NEWS
No Space left
-
Hallo ich habe Io Broker mit Virtual Box Installiert und alles lief sehr lange ohne Probleme.
Nun fiel mir auf das es nicht mehr Funktioniert , habe eine menge sachen versucht die man testen soll aber es kommt immer "no space left on device , write"Ich habe versucht die Log Dateien zu löschen aber auch das blieb ohne Erfolg.
Es läuft nicht viel in io Broker und ich habe 10 Gb für die VM bereit gestellt und diese nun auch auf 24 Gb erhöht , allerdings blieb auch das ohne erfolg.Was könnte ich noch Probieren?
Mfg
-
@zyan sagte in No Space left:
diese nun auch auf 24 Gb erhöht ,
Anschließend auch die Partition angepasst z.b. mit gparted
-
hmm nein un da ich kein platz mehr habe bekomme ich es auch nicht mehr drauf, werde ich wohl neu aufsetzen müssen oder was könnte ich noch löschen?
-
@zyan eventuell mal den npm cache löschen, schaufelt unter umständen einiges frei
cd /opt/iobroker sudo -u iobroker npm cache clean --force
-
bekomme ich es auch nicht mehr drauf,
das musst du als live image proxmox zur Verfügung stellen und damit booten.
nicht in der VM
-
@crunchip
vielen Dank nun Startet Io zumindest wieder, allerdings reicht es noch nicht um Gparted zu installieren,
gibt es da eine andere Möglichkeit die Partition zu ändern? -
allerdings reicht es noch nicht um Gparted zu installieren,
hast du meinen post gelesen?
-
@homoran hat er bestimmt, allerdings stellt sich die Frage ob er überhaupt Proxmox laufen hat, denn das lese ich nirgends.
-
@crunchip sagte in No Space left:
@homoran hat er bestimmt, allerdings stellt sich die Frage ob er überhaupt Proxmox laufen hat, denn das lese ich nirgends.
danke für den Tritt gegens Schienbein!
ich hatte zwar Virtual Box gelesen, aber irgendwie Proxmox abgespeichert
-
@zyan loggst du Daten mit History o.ä.
dann kannst du den Ordner sichern (auch für eine Neuinstallation! ) lokal löschen und später wieder hinzufügen
-
@zyan du musst die boot option deiner virtualbox ändern, so das diese von einer live cd (z.b. gparted iso) startet, damit kannst du dein Filesystem erweitern, anschliessend die boot option wieder zurückstellen
-
So habe das mit Geparted hinbekommen als Live CD konnte dann auch die grösse von 8 gb auf 20 gb erhöhen allerdings zeigt er es mir nicht an wenn ich im system bin, starte ich danach wieder Geparted zeigt er mir wieder die 20 gb.
Naja werde nochmal gucken wo mein Fehler liegt denke aber bin auf dem Weg
vielen Dank für die Hilfe, wenn ich meinen Fehler finde werde ich berichten
-
Es läuft nicht viel in io Broker und ich habe 10 Gb für die VM bereit gestellt und diese nun auch auf 24 Gb erhöht
konnte dann auch die grösse von 8 gb auf 20 gb erhöhen
das sollte schon zusammenpassen, sonst stimmt deine Diskgröße ja nicht