NEWS
Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet
-
@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Web-Server läuft aber.
Dann installiere wieder 5.0 , aber ohne die neue Weboberfläche zu aktivieren .
@glasfaser
Wie kann ich verhindern, dass die neue Weboberfläche aktiviert wird?
Wieso kein sudo vor iobroker? -
@glasfaser
Wieso kein sudo vor iobroker?@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Wieso kein sudo vor iobroker?
ist so!!!
indem man sie deaktiviert in den Einstellungen
-
@glasfaser
Wieso kein sudo vor iobroker?@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Wieso kein sudo vor iobroker?
Kannst ja nach deinem Urlaub lesen ;)
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo -
Er rödelt jetzt beim Upgrade auf 5.x seit 15 Minuten.
Ich gebe ihm nach 5 dann wird alles komplett neu aufgesetzt. -
Ich gebe ihm nach 5 dann wird alles komplett neu aufgesetzt.@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
dann wird alles komplett neu aufgesetzt.
aber im stable!
-
Ich gebe ihm nach 5 dann wird alles komplett neu aufgesetzt.@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Nimm die Konsole
Wichtig ins Verzeichniss gehen :
cd /opt/iobrokerdann
npm install iobroker.admin@5.1.5 --production iobroker upload admin iobroker start admin@homoran sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
aber im stable!Ich denke mal nicht sieht alles nach Beta aus , aber er gibt ja keine Info´s dazu .( Bin selber nur am Raten bei Ihm )
-
Nimm die Konsole
Wichtig ins Verzeichniss gehen :
cd /opt/iobrokerdann
npm install iobroker.admin@5.1.5 --production iobroker upload admin iobroker start admin@homoran sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
aber im stable!Ich denke mal nicht sieht alles nach Beta aus , aber er gibt ja keine Info´s dazu .( Bin selber nur am Raten bei Ihm )
@glasfaser sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
aber er gibt ja keine Info´s dazu
doch unter Systemeinstellungen!
und den Konsolenbefehl, der das macht, hast du nicht ausgeführt nachdem man ihn dir genannt hat.
edit: war für @hg6806
-
@glasfaser sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
aber er gibt ja keine Info´s dazu
doch unter Systemeinstellungen!
und den Konsolenbefehl, der das macht, hast du nicht ausgeführt nachdem man ihn dir genannt hat.
edit: war für @hg6806
-
Also, habe jetzt alles neu aufgesetzt, also Raspberry Image drauf, ioBroker installiert etc.
Backup drauf, jetzt sehe ich keine Instanzen.
Kommt das weil ich mit Admin 5.x das Backup gemacht hatte?Wenn ja, muss ich jetzt auf 5.x updaten?
-
Also, habe jetzt alles neu aufgesetzt, also Raspberry Image drauf, ioBroker installiert etc.
Backup drauf, jetzt sehe ich keine Instanzen.
Kommt das weil ich mit Admin 5.x das Backup gemacht hatte?Wenn ja, muss ich jetzt auf 5.x updaten?
-
Ich werde wahnsinnig!!!
Habe ein Upgrade auf Admin 5.x angestoßen, jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Muss man vor dem Backup einspielen auf 5.x updaten? -
Ich werde wahnsinnig!!!
Habe ein Upgrade auf Admin 5.x angestoßen, jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Muss man vor dem Backup einspielen auf 5.x updaten?@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Muss man vor dem Backup einspielen auf 5.x updaten?
Bringt nichts , Admin wird mit dem Restore ( was im Backup angegeben ist ) installiert / nachinstalliert. . .
jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Was heißt das , was geht nicht mehr ?
iobroker status iobroker list instances -
Muss man vor dem Backup einspielen auf 5.x updaten?
Bringt nichts , Admin wird mit dem Restore ( was im Backup angegeben ist ) installiert / nachinstalliert. . .
jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Was heißt das , was geht nicht mehr ?
iobroker status iobroker list instancesHabe wieder wie alles neu aufgesetzt.
Ich denke es liegt an der SSD.
Ist eine Samsung 850Evo.
Ich komme mit Windows Partitionsverwaltung nicht mehr drauf.Ich installiere erst einmal auf eine SD
-
Moin!
Also habe es heute früh noch hinbekommen.
- scheint wirklich die SSD gestorben zu sein.
- Gibt es echt ein Problem wenn man mit Admin 5 ein Backup gemacht hat.
Denn der Admin 4.x von einer frischen Installation wird NICHT automatisch hochgezogen und die Instanzen bleiben leer. Dann hatte ich die Nacht noch Update auf 5.x angetriggert, das sah dann nach 3h immer noch so aus also würde er updaten.
Naja, zum Glück geht jetzt wieder alles und sogar Zick-be auf Anhieb.
Ich hoffe dass die SD Karte solang überlebt bis ich eine neue SSD habe.
Habt ihr eine Empfehlung? Evo850 war vielleicht etwas alt.
Muss ja nicht groß sein, auch nicht sonderlich schnell, da USB3 das Nadelöhr ist. Sollte nur ZUVERLÄSSIG sein! -
Moin!
Denn der Admin 4.x von einer frischen Installation wird NICHT automatisch hochgezogen und die Instanzen bleiben leer. Dann hatte ich die Nacht noch Update auf 5.x angetriggert, das sah dann nach 3h immer noch so aus also würde er updaten.
Muss ja nicht groß sein, auch nicht sonderlich schnell, da USB3 das Nadelöhr ist. Sollte nur ZUVERLÄSSIG sein!@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Denn der Admin 4.x von einer frischen Installation wird NICHT automatisch hochgezogen
Ist auch richtig , denn die Grundeinstellung in der Repository / Verwahrungsort Einstellung ist " stable " und damit wird auch kein Admin 5 angeboten , da er noch in Beta ist .
-
Moin!
Muss ja nicht groß sein, auch nicht sonderlich schnell, da USB3 das Nadelöhr ist. Sollte nur ZUVERLÄSSIG sein!@hg6806 sagte in Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet:
Habt ihr eine Empfehlung?
das ist wieder so eine glaubensfrage... IMHO halt nix noname.
-
So, hatte jetzt wieder alles neu aufgesetzt, was auch gut lief.
Auf einmal kann ich wieder die Adapter-Seite nicht öffnen.
Wie kann ich auf die alte Weboberfläche schalten?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden