NEWS
Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
@dpo99 Ja einfach mal mit 10 oder 15 probieren und mal 24h ruhen lassen
-
-
@spooky82 Hast ud den api key in den Einstellungen gesetzt?
-
@tombox musste ich bisher nicht. Wo bekomme ich den API Key her?
-
@spooky82 Wenn du keinen setzt sollte der adapter immer den aktuellsten haben mit version 0.0.17
-
@tombox Genau - und mit dieser Version kommt der gezeigte Fehler.
Die Renault und die Zeddy App funktionieren problemlos -
@tombox jetzt schreibt er nach einer Neuinstallation des Adapters: No session found for this account
-
@tombox bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?
-
@tombox Hi, irgendwie hat er ein Problem? der Batterielevel wird nicht immer upgedatet, was für mich ein Thema darstellt, da er übers Ziel gänzlich hinausfährt bis manchmal sogar 100% Volladung.
was ich im log sehe:
renault.0 2023-06-24 16:25:30.187 debug AxiosError: Request failed with status code 403 enault.0 2023-06-24 16:25:29.676 debug AxiosError: Request failed with status code 502
weiß nicht ob das nur vom Restart war:
renault.0 2023-06-24 16:25:29.676 info Feature not found for xxx. Ignore lock-status for updates. renault.0 2023-06-24 16:25:30.186 info Feature not found for xxx. Ignore res-state for updates. renault.0 2023-06-24 16:25:26.164 info Feature not found for xxx. Ignore charge-history for updates.
der Zoe hat über 80%, der Adapter zeigt 69% das schon länger her ist
nach einem Restart von dem Adapter macht er viele Logeinträge, aber der Batteriestatus bleibt der alte.hier noch ein paar
renault.0 2023-06-24 16:40:04.340 debug {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"} renault.0 2023-06-24 16:40:04.841 debug {"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.403","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.403","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"403\",\"code\":\"security.access\",\"detail\":\"Access is denied for this resource\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
-
@humidor +1
-
@spooky82 auch heute noch 69%, Update fkt. aktuell nicht.
ABER auch in der Renault App steht 69% drin, da haben die selbst ein Problem..... -
@humidor meine Renault und auch die Zeddy App zeigen die richtigen Werte an.
-
@spooky82 gestern hat es wieder nicht fkt., der Zoe wurde dann erneut auf 100% geladen, heute steht wieder der korrekte Wert drin...
-
@humidor Wie gesagt: bei mir funktioniert der Adapter seit geraumer zeit garnicht mehr, leider.
Sagt immer: "No session found for this account" -
@spooky82 bei fkt. wieder alles wie vorher, hatte Renault einen Schluckauf...
-
@humidor bei mir leider nicht und ich weiß nicht, was ich noch tun kann? Jemand eine Idee?
-
@spooky82 Bei mir funtioniert der Adapter seit gestern (01.07.23, 12Uhr) auch nicht mehr.
Gleiche Fehlermeldung: "no session found for this account".
Ich hoffe, das nur der Renault-Server wieder mal nicht funktioniert.....
Update:
Sobald man in der My Dacia-App die Live-Datenübertragung rausnimmt, läuft der Adapter wieder.
Leider fehlen dann aber ja die relevanten Daten wie SOC usw. -
Bei mir gleiches Fehlerbild. Mein Spring ist aber seit letzte Woche Donnerstag neu und ich hatte noch nie einen Connect über ioBroker.
-
Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Anbei habe ich jetzt mal die Debug-Ausgabe des Renault-Adapter angehängt.
Adapter wird von Renault geblockt.
Warum auch immer
-
Offensichtlichein Problem mit einem fehlenden Key