NEWS
(gelöst) HS100 mit Fehler ?
-
Hallo!
habe heute alles uptodate gebracht und alles ist nun aktuell.
Ein Thema habe ich aber nun mit dem HS100Der State einer WLan Steckdose wird nicht aktualisiert bzw. kann nicht gesteuert werden.
Alle anderen Werte sind verbunden.im LOG: reconnect the Device
OK, was soll ich da jetzt tun?? mit der App kann ich das Gerät ohne Probleme bedienen, genauso wie alle anderen WLan Dosen.
Hmmmmm?

@humidor lesen bitte es ist eine WARNING... kein ERROR
die Dose meldet sich nicht auf Anfrage aus dem iobroker..
zieh die mal ab und steck die wieder rein ? Testweise bring die mal näher an deinen Router.. die scheint die Verbindung zu verlieren..
oder
die Version hat sich geändert .. hast du ein Upgrade der Dose durchgeführt ?? -
zieh die mal ab und steck die wieder rein ? Testweise bring die mal näher an deinen Router.. die scheint die Verbindung zu verlieren..
oder
die Version hat sich geändert .. hast du ein Upgrade der Dose durchgeführt ?? -
oder
die Version hat sich geändert .. hast du ein Upgrade der Dose durchgeführt ??@arteck ok, ansich sagt er verbunden und aktualisiert.
ABER der State kann aus ioBroker nicht verändert werden.
dh ich kann aus der App den Switch Ein/Aus schalten, das sehe ich in ioBroker
wenn ich aus ioBroker schalter passiert nichts, das Object in ioBroker wird aktualisiert, in der App und an der Dose ändert das nichts.
als wenn lesen OK aber Schreibschutz aktiv ist.
? -
@arteck ok, ansich sagt er verbunden und aktualisiert.
ABER der State kann aus ioBroker nicht verändert werden.
dh ich kann aus der App den Switch Ein/Aus schalten, das sehe ich in ioBroker
wenn ich aus ioBroker schalter passiert nichts, das Object in ioBroker wird aktualisiert, in der App und an der Dose ändert das nichts.
als wenn lesen OK aber Schreibschutz aktiv ist.
? -
@arteck ich habe die Dose komplett resettet, neu mit der App verbunden
selbes, nicht aus ioBroker lässt sie sich schalten, nur per App
eine andere Dose macht was sie soll, wie immer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden