NEWS
[gelöst] Adapter dvbviewer - gibts so was ?
-
Guten Morgen,
ich streame Fernseh über dvbviewer recording service (dürfte ziemlich bekannt sein) ins lan.
Gibt es einen Adapter (oder etwas anderes) damit man das Bild abgreifen kann ?
Mit einem upnp Programm hab ich sowas schon man hinbekommen.
Es gibt ja einen upnp Adapter. Geht das damit ?
Frage:
Hat jemand schon mal den stream vom dvbviewer recording servicein iobroker dargestellt ?
mfg
Dieter
-
Also, per upnp bekomme ich den dvbviewer schon mal angezeigt.
Nur wie weiter ?
filename="bild1.jpg" index="0">~~
-
Hallo Dieter,
gut wäre wenn du alle Unterobjekte von MediaServer aufklappst und als screenshots hier anhängst.
Einen Stream zu öffnen ist etwas Komplexer und ich hab das bisher noch nie gemacht. Aber das wäre ein gutes Beispiel dafür was man mit dem Adapter machen kann.
Daher bin ich der gerne behilflich dabei das um zu setzen.
Edit: Jetzt wollte ich mir den DVBViewer selbst installieren um mir mal die upnp Objekte an zu schauen, aber das kostet was und die Demo ist so beschränkt das ihr jegliche Netzwerk funktionalität fehlt.
Gruß Jey Cee
-
filename="bild1.jpg" index="2">~~
filename="bild2.jpg" index="1">~~
filename="bild3.jpg" index="0">~~
mfg
-
OK, das hilft schon mal.
Für ein Objekt brauch ich aber noch ne Info, siehe Bilder.
2.
3. Bitte davon einen Screenshot machen.
-
bitte schön:
filename="bild1.jpg" index="0">~~
-
ich bin auch ein Stück weiter:
mit:
http://192.168.243.53:8089/streamconfig … geben&ext=
bekomme ich im Browser den stream angezeigt.
Ob dies nun upnp ist oder was anderes weiß ich nicht.
Wie bekomme ich diesen Link nun in ein Widget.
Schön wäre es wenn es ein dialog widget wäre, damit das Bild nur angezeigt wird, wenn das widget geöffnet wird.
mfg
-
so noch ne Idee:
Im dvbviewer recording service kann man sich eine rtsp Senderliste ausgeben lassen.
Diese Datei:
rtspchannels.m3u
wird gespeichert.
Und diese ruft man dann z.B. mit vlc auf.
Dann hat man eine Senderliste; sender auswählen und dann hat man einen super stream.
Würde das auch irgendwie in iobroker gehen.
Wenn ja wie ?
mfg
Dieter
-
ich bin auch ein Stück weiter:
mit:
http://192.168.243.53:8089/streamconfig … geben&ext=
bekomme ich im Browser den stream angezeigt.
Ob dies nun upnp ist oder was anderes weiß ich nicht.
Wie bekomme ich diesen Link nun in ein Widget.
Schön wäre es wenn es ein dialog widget wäre, damit das Bild nur angezeigt wird, wenn das widget geöffnet wird.
mfg `
Ich hab einen webcam stream mit dem widget "basic - image" eingebunden und das läuft. Dort fügt man den Link einfach als Quelle ein.
Hier ist gegebenenfalls etwas rumprobieren nötig um das richtige Widget zu finden wenn es mit dem von mir genannten nicht geht.
Für die Lösung mit der m3u wäre mir jetzt keine Lösung bekannt und ich wüsste gerade auch nicht wie man das in ein view einbauen könnte. Da sind andere User hier Fiter.
-
@Jey Cee:Für die Lösung mit der m3u wäre mir jetzt keine Lösung bekannt und ich wüsste gerade auch nicht wie man das in ein view einbauen könnte. Da sind andere User hier Fiter `
Daran hätte ich Interesse, da der Stream vom Telekom Entertain per m3u abrufbar ist.Pix
-
@Jey Cee:Ich hab einen webcam stream mit dem widget "basic - image" eingebunden und das läuft. Dort fügt man den Link einfach als Quelle ein.
Hier ist gegebenenfalls etwas rumprobieren nötig um das richtige Widget zu finden wenn es mit dem von mir genannten nicht geht. `
Mein o.g. Link funktioniert mit dem widget basic-image nicht.
Noch ne Idee ?
-
@pix:@Jey Cee:Für die Lösung mit der m3u wäre mir jetzt keine Lösung bekannt und ich wüsste gerade auch nicht wie man das in ein view einbauen könnte. Da sind andere User hier Fiter `
Daran hätte ich Interesse, da der Stream vom Telekom Entertain per m3u abrufbar ist.Pix `
Als ich geschrieben hatte "Da sind andere User hier Fiter" dachte ich auch an dich Pix
Also das Thema mit m3u ist, es ist nur ein playlist file. Darin findet man nur einen Link und ein paar Infos zu den Titeln.
Das ist eigentlich nur eine Textdatei die man lesen kann.
Für Infos schaut mal hier rein: https://de.wikipedia.org/wiki/M3U
Wenn man aus der m3u etwas Wiedergeben möchte muss man die ganze Datei auseinander nehmen, prüfen was drin ist und dann kann man erst festlegen wie man es Wiedergibt.
Für Audio und Video gibt es in html 5 tags die dann einen Player bereit stellen. Das Funktioniert ganz gut, damit hatte ich schon mal gespielt und die würden sich zur Wiedergabe eignen. Ich hatte damals nur das Problem das ich nicht wusste wie man den Inhalt wechseln kann. Heute würde ich es mit einem Binding versuchen.
Außerdem ist die Frage welche Formate diese player Unterstützen.
Hier gibt es infos zu den html 5 playern: http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp
-
@Jey Cee:Ich hab einen webcam stream mit dem widget "basic - image" eingebunden und das läuft. Dort fügt man den Link einfach als Quelle ein.
Hier ist gegebenenfalls etwas rumprobieren nötig um das richtige Widget zu finden wenn es mit dem von mir genannten nicht geht. `
Mein o.g. Link funktioniert mit dem widget basic-image nicht.
Noch ne Idee ? `
Ja und Nein.
-
diese video widget hab ich schon alle durch.
klappt nicht.
-
Gelöst !
"http://192.168.abc.de:8089/streamconfig … iedergeben"
Diesen String in das widget
Metro Tile Dialog iframe
und dann klappt es.
Ruckelt zwar ein bißchen aber das kann ja an was anderes liegen.
Anbei mal mein widget:
! ````
[{"tpl":"tplMetroTileFrameDialogNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":"true","transform":"true","bg_class":"","icon_class":"","dialog_url":"http://192.168.abc.de:8089/streamconfig2.html?aktion=streamconfig2&source=&recid=&chid=2359890840093486438|ZDF+(deu)&server_id=&objid=&aobjid=&itemID=&flashPreset=2&ffPreset=fast&startinternal=Im+Browser+wiedergeben&ext=","dialog_width":"860px","dialog_height":"633px","dialog_title":"DVBViewer","dialog_flat":"true","dialog_shadow":"true","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"icon-film","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"icon_src":"/vis.0/main/img/dvbviewer.jpg","icon_width":"95","icon_height":"87","icon_top":"58","icon_left":"19","g_badge":true,"badge_bg_class":"","brand_bg_class":""},"style":{"left":"620px","top":"278px","text-align":"center","width":"168px","height":"54px"},"widgetSet":"metro"}]Und so siehts dann im Betrieb aus: filename="bild1.jpg" index="0">~~ mfg Dieter P.S. upnp braucht man dazu nicht.