NEWS
[gelöst] Vermutlich super Einfach.... wie klappt ein Link?
-
Hallo,
habe eine Vis, die klappt soweit sehr gut.
Ich hab auch über den Flot mir ein Diagramm gebastelt zur Darstellung der schlafzimmertemperatur.Jetzt will ich einen Button / Grafik (muss keine Vorschau) haben, die beim Drücken auf meine View schaltet.
Ich bekomm das aber nicht hin, View in vis bzw. view in vis 8 klappt nicht.... -
Hallo,
habe eine Vis, die klappt soweit sehr gut.
Ich hab auch über den Flot mir ein Diagramm gebastelt zur Darstellung der schlafzimmertemperatur.Jetzt will ich einen Button / Grafik (muss keine Vorschau) haben, die beim Drücken auf meine View schaltet.
Ich bekomm das aber nicht hin, View in vis bzw. view in vis 8 klappt nicht....@jhuebner1 Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt. Wenn du zu einem View verlinken willst, ist die Adresse so aufgebaut:
http://***.***.***.***:8082/vis/index.html#Name_des_View -
@jhuebner1 Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt. Wenn du zu einem View verlinken willst, ist die Adresse so aufgebaut:
http://***.***.***.***:8082/vis/index.html#Name_des_View@dr-bakterius
Hi, ja, dachte mir schon, das ich es doof erklärt habe...Also hier meine VIS:

Wenn ich unten auf die Navigationsbuttons klicke, öffnet er im oberen Block jeweils den gewählten Reiter. Soweit so klar und klappt super.
Ich hab auch auf dem Home Schirm Buttons (zB TV an) die auch klappen, auch alles gut.
Und jetzt will ich genau in dieser gelben freifläche einen "Link" zu meinem Temperaturverlauf haben (weil ich unten keine freien Navigationsbuttons mehr habe).Und jetzt hab ich das Porblem, das ich zwar mit den Buttons steuern kann, aber jetzt brauch ich ja eine verlinkung in einem Vis auf eine andere Vis, alles in der gleichen vis (war das klar erklärt oder hab ich irgendwo einen Gedankenfehler)?

-
@dr-bakterius
Hi, ja, dachte mir schon, das ich es doof erklärt habe...Also hier meine VIS:

Wenn ich unten auf die Navigationsbuttons klicke, öffnet er im oberen Block jeweils den gewählten Reiter. Soweit so klar und klappt super.
Ich hab auch auf dem Home Schirm Buttons (zB TV an) die auch klappen, auch alles gut.
Und jetzt will ich genau in dieser gelben freifläche einen "Link" zu meinem Temperaturverlauf haben (weil ich unten keine freien Navigationsbuttons mehr habe).Und jetzt hab ich das Porblem, das ich zwar mit den Buttons steuern kann, aber jetzt brauch ich ja eine verlinkung in einem Vis auf eine andere Vis, alles in der gleichen vis (war das klar erklärt oder hab ich irgendwo einen Gedankenfehler)?

@jhuebner1 sagte in Vermutlich super Einfach.... wie klappt ein Link / Großbild?:
jetzt brauch ich ja eine verlinkung in einem Vis auf eine andere Vis, alles in der gleichen vis
Du meinst von einer View auf eine andere umschalten?
Dann sollte das mit dem Nav-Button funktionieren:

-
@jhuebner1 sagte in Vermutlich super Einfach.... wie klappt ein Link / Großbild?:
jetzt brauch ich ja eine verlinkung in einem Vis auf eine andere Vis, alles in der gleichen vis
Du meinst von einer View auf eine andere umschalten?
Dann sollte das mit dem Nav-Button funktionieren:

@dr-bakterius
Klappt doch nicht....
Der View öffnet sich dann auf dem ganzen Screen, ich wollte ihn aber nur im oberen Bereich (der anderen View) haben, damit meine Navigations Buttons unten bleiben....Evtl. geht das aber auch nicht, dann muss ich mir halt die Seite ganz nachbauen
-
@dr-bakterius
Klappt doch nicht....
Der View öffnet sich dann auf dem ganzen Screen, ich wollte ihn aber nur im oberen Bereich (der anderen View) haben, damit meine Navigations Buttons unten bleiben....Evtl. geht das aber auch nicht, dann muss ich mir halt die Seite ganz nachbauen
ich wollte ihn aber nur im oberen Bereich (der anderen View) haben,
meinst du vielleicht ein view in widget?
-
@dr-bakterius
Klappt doch nicht....
-
@glasfaser hast du das mal versuch mit einem kreisrunden Button?
ich bekomme dann nie das Bild da hinein
-
@glasfaser hast du das mal versuch mit einem kreisrunden Button?
ich bekomme dann nie das Bild da hinein
-
@glasfaser
Ja, das klappt jetzt, danke.
Öffnet sich ein neues fenster, aber das ist ok.Frage:
Die Abmessungen vom Fenster habe ich passend hinbekommen, aber wie kann ich die Position eingeben?
Der öffnet das jetzt rechts vom Button, ich will es aber in der ecke links oben haben..... -
-
@glasfaser
Ja, das klappt jetzt, danke.
Öffnet sich ein neues fenster, aber das ist ok.Frage:
Die Abmessungen vom Fenster habe ich passend hinbekommen, aber wie kann ich die Position eingeben?
Der öffnet das jetzt rechts vom Button, ich will es aber in der ecke links oben haben.....@jhuebner1 sagte in Vermutlich super Einfach.... wie klappt ein Link / Großbild?:
aber wie kann ich die Position eingeben?
musst du im Widget alles einstellen.
Aber die px nicht vergessen -
-
Vorschlag was ich viel mache in meine Views ..
Das Bild als Widget auf Index 1 einfügen , dann das Container View Widget darüber legen - Index 2 und den Hintergrund Transparent.

@glasfaser Danke!
das hab ich bereits hinter mir ;-)ich dachte es geht einfacher.
-
@glasfaser Danke!
das hab ich bereits hinter mir ;-)ich dachte es geht einfacher.
-
@glasfaser sagte in Vermutlich super Einfach.... wie klappt ein Link / Großbild?:
über Signalbilder :
das hab ich noch nicht versucht - werde ich sofort testen
EDIT: klappt - Danke!!
-
aber wie kann ich die Position eingeben?
musst du im Widget alles einstellen.
Aber die px nicht vergessen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden