NEWS
ico - Pool Sensor von Ondilo
-
Aktuelle Test Version 0.0.3 Veröffentlichungsdatum 20.07.2021 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ico-cloud Einbinden von Ondilo ICO Pool Sensor in ioBroker.
Unterstützt alle Sensoren.Aktuell werden nur die Messungen über die Cloud API runtergeladen.
Falls Interesse besteht, könnten auch die Vorschläge integriert werden und sogar abgehakt.
Ich werde auch mal gucken, ob man das Gerät selber lokal auslesen kann. Die Api erlaubt nur relativ wenige Anfragen (und da steht auch, dass es Messwerte nur einmal pro Stunde gibt, hab ich aber noch nicht verifiziert), daher ist das Polling nur im Minutenbereich erlaubt.
Viel Spaß beim testen und bei Fragen / Problem / Wünschen gerne melden (hier im Thread oder gerne auch direkt auf github, dann hab ich das da alles zusammen).
-
Hallo,
vielen Dank für den Adapter!
Kurze Frage: Ich habe den Adapter via Link installiert, aber er wird nicht in den Instanzen angezeigt.
Unter Objekte hat IOBroker das Verzeichnis angelegt.
Wie kann ich den Adapter unter Instanzen bekommen bzw. die Konfiguration vornehmen?Vielen Dank und Grüße
Frank -
@garfonso
Hallo, Ich habe mir das Ding gekauft und würde es jetzt gerne in IOBroker verwenden.
Da ich den Adapter leider nicht in der Adapterliste finde, weiss ich nicht was ich tun muss um diesen zu installieren.Ich habe das gefunden, nur was muss ich jetzt tun?
Bitte um Hilfe!
-
iobroker url https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ico-cloud
Instanz muss dann noch von Hand hinzugefügt werden.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Nur ist es so, dass ich ein neuer Anwender bin, ich verstehe das leider nicht.
Wo muss ich diesen Befehl eingeben? Bitte für einen Dummy erklären.
Und was muss ich tun für: "Instanz muss dann noch von Hand hinzugefügt werden."
Bitte um Unterstützung.
-
@thomas-braun
Vielen Dank für die Antwort.Nur ist es so, dass ich ein neuer Anwender bin, ich verstehe das leider nicht.
Wo muss ich diesen Befehl eingeben? Bitte für einen Dummy erklären.
Und was muss ich tun für: "Instanz muss dann noch von Hand hinzugefügt werden."
Bitte um Unterstützung.
-
Anders geht es so:
- Expertenmodus aktivieren
- Die 'Katze' zur Installation benutzen.
- Aus dem Drop-Down-Menü den gewünschten Adapter hinzufügen.
Dann noch in der Adapterübersicht eine Instanz hinzufügen.
-
@thomas-braun
Sorry funktioniet nicht
-
Hier geht's.
-
@thomas-braun
Fein dass es bei dir geht, aber was mache ich falsch ? -
Ist das noch die alte Oberfläche da?
Sonst knall halt
iobroker url https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ico-cloud
in ein Terminal. Fertig.
Deine Adapter würde ich auch mal auf Stand bringen.
-
-
github ist kein Repo!
Lösch das da wieder raus! -
@thomas-braun
So hat es funktioniert:Der Adapter ist nun installiert, nur ich finde ihn nicht um eine Instanz anzulegen....
-
@automatisierer-0 Browser mal aktualisiert? F5 glaube ich war das...
-
Du wirst es nicht glauben, ich habe es geschafft,
Der Fehler ist dass er keinen nemen in der Adapterliste anzeigt.... -
Das ist ja auch eine ganz frühe Version eines Adapters. Da fehlt sowas schon mal.
-
@automatisierer-0
Aktualisiere mal dein Admin (und alles andere drum herum, inklusive Controller) auf die aktuelle Version in stable.Das UI vom Adapter (was du aber für die connection zur Cloud brauchst) funktioniert auch mit der alten Oberfläche nicht, oder hat das bei dir geklappt? (Admin 4 zumindest, ob es mit admin5 und "altem UI" explizit aufgewählt geht, weiß ich gerade gar nicht). In Admin 5 taucht der Name auf (vermutlich, weil der Name theoretisch mehrsprachig ist, was wohl mit Admin 5 neu eingeführt wurde)...
-
@garfonso
Ich habe alle Adapter aktualisiert.
Ich meine ich verwende Admin 5 und der Name wird bei mir leider nicht angezeigt.
Wobei: funktionieren tut der Adapter super !!!
-
@garfonso
Ich habe den Adapter im Einsatz und er funktioniert pipifein!
Vielen Dank für diesen Adapter!Ich hätte Interesse betreffend des Betriebs ohne Cloud.
Vielleicht lässt sich dieser Adapter um diese Funktion erweitern.Falls Interesse besteht würde ich auch gerne dann beim Test behilflich sein.