NEWS
[gelöst] Adapterversionen Anzeige unter Admin 5.1
-
Hallo,
ich habe einen Zigbee Adapter installiert. Nach dem Update des Adapters auf Version 1.5.6 wird mir die Version der Instanz weiterhin als 1.4.4 angezeigt. Weiß jemand, woher der Adminadapter seit Version 5 diese informationen bezieht? Wie kann ich sehen, welche Version Instanz und Adapter wirklich haben?Adapter:

Instanz:

-
Hallo,
ich habe einen Zigbee Adapter installiert. Nach dem Update des Adapters auf Version 1.5.6 wird mir die Version der Instanz weiterhin als 1.4.4 angezeigt. Weiß jemand, woher der Adminadapter seit Version 5 diese informationen bezieht? Wie kann ich sehen, welche Version Instanz und Adapter wirklich haben?Adapter:

Instanz:

-
@thomas-braun Den Cache habe ich eben gelöscht. Alle Einstellungen wie Farbschema und so wurden zurückgesetzt. Die Version der Instanz wird noch immer als 1.4.4 angezeigt. Die Versionsabfrage der Adapter über die Console gibt auch 1.5.6 zurück. Adapter und Instanz müssen aber verbunden sein, weil bei den Adaptern angezeigt wird, dass eine Instanz installiert ist.
Wenn ich eine weitere Instanz installiere, wird diese dann aber mit der Version 1.5.6 angezeigt. -
@thomas-braun Den Cache habe ich eben gelöscht. Alle Einstellungen wie Farbschema und so wurden zurückgesetzt. Die Version der Instanz wird noch immer als 1.4.4 angezeigt. Die Versionsabfrage der Adapter über die Console gibt auch 1.5.6 zurück. Adapter und Instanz müssen aber verbunden sein, weil bei den Adaptern angezeigt wird, dass eine Instanz installiert ist.
Wenn ich eine weitere Instanz installiere, wird diese dann aber mit der Version 1.5.6 angezeigt. -
Kann es sein das du
- Master/Slave hast
- auf dem Slave eine eigene Installation des Zigbee Adapter 1.4.4 hast ?
A.
@asgothian Ok, daran lag es. Ich wusste nicht, dass die Adapter nicht alle über die Oberfläche vom Master aktualisiert werden können.
Schaltet man die Ansicht auf dem slave um, lassen sich dort alle Adapter explizit updaten. -
@asgothian Ok, daran lag es. Ich wusste nicht, dass die Adapter nicht alle über die Oberfläche vom Master aktualisiert werden können.
Schaltet man die Ansicht auf dem slave um, lassen sich dort alle Adapter explizit updaten.@init5 sagte in [gelöst] Adapterversionen Anzeige unter Admin 5.1:
Schaltet man die Ansicht auf dem slave um, lassen sich dort alle Adapter explizit updaten.So war das doch schon immer 🤔
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden