NEWS
Test Adapter PSA v0.0.x Peugeot Opel Citroen
-
Bei mir sieht es auch so aus. Da kann ich nichts im Browser eingeben
-
@uwe96 @hollywoot
... also bei mir läuft der "PSA Car Controller" in der Containerstation auf einem QNAP NAS und da sieht die Anweisung so aus wie in Beitrag #185.Dann mache ich von dort einen neuen Firefox-Browser-Tab auf und logge mich über "my.opel.de" ganz normal beim OPEL-Konto ein bzw. gehe nach der o.g. Anweisung des "PSA Car Controller" vor.
Dort bekomme ich leider nicht den Code, der laut dem o.g. Tab erscheinen sollte ...
Und da stehe ich jetzt und hoffe auf Hilfe ... und beobachte z.B. GitHub
...oder, dass @tombox den Adapter wieder zum laufen bekommt ...
-
@raspiuser
Dafür habe ich den Code anscheinend gefunden. Kann ihn nur nirgends eingeben -
So, habe es hin bekommen.
Container aktualiesiert. Dann kam ich auch auf das angezeigte Fenster wo ich den Code eingeben konnte. Diese war aber abgelaufen.Also nochmal die Url eingegeben und nochmal eingelockt. Diesmal sogar mit Firefox. Neuen Code eingegeben. SMS bekommen und es läuft.
Jetzt muss ich nur noch die Akkustand in Iobroker einbinden.
-
... also bei mir sieht das "Code-Fenster" so aus ...
... das habe ich jetzt 3-4 mal durchgeführt und immer kommt diese Fehlermeldung ...
Sitzt das Problem vorm PC ?!
-
Expired hatte ich ja auch. Da war der Code dann aber schon eine Stunde alt.
Habe es dann nochmal gemacht und es hat funktioniert. -
@Uwe96
... egal ob ich einen Sekunden alten Code eingebe oder einen der ein paar Minuten alt ist ... nix ... immer die "400 - invalid ...."-Fehlermeldung.Für heute habe ich genug, sonst steht Stellantis noch vor der Tür und fragt warum ich im Minuten-Takt einlogge ....
-
An alle, die dieselben Probleme haben (warum auch immer ...) wie ich:
- Diese Anleitung hilft weiter ...
- Die Eingabe von diesem "neuen" Code unter "Enter Login code" brachte mich dann auf die "OTP config" Seite ...
- Wenn man dort auf "Send SMS" klickt bekommt man den nächsten Code auf die SmartPhone Nummer, die in der Opel-App hinterlegt ist ...
- Jetzt noch die Opel-App-PIN eintippen und man ist durch (zumindest ich ...)
Boah ....
-
Und was ist da jetzt anders?
-
@uwe96 sagte in Test Adapter PSA v0.0.x Peugeot Opel Citroen:
Und was ist da jetzt anders?
... lies mal die o.g. "Diese Anleitung" durch ...
-
Diese Url hatte ich ja schon beim ersten Versuch aus dem PSA-Controler Protokoll.
Aber schön dass es jetzt geht -
So ein kurzes update.
Ich habe jetzt durch eure guten Tipps die Installation im docker auf der Synology hin bekommen.
Es sind die Namen beider Autos aus der App auch sichtbar und ich kann diese auch auswählen.Allerdings habe ich im ersten Auto (Mokka-e) keine Daten und im zweiten (Corsa-e) alte Daten zum SOC und km-Stand.
Und das nun seit 3 Tagen.
In der App auf dem Handy wird der SOC passend angezeigt.
Muss ich in der App noch etwas einstellen?
-
Besteht ne chance, dass der Adapter für ioBroker wieder in gang kommt? Biete mich auch als betatester an wenn es hilft..hab n oeugeot e208.
-
Den Adapter für iobroker würde ich auch favorisieren.
-
Dem schließe ich mich an. Ein passender Adpater so wie vorher war super. Tester ginge auch E208
-
Kann man denn die Werte vom Docker mit dem iobroker auslesen?
EVCC kann ja auch den Akkustand aus dem Docker lesen.
Ich hätte die Werte wie gesagt gerne im Iobroker -
-
@matze1909
Super, danke. Das scheint zu funktionieren
Aus so ein altes Script wäre ich nie gekommen... -
Habt ihr den separaten PSa-Car-controller außerhalb IO am Laufen?
Wenn ja, könnte man über den Umweg EVCC via MQTT wieder in den IObroker holen -
@docsnyder7
Hat man dann auch alle infos die das Script liefert? Oder nur den Akkustand?
Ich bleibe beim Script. Da habe ich alle infos.