NEWS
[Umfrage] Bezahlkarte & Bankkonto mit ioBroker verknüpfen?
-
@asgothian
Dann muss der piHole dann alle Shoppingseiten sperren.@thomas-braun sagte in [Umfrage] Bezahlkarte & Bankkonto mit ioBroker verknüpfen?:
Dann muss der piHole dann alle Shoppingseiten sperren.
piHole deaktivieren, fallback auf normalen DNS...
-
Liebe ioBroker Gemeinde,
Mein erster Post!

Ich betreibe seit vielen Jahren leidenschaftlich ein (möglichst automatisiertes :) ) Smarthome mit ioBroker im Kern und nachdem ich jetzt bis hin zu den einzelnen Pflanzentöpfen, welche mir u.a. ein Telegram schicken wenn sie "durstig" sind oder "hunger" haben, alles vernetzt habe, bin ich letztens auf folgende Idee gekommen:
Was wäre wenn ich Bezahlvorgänge mit der Karte / ApplePay / Wallet oder auch Transaktionen am Bankkonto im ioBroker "sehen" und verwenden könnte.
Frage an euch: Wer würde so etwas nutzen (wollen)?
Und welche Use-Cases hättet ihr da im Kopf?
Meine Ideen so weit :D
- eine Lampe leuchten lassen. (Hat sowas wie in Big Bang Theory, wo jemand weit, weit weg die Lampe steuert, we das kennt...)
- Mit telegram verknüpfen
- Automatisch ein Excel / Google Sheet befüllen
- Ausgabe am Heim iPad Control Center
- Eigene Regeln festlegen um vielleicht Mitbewohner zu informieren
- Warnung Triggern falls wenig Geld am Konto ist
…??
Hintergrund ist, falls sich genug Interessenten finden
, würde ich das Feature gerne umsetzen und bereitstellen
:)Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias(edit: emojis in polls scheinen nicht gut zu klappen...)
Das sollt die Auswahl eigentlich sein...:
- Ja, würde ich sofort machen! Dann könnte ich endlich…
- Nein!!!1111!!!! Wo kommen wir den dahin?
@numberx
Ich finde es ist ein nettes Feature.
Zb für einen Kontowecker oder so.
Man könnte auch prüfen ob sich bestimmte regelmäßige Abbuchungen verändern, ohne dass es sein dürfte.Jedoch ist es für mich Sicherheitstechnisch auch was kritisch.