NEWS
Xiaomi Vibrationssensor an Ikea Stecker
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Xiaomi Vibrationssensor.
Dieser liegt scheinbar außerhalb der Reichweite meines Zigbee Sticks.
Also habe ich nun extra einen Ikea Tradfri Stecker gekauft und direkt in unmittelbarer Nähe platziert.
Ich benutze den Stecker gar nicht wirklich, wollte diesen nur als Verstärker nutzen.Leider verbindet sich der Vibrationssensor nicht mit dem Stecker.
Wenn ich den Vibrationssensor über den Pairing Knopf am Coodinator anlerne, besteht für eine kurze Zeit eine Verbindung, diese geht dann aber dauerhaft verloren. Der Stecker wird dabei nie als Verstärker genutzt.

Auch der Garagenkontakt verwendet nicht den Stecker, obwohl dieser viel Näher ran wäre. Dies ist hier aber nicht so schlimm, da er dauerhaft funktioniert.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Nu
-
Hallo zusammen,
Also habe ich nun extra einen Ikea Tradfri Stecker gekauft und direkt in unmittelbarer Nähe platziert.
Ich benutze den Stecker gar nicht wirklich, wollte diesen nur als Verstärker nutzen.Leider verbindet sich der Vibrationssensor nicht mit dem Stecker.
Wenn ich den Vibrationssensor über den Pairing Knopf am Coodinator anlerne, besteht für eine kurze Zeit eine Verbindung, diese geht dann aber dauerhaft verloren. Der Stecker wird dabei nie als Verstärker genutzt.

Auch der Garagenkontakt verwendet nicht den Stecker, obwohl dieser viel Näher ran wäre. Dies ist hier aber nicht so schlimm, da er dauerhaft funktioniert.
Gruß Nu
@nu_81 eventuell die Sendeleistung des Coordinator herab setzen.
-
Hallo zusammen,

Gruß Nu
@nu_81 Bin nur ich blind? Der Stecker ist weder in der Netzkarte noch als Kachel vorhanden
-
@nu_81 Ok, bin also doch blind... dachte an einen anderen Stecker von Ikea :man-facepalming:
-
@nu_81 von alleine verbindet er sich nicht, musst schon neu pairen. Versuch mal in der Nähe des Tradfri zu pairen, abseits vom Coordinator.
-
@nu_81 von alleine verbindet er sich nicht, musst schon neu pairen. Versuch mal in der Nähe des Tradfri zu pairen, abseits vom Coordinator.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden