NEWS
Blockly Text einrücken
-
-
Hallo,
ich möchte mit Text2Command / Blockly Temperaturwerte übersichtlich per Telegram verschicken.
Weiß jemand, wie man eine Art Tabulator bzw. Einrücken von Text realisiert?
Leerzeichen aneinanderzureihen ist eher weniger schön.Danke vorab!
-
@paul53 Danke. Das hatte ich schon probiert, \t wird aber leider nicht interpretiert sondern als Text ausgegeben.
@rth sagte in Blockly Text einrücken:
@paul53 Danke. Das hatte ich schon probiert, \t wird aber leider nicht interpretiert sondern als Text ausgegeben.
In Blockly kann man den parsmode für den Telegram Baustein einstellen (html/Text usw) Bei Javascript geht es bestimmt auch...
Vielleicht geht es dann mit dem Vorschlag von @paul53

(ich bin gerade nur am Handy und kann es nicht probieren...)
-
In Blockly kann man den parsmode für den Telegram Baustein einstellen (html/Text usw) Bei Javascript geht es bestimmt auch...
Vielleicht geht es dann mit dem Vorschlag von @paul53

(ich bin gerade nur am Handy und kann es nicht probieren...)
-
@dslraser Danke, guter Punkt. Der Parsemode ist bei mir bereits auf HTML, ich kann auch z.B. <b> Tags erfolgreich verwenden.
@dslraser Danke, guter Punkt. Der Parsemode ist bei mir bereits auf HTML, ich kann auch z.B. <b> Tags erfolgreich verwenden.
leider find ich auch nichts zum einrücken. Ich nehme oft Emoji, damit ich schnell sehe ob alles okay, (grüner Haken, oder rotes Ausrufungszeichen usw...)
Am Mac

-
-
@rth Leerzeichen nimmt Codetag leider raus:
Direkt nachdem <pre> sind 5 Leerzeichen<pre> Dies ist ein Test</pre>https://core.telegram.org/bots/api#html-style

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden