NEWS
VIS für Tablet und iPhone?
-
Hey,
da ich bei mir zu Hause neben HM mittlerweile immer mehr verschieden IoT-Geräte im Einsatz habe, suche ich nach einer Möglichkeit oder einer VIS, alle Geräte wie HM, Sonoff, Shellys usw zu steuern. Wie habt ihr das gelöst? Was nutzt ihr auf dem Smartphone (iPhone) und was auf dem Tablet? Gibt es ein VIS, was man sowohl auf dem Tablet und auf dem iPhone nutzen kann? -
Hey,
da ich bei mir zu Hause neben HM mittlerweile immer mehr verschieden IoT-Geräte im Einsatz habe, suche ich nach einer Möglichkeit oder einer VIS, alle Geräte wie HM, Sonoff, Shellys usw zu steuern. Wie habt ihr das gelöst? Was nutzt ihr auf dem Smartphone (iPhone) und was auf dem Tablet? Gibt es ein VIS, was man sowohl auf dem Tablet und auf dem iPhone nutzen kann?@tolkin sagte in VIS für Tablet und iPhone?:
Gibt es ein VIS, was man sowohl auf dem Tablet und auf dem iPhone nutzen kann?
Vis ist ein Visualisiserungstool, das auf deinem ioBroker-Server die Views las HTML/CSS Informationen bereitstellt.
Jeder Browser kann das dann darstellen, egal auf welchem Gerät -
@tolkin sagte in VIS für Tablet und iPhone?:
Gibt es ein VIS, was man sowohl auf dem Tablet und auf dem iPhone nutzen kann?
Vis ist ein Visualisiserungstool, das auf deinem ioBroker-Server die Views las HTML/CSS Informationen bereitstellt.
Jeder Browser kann das dann darstellen, egal auf welchem Gerät -
Habe ich verstanden, aber wie sieht es mit der Auflösung aus? Ein Tablet an der Wand hat ja eine andere Auflösung wie zB. das iPhone. Gibt es fertige VIS-Layouts, wo zB. Räume, Bereiche oder Gewerke schon vorgegeben sind?
@tolkin sagte in VIS für Tablet und iPhone?:
Gibt es fertige VIS-Layouts,
nicht wirklich.
Das System ist dermaßen flexibel, dass jeder User andere Vorstellungen hat.@tolkin sagte in VIS für Tablet und iPhone?:
Ein Tablet an der Wand hat ja eine andere Auflösung wie zB. das iPhone
ich habe alles in full HD angelegt. das können die meisten darstellen, notfalls mit Zoom und Schieben.
Ansonsten könnte man verschiedene Projekte anlegen, oder unterschiedliche default Views, die aufgrund der Auflösung des Endgerätes automatisch ausgewählt werden
-
Hey,
da ich bei mir zu Hause neben HM mittlerweile immer mehr verschieden IoT-Geräte im Einsatz habe, suche ich nach einer Möglichkeit oder einer VIS, alle Geräte wie HM, Sonoff, Shellys usw zu steuern. Wie habt ihr das gelöst? Was nutzt ihr auf dem Smartphone (iPhone) und was auf dem Tablet? Gibt es ein VIS, was man sowohl auf dem Tablet und auf dem iPhone nutzen kann?Mit materialdesign >= v0.5.7 funktionieren drei (oder mehr) Ebenen auf unterschiedlichen Displaygrössen z.B. auch nach folgender Vorlage:
-
-
Hey,
da ich bei mir zu Hause neben HM mittlerweile immer mehr verschieden IoT-Geräte im Einsatz habe, suche ich nach einer Möglichkeit oder einer VIS, alle Geräte wie HM, Sonoff, Shellys usw zu steuern. Wie habt ihr das gelöst? Was nutzt ihr auf dem Smartphone (iPhone) und was auf dem Tablet? Gibt es ein VIS, was man sowohl auf dem Tablet und auf dem iPhone nutzen kann?@tolkin sagte in VIS für Tablet und iPhone?:
Was nutzt ihr auf dem Smartphone (iPhone) und was auf dem Tablet?
wen beides iOS setze ich hauptsächlich Yahka ein

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden