NEWS
Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0
-
Zehnder hab ich noch nicht gefragt. Beta ist installiert bzw. wird am Betaprogramm Teil genommen. Ich frag mal nach...
-
Mhm, leider antwortet Zehnder nicht... Funktioniert es denn aktuell bei jemand anderem?
-
Nein denke nicht. Hier die Antwort die ich bekommen habe:
Damit Du wieder Iobroker nutzen kannst müssen mehrere Steps fertig sein.
- Die Cloud API muss von Zehnder für die Beta User wieder freigegeben werden.
- Der Entwickler von der Iobroker Integration muss seine Lösung der neuen Architektur der Cloud API anpassen.
- Der Entwickler muss die neue Version der Community zur Nutzung freigeben.
Der Punkt 1 ist sehr stark fortgeschritten und ich erwarte diesen Monat alle aktiven Entwickler direkt per Mail zu kontaktieren um Sie über die Neuerungen, welche mit der neuen Cloud API kommen wird, zu informieren.
Punkt 2 und 3 ist dann etwas, was wir von Zehnder nicht steuern können und vom Entwickler abhängig ist.
Ich hoffe die Antwort hilft Dir etwas mehr transparent für die nächsten Schritte zur Nutzung der Iobroker gegeben.
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Toll, dass Zehnder dieses ohnehin schon komplizierte Procedere noch weiter verkomplizieren musste... Also ob es mit den verschiedenen Logins (Zehnder Website, Cloud Beta, Entwickler Api) nicht schon kompliziert genug wäre. Kann man ein System nicht erst dann umstellen, wenn das neue läuft und nicht das alte einfach abschalten... Nunja...
-
@ravermichl
Version 2.0.0 unterstützt die neue APi -
-
@oreider verfügbar via git npm oder im beta release channel von iobroker
-
Klasse, läuft wieder. Danke!
-
Has anyone else problems sending remote commands? Neither via iobroker nor over the zehnder dashboard remote commands work for me atm. But the stati of the objects are reported correctly....
-
@ravermichl bitte auf deutsch weitermachen !
-
Hat sonst noch jemand Probleme beim Senden von Remote-Befehlen? Weder über iobroker noch über das Zehnder-Dashboard funktionieren Remote-Befehle momentan bei mir. Aber die Status der Objekte werden korrekt gemeldet.... 
-
@ravermichl : Bei mir ist alles ok! Beides funktioniert.
Gruß Tom -
Immernoch? Bei mir geht es seitdem nicht mehr. Zehnder kann auch nicht helfen. Sagen nur, dass sie derzeit an ihren Systemen arbeiten.
Folgendes geht bei mir nicht mehr:
Ich bekomme keine Beta App mehr im Playstore angeboten, obwohl ich Betatester bin. Dementsprechend schreibt die App, dass die Cloud nicht verbunden ist.
Ich bekomme weder über das Dashboard, noch über den Adapter die Stati der Objekte korrekt angezeigt.
Ich kann remote über den Adapter nichts steuern. Die Befehle kommen zwar im Dashboard unter "Event Log" an, aber werden nicht an die Comfoair übertragen!? Das ist doch wirklich sehr seltsam...
Außerdem ist unter "Settings" --> "Application" im Dashboard kein API Key mehr zu finden. Nichtmal ein Feld dafür...
Also entweder bin ich zu blöd oder irgendwas außerhalb meines Einflussbereichs ist total defekt...
-
-
Hallo zusammen,
läuft aktuell bei jemanden von euch der Adapter mit der Beta Cloud.
Ich kann zwar über die Zehnder Beta App ein Gerät in der Beta Cloud erstellen, die Steuerung von der Anlage über die Cloud funktioniert allerdings nicht obwohl das Gerät auf der Website als verbunden angezeigt wird.Hoffe hier kann jemand unterstützen.
Schönen Gruß
Tom