type "string"Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Es sind zwar nur Infos aber eine Meldung alle 15s lässt die anderen Meldungen untergehen...
Viele Grüße
Mark
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich durch alle Objektebenen durchgewühlt habe, vermisse ich den "health" status. Also den On/Offline Wert. Hab ich hier irgendwas übersehen?
Laut Samsung Doc ist es auf jedenfall möglich. -
Hello,
ich habe ein Problem mit dem Schalten eines Smart Plugs,
die Datenpunkte aus Node Red werden richtig gesetzt aber der Stecker schaltet nicht.
Ich habe die Datenpunkte auch bereits gelöscht und neu angelegt.
Steuere ich den Datenpunkt direkt aus den Objekten reagiert der Schalter.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Thomas
-
Hello,
die Datenpunkte aus Node Red werden richtig gesetzt aber der Stecker schaltet nicht.
Gruß Thomas
-
Hello,
Gruß Thomas
-
@thomas-9 Im äußersten Fall den Adapter komplett löschen. Hat bei mir auch schonmal geholfen.
-
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem adapter.
ich konnte bei den punkt:
smartthings.0.xxx.status.tvChannel.tvChannelName.value
immer den status von mein TV abfragen ob ich eine app wie zu netflix an habe das sah dann so aus:
org.tizen.netflix-app
das funktioniert noch immer aber nicht ganz zuverlässig.
wenn ich die smartthings app auf mein Handy öffne funktioniert es ca 30 min und dann nicht mehr also der status wird nicht aktualisiert, erst wenn ich wieder mein handy öffne wieder für ca 30 min.habe jetzt den fehler gefunden, ist liegt mal wieder an meiner waschmaschiene, wenn ich die ins smartthings konto hinzufüge spinnt der adapter wieder rum und mein ganzes system wird wieder langsamer.
ich bin zwar kein entwickler und weiß nicht ob das geht aber man müsste angeben welche datenpunkte freigegeben werden für iobroker. es sind einfach zu viele bei manchen geräten. -
@denjo ich habe exakt das gleiche Problem mit der ausbleibenden Aktualisierung wenn ich nicht regelmäßig die app auf dem Handy öffne. Habe dabei allerdings nur meinen Fernseher in Smartthings. Hast du hierfür schon eine Lösung gefunden?
-
Ich habe den Adapter mal aus Neugierde installiert. Mein PC-Monitor M7 scheint da einen unzulässigen Inhalt weiterzugeben, der zu einer permanenten Fehlermeldung führt.

-
Ich habe das Problem das alle DP keinen Wert anzeigen (null), Datenbaum gelöscht mit selben Ergebniss. Tags sind alle erkannt.
-
@denjo ich habe exakt das gleiche Problem mit der ausbleibenden Aktualisierung wenn ich nicht regelmäßig die app auf dem Handy öffne. Habe dabei allerdings nur meinen Fernseher in Smartthings. Hast du hierfür schon eine Lösung gefunden?
-
Hi ich habe ein neuen Adapter für Samsung Smartthings
Steuern
smartthings.0.id.capabilities entweder true setzen oder ein vorgegebenen Wert setzenZum Installieren:
https://github.com/TA2k/ioBroker.smartthingsUnter Adapter Experten Modus aktivieren:

Unter Adapter das Github Icon klicken:

Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.

Dann unter Adapter den Smartthings Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.

Loginablauf:
Login Daten eingebenHi tombox! Als erstes ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit! Echt super! Der einzige Adapter, der meine Klimaanlage anzeigt! Ein Traum! Endlich kann ich automatisiert die Klima anmachen, wenn genug Strom vom Dach kommt! Danke!
-
Hi tombox! Als erstes ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit! Echt super! Der einzige Adapter, der meine Klimaanlage anzeigt! Ein Traum! Endlich kann ich automatisiert die Klima anmachen, wenn genug Strom vom Dach kommt! Danke!
Hallo Leute
Habe mir den Adapter auch installiert - recht herzlichen Dank an tombox an dieser Stelle.
Ich habe bei mir Ledvance Glühbirnen eingebunden. Nun steht ja unter Capabilities switch-off mit Status false und switch-on mit true.
Wenn ich nun via Blockly den Status ändern möchte bzw. ansteuern... wie soll ich das bewerkstelligen?
Ich bin mir sonst halt immer gewohnt, dass ich eine Position habe, welche dann entweder true oder false ausgibt...
Sorry, vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht....

PS: Ein Ansatz habe ich hier gefunden, wurde aber nicht weiter bearbeitet weshalb nun die Frage ist: Wie lautet nun der korrekte Blockly?