NEWS
iot Adapter und Google Home
-
Hallo Zusammen,
jetzt hätte ich auch mal eine Frage, komme gerade leider nicht weiter.
Ich versuche gerade dem Google Assistant / Home Zugriff auf Iobroker zu erlauben.
Wenn ich den Iobroker Dienst im Assistant auswähle kommt die Meldung "Link your ioBroker account", danach die Anmeldemaske für die ioBroker. An dieser Stelle werden meine Zugangsdaten nicht genommen.
Kann mich aber unter iobroker.net und iobroker.pro mit den selben Daten anmelden.Danke
SaWo -
@sa-wo Hast du eine Lösung gefunden? Dieses Problem habe ich auch.
-
@miyagi - nein leider nicht, gibt es denn keinen der das Problem kennt und lösen konnte?
-
Hast Du schon mal versucht, im iot-Adapter neue Verbindungszertifikate anzufordern?
Diese müssen dann in die Google Assistant App eingetragen werden.
-
@meister-mopper - danke für deine Antwort.
ja die Zertifikate habe ich angefordert, aber wo werden die in der Assistant / Home App eingetragen? -
@sa-wo
In der App unter Einstellungen, ganz nach unten scrollen und dann "Mit Geräten von Google kompatibel". Dort nach ioBroker suchen und die Daten eingeben. -
@meister-mopper - genau da ist das Problem, hier melde ich mich mit meinen iobroker.pro Zugangsdaten an (welche auf der Webseite funktionieren) und erhalte immer die Meldung, dass das Passwort falsch ist.
Habe das Passwort mehrere Male zurückgesetzt, bringt leider nichts.
-
Genau dort habe ich nach Erhalt der neuen Daten meine E-Mail Adresse und das neue Passwort eingetragen.
Hatte aber auch schon den Fall, dass es nicht funktionierte. Dann eine Mail an, ich glaube: info@iobroker.net schicken. -
@meister-mopper - gute Idee, habe eine Email dort hingeschickt, mal sehen was passiert. Werde auf jeden Fall berichten!
-
Ja Amazon AWS macht da oftmals eigenartige Sachen.
-
Hallo Zusammen,
es ist absolut peinlich zu sagen, dass ich den Fehler gefunden habe und selbst verschuldet habe!!!!
In der Email Adresse war ein Großbuchstabe, nachdem ich alles erneut und klein eingetragen habe lief die Anmeldung ohne Probleme durch.
Jetzt muss ich noch schauen, warum die Google Gerät zwar erkannt werden, aber alle nicht gesteuert werden können, da sie als Offline angezeigt werden.Euch allen Dank für die Hilfe
Danke
Sascha