Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. iot Adapter und Google Home

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iot Adapter und Google Home

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      sa-wo last edited by

      Hallo Zusammen,
      jetzt hätte ich auch mal eine Frage, komme gerade leider nicht weiter.
      Ich versuche gerade dem Google Assistant / Home Zugriff auf Iobroker zu erlauben.
      Wenn ich den Iobroker Dienst im Assistant auswähle kommt die Meldung "Link your ioBroker account", danach die Anmeldemaske für die ioBroker. An dieser Stelle werden meine Zugangsdaten nicht genommen.
      Kann mich aber unter iobroker.net und iobroker.pro mit den selben Daten anmelden.

      Danke
      SaWo

      miyagi Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • miyagi
        miyagi @sa-wo last edited by

        @sa-wo Hast du eine Lösung gefunden? Dieses Problem habe ich auch.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          sa-wo @miyagi last edited by

          @miyagi - nein leider nicht, gibt es denn keinen der das Problem kennt und lösen konnte?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @sa-wo last edited by

            @sa-wo

            Hast Du schon mal versucht, im iot-Adapter neue Verbindungszertifikate anzufordern?


            1154e3b3-3fb4-481e-8900-b43320634cfa-grafik.png

            Diese müssen dann in die Google Assistant App eingetragen werden.

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              sa-wo @Meister Mopper last edited by

              @meister-mopper - danke für deine Antwort.
              ja die Zertifikate habe ich angefordert, aber wo werden die in der Assistant / Home App eingetragen?

              Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @sa-wo last edited by

                @sa-wo
                In der App unter Einstellungen, ganz nach unten scrollen und dann "Mit Geräten von Google kompatibel". Dort nach ioBroker suchen und die Daten eingeben.

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  sa-wo @Meister Mopper last edited by

                  @meister-mopper - genau da ist das Problem, hier melde ich mich mit meinen iobroker.pro Zugangsdaten an (welche auf der Webseite funktionieren) und erhalte immer die Meldung, dass das Passwort falsch ist.

                  Screenshot_20210917_133755_com.android.chrome.jpg

                  Habe das Passwort mehrere Male zurückgesetzt, bringt leider nichts.

                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper @sa-wo last edited by

                    @sa-wo

                    Genau dort habe ich nach Erhalt der neuen Daten meine E-Mail Adresse und das neue Passwort eingetragen.
                    Hatte aber auch schon den Fall, dass es nicht funktionierte. Dann eine Mail an, ich glaube: info@iobroker.net schicken.

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      sa-wo @Meister Mopper last edited by

                      @meister-mopper - gute Idee, habe eine Email dort hingeschickt, mal sehen was passiert. Werde auf jeden Fall berichten!

                      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Meister Mopper
                        Meister Mopper @sa-wo last edited by

                        @sa-wo

                        Ja Amazon AWS macht da oftmals eigenartige Sachen.

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          sa-wo @Meister Mopper last edited by

                          Hallo Zusammen,

                          es ist absolut peinlich zu sagen, dass ich den Fehler gefunden habe und selbst verschuldet habe!!!!
                          In der Email Adresse war ein Großbuchstabe, nachdem ich alles erneut und klein eingetragen habe lief die Anmeldung ohne Probleme durch.
                          Jetzt muss ich noch schauen, warum die Google Gerät zwar erkannt werden, aber alle nicht gesteuert werden können, da sie als Offline angezeigt werden.

                          Euch allen Dank für die Hilfe

                          Danke
                          Sascha

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          874
                          Online

                          32.0k
                          Users

                          80.5k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          3
                          11
                          735
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo