NEWS
Beim Start iob in Win Dienste Fehler 1067
-
@klassisch
Mehr Geduld. Vermutlich wurden da Adapter bedingt durch das Update von nodeJS neugebaut. Das dauert. Kann man aber in der Konsole / dem LogFile beobachten.@thomas-braun sagte in Beim Start iob in Win Dienste Fehler 1067:
Mehr Geduld.
Damit hast Du sicher recht! Nicht gerade einer meiner Stärken
Vermutlich wurden da Adapter bedingt durch das Update von nodeJS neu gebaut. Das dauert. Kann man aber in der Konsole / dem LogFile beobachten.
Ja, Bei Zweien habe ich das beobachtet, dem smarmeter und dem Zigbee. Die haben erst mal Fehlermeldungen geworfen. Dann wurden die aber neu zusammengebaut und liefen dann wieder iO, was mich stark beeindruckt. Da steckt wohl recht viel "Gehirnschmalz" unter der Haube. Respekt!
Im Log schien dann erst mal alles "ruhig".
Dann wollte ich halt unauffällige und "harmlose" Adapter wie z.B. Info und aliasmanager probeweise updaten.
Habe mir jedenfalls in meine Notizen geschrieben, daß ich nach einem Node-Update erst mal 30 Minuten warten soll, bevor ich was mache. Beim Controller Update wird wohl ähnliches gelten. -
@klassisch sagte in Beim Start iob in Win Dienste Fehler 1067:
Ich mache dazu einen neuen Thread auf.
Hat sich erübrigt. Wundersame Selbstheilung. Auch nach Rechnerneustart war das Updateproblem immer noch da, Abruchcode 25. Insgesamt 5 mal mit 2 Adaptern getestet. Nach ca. 15min ohne Eingreifen habe ich es nochmals gestartet, um die Logs zu extrahieren und zu sichten und dann lief alles durch. Verstanden habe ich das nicht.
Hat sich erübrigt. Wundersame Selbstheilung. Auch nach Rechnerneustart war das Updateproblem immer noch da, Abruchcode 25
Abhilfe schafft den jeweiligen Adapter vorher zu stoppen. Ist bei mir auch so, warum auch immer. Manche gehen manche nicht.
-
Hat sich erübrigt. Wundersame Selbstheilung. Auch nach Rechnerneustart war das Updateproblem immer noch da, Abruchcode 25
Abhilfe schafft den jeweiligen Adapter vorher zu stoppen. Ist bei mir auch so, warum auch immer. Manche gehen manche nicht.
-
@sigi234 Vielen Dank! Also vor dem Adapter-Update, den betroffenen Adapter stoppen?
JA