NEWS
Test Intext App v0.0.x
-
@plchome-0 ich schaue mal, wie ich einen Fehler provozieren kann. Im Moment läuft regelmäßig die Desinfizierung. Irgendwann muss der Fehler E91 kommen.
Wenn ich etwas entdecke, werde ich es hier schreiben. -
Weiß jemand zufällig, wenn ich z.B. das Desinfizierungsprogramm per Skript anstarte und den Datenpunkt sanizer auf true stelle, schaltet das Programm dann nach der eingestellten Dauer am Display ab (1,3,5h) oder läuft das so lange, bis ich den Datenpunkte wieder auf false setzte?
Danke und Grüße
-
@diamand2k22 ich benutze es nicht, aber der Filter läuft solange wie zuletzt eingestellt. Als beim Filter zeigt es das Display auch an.
Ach beim Desinfizieren zeigt das Display auch die Zeit an.
Also JA
-
ok hab jetzt mal 3h eingestellt bei dem sanizer Programm, und Filter lass ich immer per schedule skript 3 x a 2 Stunde laufen.
-
So ich hatte ja geschrieben das sich ne Wärmepumpe anschließen will…
Ich habe jetzt die beiden 1Kw Heizungen abgeklemmt und an den primären Kreis, der wird zuerst zu und zuletzt ab geschaltet die Wärmepumpe angeschlossen. Die WP steht auf Maximum also 40 Grad. Die Regelung findet über den Pool statt.Also die XPS 3500 hat eine Leistungsaufnahme von 500w die Orginal Heizung 2000w. Die Heizleistung liegt ab 18 Grad Außentemperatur bei dem gleichen 2kW. 500w kann ich bei der PV auch an schlechten Tagen entbehren, 2kW wurde wirklich eng. Anders gerechnet: bei dem 1000l Pool spart man pro Stunde heizen oder 1,5 Grad den 1,5 fachen kWh Preis, bei 22 Grad außen Temperatur und 3kW mit über 2 Grad pro Stunde den 2,5 fachen Preis. Also 60ct bis 1€ pro Stunde Heizen.
Also bis jetzt Top, ich mus nur mal schauen ob ich die Schläuche für den Herbst isolieren muss.
Achso noch etwas, die Desinfektion benutzte ich seit letztem Jahr nicht mehr. Ich hatte immer das Problem das dich die Spaltung von Natriumclorid das Natrium im Pool den PH Wert erhöht und das Wasser getrübt hat, auch so was wie Schleim hat sich gebildet. Ich habe den mini Skimmer von Itex und lege da einmal pro Woche eine große blaue Tablette ein. Heizen zwischen 3h und 6h langt dann, wobei die meiste Zeit eh nur die Pumpe läuft da der Pool auf Temperatur ist. Was dem Wasser auch immer gut tut ist beim und nach dem Blub oder Steam zu Filtern, da ist der Filter bei mir besonders voll.
PS: die Wärmepumpe nicht Richtung Schlauch oder Pool drehen wie auf dem Foto. Da kommt wirklich eiskalte Luft raus, das mindert den Wirkungsgrad. Die Luft ist wirklich richtig Kalt, wie bei einer Klimaanlage…
Prost
-
@plchome-0 sagte in Test Intext App v0.0.x:
@drheck eingebaut habe ich mir das nicht angeschaut. Zumindest kann ich den Pool ab und zu erreichen wenn er an ist.
Den Fehler bei Intex noch im ersten Jahr zu melden kann ja nicht schaden. Auch wenn der Pool zeitweise nicht in der App auftaucht ist es ja ein Fehler.
Ist sowieso ein Unding das die nach einem Jahr nix mehr machen.
Ich habe die Fernbedienung umgetauscht bekommen. Jetzt funktioniert es bis auf die Cloudhänger wieder.
Ich hätte noch eine Frage zu den Codes, mit diesem Command 8888060F010004D4 kann man ja den Filter toggeln. Weißt Du zufällig, ob da die Dauer drinsteckt?
Wenn ich den Filter von Hand starte, kann ich ja durch mehrfaches drücken von OFF auf 2, 4, 6 Stunden stellen. Das merkt sich die Steuerung anscheinend. Wenn ich einmal drücke blinkt z.B. 6h und der Filter läuft auch 6h. Starte ich mit dem Command (und die Cloud will gerade), dann läuft er nur 2h.
Irgend eine Idee dazu?
Vielen Dank,
Peter -
@diamand2k22 ok mit dem Port kann ich nochmal nacharbeiten. Bei einer neuen Instanz sollte er belegt sein. Funktioniert die Suche nach dem Pool bei dir?
Ich glaube das muss ich auch noch beschreiben, die Suche geht nur wenn der Adapter läuft. Und ich muss nochmal prüfen ob ich kein Henne Ei Problem bekomme
Wie gesagt kannst auch die Cloud drin lassen. Der holt nur die Poolinfo und geht dann nach Lokal. Wenn er die Info für den Pool nicht bekommt, funktioniert er trotzdem.
Die Cloud funktioniert übrigens wieder. Ich hab Intex mal ihr Problem erklärt und siehe da, seit gestern alle ok…
Wie kann man denn mit Intex kommunizieren? Ich würde auch mal ein Ticket aufmachen.
-
https://hilfe.steinbach.at/de/new-ticket
Auf die Aufforderung das Panel kostenpflichtig einzusenden habe ich geantwortet, dass ich das nicht tun will und werde…
-
@drheck sagte in Test Intext App v0.0.x:
@drheck eingebaut habe ich mir das nicht angeschaut. Zumindest kann ich den Pool ab und zu erreichen wenn er an ist.
Den Fehler bei Intex noch im ersten Jahr zu melden kann ja nicht schaden. Auch wenn der Pool zeitweise nicht in der App auftaucht ist es ja ein Fehler.
Ist sowieso ein Unding das die nach einem Jahr nix mehr machen.
Ich habe die Fernbedienung umgetauscht bekommen. Jetzt funktioniert es bis auf die Cloudhänger wieder.
Ich hätte noch eine Frage zu den Codes, mit diesem Command 8888060F010004D4 kann man ja den Filter toggeln. Weißt Du zufällig, ob da die Dauer drinsteckt?
Wenn ich den Filter von Hand starte, kann ich ja durch mehrfaches drücken von OFF auf 2, 4, 6 Stunden stellen. Das merkt sich die Steuerung anscheinend. Wenn ich einmal drücke blinkt z.B. 6h und der Filter läuft auch 6h. Starte ich mit dem Command (und die Cloud will gerade), dann läuft er nur 2h.
Irgend eine Idee dazu?
Vielen Dank,
PeterDas ist der Befehl den die App absetzt. Mir ist nicht bekannt das man da in der App die Zeit verändern kann. Das Zweite Problem ist die Checksumme. Verändert man den Befehl muss die neu berechnet werden. Und die Formel fehlt auch noch…
-
Hallo plchome,
kann es sein, dass der Pool nicht lokal verbunden ist, weil die Datenpunkte unter local null sind?
weiter oben unter der ID sind die Werte da und ich kann den Pool auch steuern über die Datenpunkte. -
@diamand2k22 hast du in das log geschaut ob er ihn erreicht? Die Datenpunkte werden bei rein Lokal immer angelegt.
Oder ich hab das Falsch verstanden.
Wenn du in den Einstellungen nur lokal auswählst und dann die ip dort eingibst dann kommen die Datenpunkte unter Lokal.
Bei allen anderen Einstellungen werden sie aus der Cloud geholt. Und die Lokalen kannst du dann wieder löschen er geht mit den Cloud Punkten auf den lokalen Pool.Hast wohl mal hin und her geschaltet.
Es werden keine Datenpunkte gelöscht.
-
erreichbar ist der Pool.
Meine Einstellung in der Instanz istHab damals zum testen mal auf nur lokal umgestellt, dann hat er mir die Datenpunkte angelegt.
Aber dann hat das schon seine Richtigkeit, du hast ja damals empfohlen, diese Einstellung zu verwenden. -
@diamand2k22 dan kannst du die anderen Objekte ja löschen. Ich hab Cloud nur lokale Kommunikation eingestellt.
-
Ok passt, hab umgestellt auf lokal, jetzt sehe ich auch die Datenpunkte wieder.
aber warum schreibt er die Datenpunkte bei der Einstellung cloud sekundär und lokal falls vorhanden nicht die loaklen datenpunkte? -
@diamand2k22 er fragt die Cloud ab und benutzt dann die IP in den Cloud Einstellungen. Ich wollte es auch kompatibel halten. Theoretisch kannst du ja bei Cloud auch mehr als einen Pool angemeldet haben.
Bei lokal fehlt die uuid und weitere Informationen sogar der Typ ist unbekannt. Daher ist da fest im Sourcecode hinterlegt das alle Steueroptionen angelegt werden. Den Code hatte jemand eingereicht und ich hatte ihn nur übernommen. Der Name wird fest auf Lokal statt der uuid gesetzt. Ist halt gefutelt…
-
Top, danke für die Aufklärung!
Mal ne ganz andere Frage, mit dem Midea Adapter von ta2k hast du nichts zu tun gell?
da gibts auch probleme mit der cloud ähnlich wie bei dem intex pool adapter. meinst du man kann den midea adapter auch dahingehend umbauen, dass er auch lokal ohne cloud funktioniert? -
@diamand2k22 bist du jetzt sehr enttäuscht, wenn ich nochmal wiederhole sas ich das lokale nicht selber Programmiert habe. Ich habe es nur verfeinert.
Bei dem Adapter kommt hinzu, dass ich die Hardware nicht habe.
Sorry…
-
danke dir, ich konnte es anderweitig lösen!
-
Ich verwende seit 2-3 Wochen den Modus "Local only" und muss sagen, es funktioniert echt gut und schnell
Mit dem Intex-Zeug habe ich so meine Probleme, oft funktioniert entweder die Anmeldung zur Cloud nicht, oder die Kommunikation zur Pumpenbox (E91) oder die Fernbedienung hängt und lässt sich nicht bedienen.
Mit "Local only" ist wenigstens die Anmeldung in der Cloud kein Thema mehr.
Die Kinder dürfen nun selbst mit einem Shelly-Button Düsen und Bubbles einschalten -
@diamand2k22 @plchome-0
Die Zeit die der Sanitizer, oder Filter läuft wird übrigens in Value12 und Value13 angezeigt.Value12 = Filter
128 = aus
130 = Laufzeit 2 h
134 = Laufzeit 4 h
138 = Laufzeit 6 hValue13 = Sanitizer
128 = aus
132 = 3 h
136 = 5h
142 = 8hGrüße!