Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Zugriff

NEWS

  • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    218

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Cloud Zugriff

Cloud Zugriff

Scheduled Pinned Locked Moved Cloud Dienste
30 Posts 4 Posters 2.8k Views 3 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Christoph1337C Offline
    Christoph1337C Offline
    Christoph1337
    wrote on last edited by Christoph1337
    #1
    Systemdata Bitte Ausfüllen
    Hardwaresystem: NUC CX6
    Arbeitsspeicher: 6GB
    Festplattenart: SSD
    Betriebssystem: Ubuntu
    Node-Version: 12.22.7
    Nodejs-Version: 12.22.7
    NPM-Version: 6.14.15
    Installationsart: Skript
    Image genutzt: Nein

    Hi Leute,

    ich brauche mal nen Tipp. Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

    Es gibt eine Extra Web Instanz ohne Auth für den Cloud Adapter und die Lizenzen sind drin. Im Log sehe ich leider nichts.

    43227b2a-efdd-470e-ab6c-7dc969f31dad-image.png
    c121638c-25fb-4448-9ef2-d4940c0bf3ff-image.png
    30c4fbd8-d977-4a96-b8e0-7434b98af863-image.png
    e902ddd7-09c1-4333-be59-112c0720c1e7-image.png

    Christoph1337C 1 Reply Last reply
    0
    • Christoph1337C Christoph1337
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: NUC CX6
      Arbeitsspeicher: 6GB
      Festplattenart: SSD
      Betriebssystem: Ubuntu
      Node-Version: 12.22.7
      Nodejs-Version: 12.22.7
      NPM-Version: 6.14.15
      Installationsart: Skript
      Image genutzt: Nein

      Hi Leute,

      ich brauche mal nen Tipp. Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

      Es gibt eine Extra Web Instanz ohne Auth für den Cloud Adapter und die Lizenzen sind drin. Im Log sehe ich leider nichts.

      43227b2a-efdd-470e-ab6c-7dc969f31dad-image.png
      c121638c-25fb-4448-9ef2-d4940c0bf3ff-image.png
      30c4fbd8-d977-4a96-b8e0-7434b98af863-image.png
      e902ddd7-09c1-4333-be59-112c0720c1e7-image.png

      Christoph1337C Offline
      Christoph1337C Offline
      Christoph1337
      wrote on last edited by
      #2

      Niemand eine Idee?

      HomoranH 1 Reply Last reply
      0
      • Christoph1337C Christoph1337

        Niemand eine Idee?

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        wrote on last edited by
        #3

        @christoph1337 kommst du lokal über den port von web.3 auf die vis?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        Christoph1337C 1 Reply Last reply
        0
        • HomoranH Homoran

          @christoph1337 kommst du lokal über den port von web.3 auf die vis?

          Christoph1337C Offline
          Christoph1337C Offline
          Christoph1337
          wrote on last edited by
          #4

          @homoran Ja das geht ganz normal

          HomoranH 1 Reply Last reply
          0
          • Christoph1337C Christoph1337

            @homoran Ja das geht ganz normal

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            wrote on last edited by
            #5

            @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

            Ja das geht ganz normal

            von jedem Browser im lokalen Netz?

            ich hätte nämlich sonst auf die localhost IP getippt, bei mir steht da 0.0.0.0

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            Christoph1337C 1 Reply Last reply
            0
            • HomoranH Homoran

              @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

              Ja das geht ganz normal

              von jedem Browser im lokalen Netz?

              ich hätte nämlich sonst auf die localhost IP getippt, bei mir steht da 0.0.0.0

              Christoph1337C Offline
              Christoph1337C Offline
              Christoph1337
              wrote on last edited by
              #6

              @homoran Normalerweise steht der Adapter auf 127.0.0.1 only, damit kein Webdienst ohne Authentifizierung erreichbar ist. Für den Test hab ich das mal auf ALLE gestellt. Dann geht es direkt. Leider geht der Cloudzugriff dann trotzdem nicht.

              Christoph1337C 1 Reply Last reply
              0
              • Christoph1337C Christoph1337

                @homoran Normalerweise steht der Adapter auf 127.0.0.1 only, damit kein Webdienst ohne Authentifizierung erreichbar ist. Für den Test hab ich das mal auf ALLE gestellt. Dann geht es direkt. Leider geht der Cloudzugriff dann trotzdem nicht.

                Christoph1337C Offline
                Christoph1337C Offline
                Christoph1337
                wrote on last edited by
                #7

                Was mir noch aufgefallen ist.

                Den Admin Adapter kann ich über die Cloud erreichen.
                Den VIS Editor nicht. Dort fängt er lediglich an die Daten zu laden und loggt mich dann aus.

                HomoranH 1 Reply Last reply
                0
                • Christoph1337C Christoph1337

                  Was mir noch aufgefallen ist.

                  Den Admin Adapter kann ich über die Cloud erreichen.
                  Den VIS Editor nicht. Dort fängt er lediglich an die Daten zu laden und loggt mich dann aus.

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  wrote on last edited by
                  #8

                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                  Was mir noch aufgefallen ist.

                  du hast noch einen zweiten Thread laufen.
                  Da stand irgendwas von proxy!
                  Bitte alle Infos!

                  @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                  Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

                  z.B. seit wann?

                  • was geändert?
                  • was installiert?
                  • was sonst?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  Christoph1337C 1 Reply Last reply
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                    Was mir noch aufgefallen ist.

                    du hast noch einen zweiten Thread laufen.
                    Da stand irgendwas von proxy!
                    Bitte alle Infos!

                    @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                    Irgendwie funktioniert der Remotezugriff über iobroker.pro nicht mehr.

                    z.B. seit wann?

                    • was geändert?
                    • was installiert?
                    • was sonst?
                    Christoph1337C Offline
                    Christoph1337C Offline
                    Christoph1337
                    wrote on last edited by
                    #9

                    @homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.

                    Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.

                    Christoph1337C 1 Reply Last reply
                    0
                    • Christoph1337C Christoph1337

                      @homoran Leider weiß ich nicht genau seit wann der Cloud Zugriff nicht mehr geht. Ich nutze ihn nicht täglich.

                      Sonst habe ich nichts an der Konfiguration geändert bzw ich wüsste nicht was.

                      Christoph1337C Offline
                      Christoph1337C Offline
                      Christoph1337
                      wrote on last edited by
                      #10

                      Noch jemand eine Idee?

                      Christoph1337C 1 Reply Last reply
                      0
                      • Christoph1337C Christoph1337

                        Noch jemand eine Idee?

                        Christoph1337C Offline
                        Christoph1337C Offline
                        Christoph1337
                        wrote on last edited by
                        #11

                        Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"

                        Christoph1337C 1 Reply Last reply
                        0
                        • Christoph1337C Christoph1337

                          Weiterhin klappt es bei mir nicht "Cannot GET /www/vis/index.html"

                          Christoph1337C Offline
                          Christoph1337C Offline
                          Christoph1337
                          wrote on last edited by
                          #12

                          Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung

                          Christoph1337C 1 Reply Last reply
                          0
                          • Christoph1337C Christoph1337

                            Niemand? Ich habe selber noch keine Lösung

                            Christoph1337C Offline
                            Christoph1337C Offline
                            Christoph1337
                            wrote on last edited by Christoph1337
                            #13

                            860a6c0d-9094-428e-9a61-2a314128e5eb-image.png

                            "getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.

                            weiterhin das Problem 😞

                            Christoph1337C 1 Reply Last reply
                            0
                            • Christoph1337C Christoph1337

                              860a6c0d-9094-428e-9a61-2a314128e5eb-image.png

                              "getForeignObject not processed because Objects database not connected" hab ich noch im Log gefunden.

                              weiterhin das Problem 😞

                              Christoph1337C Offline
                              Christoph1337C Offline
                              Christoph1337
                              wrote on last edited by
                              #14

                              Immer noch das selbe Problem

                              bjoergB 1 Reply Last reply
                              0
                              • Christoph1337C Christoph1337

                                Immer noch das selbe Problem

                                bjoergB Offline
                                bjoergB Offline
                                bjoerg
                                wrote on last edited by bjoerg
                                #15

                                Moin

                                Ich habe das selbe Problem.
                                bzw. die selbe Fehlermeldung.
                                Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

                                Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

                                Ich sehe gerade .....
                                Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
                                "andere" pfade oder so?

                                Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

                                mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

                                Christoph1337C 1 Reply Last reply
                                0
                                • bjoergB bjoerg

                                  Moin

                                  Ich habe das selbe Problem.
                                  bzw. die selbe Fehlermeldung.
                                  Der Zugriff hat noch nie funktioniert.

                                  Auf den Admin komme ich aber sonst nix...

                                  Ich sehe gerade .....
                                  Ich habe auch ne SSD dran. Könnt es daran liegen?
                                  "andere" pfade oder so?

                                  Ich habe das ganze auf nem Raspberry Pi 4B

                                  Christoph1337C Offline
                                  Christoph1337C Offline
                                  Christoph1337
                                  wrote on last edited by
                                  #16

                                  @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                                  Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                                  bjoergB 2 Replies Last reply
                                  0
                                  • Christoph1337C Christoph1337

                                    @bjoerg "Juhu" endlich jemand mit dem selben problem.

                                    Mit der SSD wird das nichts zutun haben. Das wird irgendeine Abhängigkeit in der Software sein.

                                    bjoergB Offline
                                    bjoergB Offline
                                    bjoerg
                                    wrote on last edited by
                                    #17

                                    @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
                                    Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat 😞

                                    Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

                                    mit freundlichsten Grüßen aus dem hohen Norden von Deutschland ;-)

                                    Christoph1337C 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • bjoergB bjoerg

                                      @christoph1337 Tja. Nutzt nur nix, das wir jetzt zu zweit sind.
                                      Solange niemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag hat 😞

                                      Ich finde es erstaunlich das nur 2 Personen dieses Problem haben sollen......

                                      Christoph1337C Offline
                                      Christoph1337C Offline
                                      Christoph1337
                                      wrote on last edited by
                                      #18

                                      @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

                                      HomoranH 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • Christoph1337C Christoph1337

                                        @bjoerg ich denke nur wenige nutzen das. die meisten nutzen nur den assi

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        wrote on last edited by Homoran
                                        #19

                                        @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                        ich denke nur wenige nutzen das

                                        was?

                                        Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        Christoph1337C 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @christoph1337 sagte in Cloud Zugriff:

                                          ich denke nur wenige nutzen das

                                          was?

                                          Wenn es so wäre frage ich mich wieso der cloud-Adapter fast 18000x installiert ist

                                          Christoph1337C Offline
                                          Christoph1337C Offline
                                          Christoph1337
                                          wrote on last edited by
                                          #20

                                          @homoran Das war nur eine Vermutung. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht.
                                          Trotzdem sehr schade, das uns hier bis jetzt niemand helfen konnte.

                                          HomoranH 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          52

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe