Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. iot Adapter und Google Home

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iot Adapter und Google Home

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • miyagi
      miyagi @sa-wo last edited by

      @sa-wo Hast du eine Lösung gefunden? Dieses Problem habe ich auch.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        sa-wo @miyagi last edited by

        @miyagi - nein leider nicht, gibt es denn keinen der das Problem kennt und lösen konnte?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Meister Mopper
          Meister Mopper @sa-wo last edited by

          @sa-wo

          Hast Du schon mal versucht, im iot-Adapter neue Verbindungszertifikate anzufordern?


          1154e3b3-3fb4-481e-8900-b43320634cfa-grafik.png

          Diese müssen dann in die Google Assistant App eingetragen werden.

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            sa-wo @Meister Mopper last edited by

            @meister-mopper - danke für deine Antwort.
            ja die Zertifikate habe ich angefordert, aber wo werden die in der Assistant / Home App eingetragen?

            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @sa-wo last edited by

              @sa-wo
              In der App unter Einstellungen, ganz nach unten scrollen und dann "Mit Geräten von Google kompatibel". Dort nach ioBroker suchen und die Daten eingeben.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                sa-wo @Meister Mopper last edited by

                @meister-mopper - genau da ist das Problem, hier melde ich mich mit meinen iobroker.pro Zugangsdaten an (welche auf der Webseite funktionieren) und erhalte immer die Meldung, dass das Passwort falsch ist.

                Screenshot_20210917_133755_com.android.chrome.jpg

                Habe das Passwort mehrere Male zurückgesetzt, bringt leider nichts.

                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @sa-wo last edited by

                  @sa-wo

                  Genau dort habe ich nach Erhalt der neuen Daten meine E-Mail Adresse und das neue Passwort eingetragen.
                  Hatte aber auch schon den Fall, dass es nicht funktionierte. Dann eine Mail an, ich glaube: info@iobroker.net schicken.

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    sa-wo @Meister Mopper last edited by

                    @meister-mopper - gute Idee, habe eine Email dort hingeschickt, mal sehen was passiert. Werde auf jeden Fall berichten!

                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Meister Mopper
                      Meister Mopper @sa-wo last edited by

                      @sa-wo

                      Ja Amazon AWS macht da oftmals eigenartige Sachen.

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        sa-wo @Meister Mopper last edited by

                        Hallo Zusammen,

                        es ist absolut peinlich zu sagen, dass ich den Fehler gefunden habe und selbst verschuldet habe!!!!
                        In der Email Adresse war ein Großbuchstabe, nachdem ich alles erneut und klein eingetragen habe lief die Anmeldung ohne Probleme durch.
                        Jetzt muss ich noch schauen, warum die Google Gerät zwar erkannt werden, aber alle nicht gesteuert werden können, da sie als Offline angezeigt werden.

                        Euch allen Dank für die Hilfe

                        Danke
                        Sascha

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        427
                        Online

                        32.0k
                        Users

                        80.5k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        3
                        11
                        735
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo