NEWS
tv Spielfilm im VIS anzeigen
-
Hallo, ich habe Fragen über Fragen.....da ich im VIS noch Vollanfänger bin wollte ich eben hier mal fragen wie udn was ich machen muss um das mir die Daten von TV Spielfilm im VIS angezeigt werden?
Ich weiss es gibt ein Standard-Widget hier:
das muss man bei widget reinkopieren.....in VIS
wie bzw. was muss ich machen umd das ich in VIs das aktuelle programm udn was in der Primetime kommt anzeigen zu lassen?
Über tipps udn Infos herzlichen Dank.
-
Hallo, ich habe Fragen über Fragen.....da ich im VIS noch Vollanfänger bin wollte ich eben hier mal fragen wie udn was ich machen muss um das mir die Daten von TV Spielfilm im VIS angezeigt werden?
Ich weiss es gibt ein Standard-Widget hier:
das muss man bei widget reinkopieren.....in VIS
wie bzw. was muss ich machen umd das ich in VIs das aktuelle programm udn was in der Primetime kommt anzeigen zu lassen?
Über tipps udn Infos herzlichen Dank.
@kusselin sagte in tv Spielfilm im VIS anzeigen:
da ich im VIS noch Vollanfänger bin wollte ich eben hier mal fragen wie udn was ich machen muss um das mir die Daten von TV Spielfilm im VIS angezeigt werden?
etwa so?

-
da ich im VIS noch Vollanfänger bin wollte ich eben hier mal fragen wie udn was ich machen muss um das mir die Daten von TV Spielfilm im VIS angezeigt werden?
etwa so?

-
@homoran ja genau...habe auf deinen THread eben schon geantwortet...
Wie bekomme ich das hin? welches Widget udn welche Verknüpfung? hats du da einen screenshot bitte...ist emal zum Testen und verständnis.
Vielen Dank im Voraus
Wie bekomme ich das hin? welches Widget udn welche Verknüpfung?
muss ich selber nochmal sehen. Hab das damals vor Jahrtausenden gemacht.
Muss jetzt aber weg - melde mich -
Wie bekomme ich das hin? welches Widget udn welche Verknüpfung?
muss ich selber nochmal sehen. Hab das damals vor Jahrtausenden gemacht.
Muss jetzt aber weg - melde mich -
@homoran ja genau...habe auf deinen THread eben schon geantwortet...
Wie bekomme ich das hin? welches Widget udn welche Verknüpfung? hats du da einen screenshot bitte...ist emal zum Testen und verständnis.
Vielen Dank im Voraus
@kusselin hab das zwar nicht mehr in Verwendung, aber vllt ist das was für dich
https://forum.iobroker.net/topic/28447/tv-programm-mini-anzeige-html-tabelle -
@kusselin hab das zwar nicht mehr in Verwendung, aber vllt ist das was für dich
https://forum.iobroker.net/topic/28447/tv-programm-mini-anzeige-html-tabelle -
@crunchip mein Retter

Ja kopiert man dann einfach den Script im neuen View in "Scripte"??? da erscheint aber nix..
ich brauche doch dann noch ein TV Widget oder?
@kusselin nein, du musst das als Javascript anlegen, entsprechend die Datenpunkte auch anlegen, in Vis selbst ist es dann ein html Widget
-
@kusselin nein, du musst das als Javascript anlegen, entsprechend die Datenpunkte auch anlegen, in Vis selbst ist es dann ein html Widget
-
@crunchip das heisst javascript unter den Scripten nicht im Vis unter script?? richtig
udn dann im VIS ein HTML widget auswählen......richtig?
hast du screenshots?
@kusselin du musst die markierten Datenpunkte anlegen (userdata....)

in vis

sieht dann z.b so aus

gibt ja mehrere Varianten, siehe Thread
-
@kusselin du musst die markierten Datenpunkte anlegen (userdata....)

in vis

sieht dann z.b so aus

gibt ja mehrere Varianten, siehe Thread
-
@crunchip das heisst ich mache mir wieder im userdata ordner einen weiteren ordner zb TV Programm udn lege dann die Datenpunkte an..richtig?
wie lege ich die AN? datenpunkt...dann zahl boolean oder?
.dann zahl boolean
je nach Datenpunkt

wobei ich die Anzeige von Rainer am besten finde
hatte ich auch mal, aber schon vor längerem gelöscht, Überbleibsel habe ich nur noch die html
-
wobei ich die Anzeige von Rainer am besten finde...denke aber das dieses auxch mit HTML gemacht wurde?
die geschichte
der tv-spielfilm adapter hatte mir zuwenig sender
daher habe ich diese tabelle gemacht - da ich nicht so auf platzverschwenung stehe, habe ich auf die bildchen verzichtet und das ganze kompakt gemachtmittlerweile gibt es den tv-rogramm adapter - da gibt es einen thread dafür - der hat mehr sender und wieder bildchen
-
wobei ich die Anzeige von Rainer am besten finde...denke aber das dieses auxch mit HTML gemacht wurde?
-
jetzt habe ich über die Katze mal bei benutzerdefiniert die Adresse reinkopiert udn den Adapeter installiert...dann unter adapter oben bei suche "TV" eingegeben.....jetzt finde ich den Adapter nicht...denn ich muss doch immer erst wenn bei Githunb geladen auf Adapeter gehen und dann die Instanz installieren.......wo ist der Adapeter jetzt??
-
jetzt habe ich über die Katze mal bei benutzerdefiniert die Adresse reinkopiert udn den Adapeter installiert...dann unter adapter oben bei suche "TV" eingegeben.....jetzt finde ich den Adapter nicht...denn ich muss doch immer erst wenn bei Githunb geladen auf Adapeter gehen und dann die Instanz installieren.......wo ist der Adapeter jetzt??
-
@liv-in-sky eieieie...muss man erstmal wissen..o.k. habs gefunden......
-
@liv-in-sky ne frage...bei der Einrichtung kann ich nur über das Plus 1,2,3,4,5,6 usw. eingeben...hier müsste ich doch zb. RTL SAT1 usw. eintragen können oder?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden