NEWS
Anwesenheitscontrol basierend auf TR64 Adapter - Script
-
Ok, die Ip von meinen Handy?
Screenshot (1005)_LI.jpg `
Du musst im TR Adapter dein Smartphone mit Namen hinterlegen dann wird es dir unter Devices angezeigt.
Den Namen unter devices setzt du dann ins Script ein.
-
@Homer1976:Du musst im TR Adapter dein Smartphone mit Namen hinterlegen dann wird es dir unter Devices angezeigt. `
OK, wie mach ich das?
Sorry, habe die Box erst eine Woche….... `
-
// die Deviceliste aus TR064, die ueberwacht werden soll muss hier eingetragen werden var User = { "Meister-iPhone": "1_Steffen", "iPhone-von-Nadine": "2_Nadine", "iPhone-von-Christin": "3_Christin"}; ````~~@sigi234:~~ > ~~@Homer1976:~~ > > > ~~@sigi234:~~ > > > > > Du musst im TR Adapter dein Smartphone mit Namen hinterlegen dann wird es dir unter Devices angezeigt. ` > > > > OK, wie mach ich das? > > > > Sorry, habe die Box erst eine Woche….... ;) ` > > Geh mal in den Adapter rein unter Geräte dort auf Suche dann wählst du dein Smartphone aus und legst es an mit deinen Namen oder was du willst. > > Das wars schon dann müsste unter Objekten in Devices dein Smartphone angezeigt werden und den Namen nimmst du und fügst ihn ins Script ein. > > Dann müsste es funktionieren. > > So sollte es aussehen. > [5373_screenshot_2018-10-21_objects_-_iobroker.png](/assets/uploads/files/5373_screenshot_2018-10-21_objects_-_iobroker.png) > [5373_screenshot_2018-10-21_instances_-_iobroker.png](/assets/uploads/files/5373_screenshot_2018-10-21_instances_-_iobroker.png) `
-
Irgendwo habe ich einen Fehler?
13:26:39.019 [info] javascript.0 Stop script script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064 13:26:44.886 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064 13:26:44.886 [info] javascript.0 script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064: Ausloeser: ProgramInitialisierung 13:26:44.886 [warn] javascript.0 at anwesenheit (script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064:95:29) 13:26:44.886 [warn] javascript.0 at script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064:69:1 13:26:44.886 [warn] javascript.0 at anwesenheit (script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064:96:9) 13:26:44.886 [warn] javascript.0 at script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064:69:1 13:26:44.886 [info] javascript.0 script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064: Anwesenheit 1_Sigi null 13:26:44.886 [info] javascript.0 script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064: Anwesenheit genereller Status false 13:26:44.886 [info] javascript.0 script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064: Anwesenheitsliste Niemand 13:26:44.886 [info] javascript.0 script.js.Fritz.Anwesenheitsliste_TR064: registered 1 subscription and 0 schedules
-
Was zeigt er dir in Objekten bei der Userlist denn an. ?
-
Wie schaut es bei Devices aus ist es angelegt. ?
-
-
Hab gerade nochmal alles auf meiner Test Umgebung eingespielt funktioniert alles mit den Einstellungen.
Hast du das Script nochmal neu gestartet nach dem er alles in Objekten angelegt hat. ?
-
Ja…..........
-
Vielleicht kann mir looxer01 helfen?
-
Geht jetzt, Skript gelöscht und neu angelegt….....
-
Hi Sigi,
bin jetzt erst zurück gekommen wie gesagt ich konnte es mir auch nicht anderst erklären.
Manchmal ist es schon komisch.
Grüße Steffen
-
Ok, auch hier mein erfolgloser Versuch die Tabelle darzustellen.
Datenpunkt ist da, JSON ist vorhanden und aktuell.
@looxer01 Wie wird die Tabelle im VIS Formatiert damit sie so erscheint.
Ich kriege das einfach nicht hin.
-
Hallo, geht bei mir, das untere ist was eigens von mir erstellt.
-
Ach so,
du hast das zweite Script mit der HTML Tabelle.
Ok, ich dachte eben auch an die Verwendung der JSON Tabelle. Das muss doch irgendwie gehen.
-
Rolle von Objekten muss TABLE sein.
-
Das stimmt schon.
Aber du hast nicht die JSON Tabelle aus dem ersten Script sondern die HTML Tabelle aus dem zweiten Script in Verwendung.
Du nutzt ja auch das HTML Widget.
Das erste Script erzeugt eine JSON Tabelle und kein HTML.
-
Das zweite Script (von mir) erzeugt beides… Du kannst also auf das JSON und/oder HTML zugreifen. Sind zwei separate Datenpunkte.
-
hi,
funktioniert soweit super das Script.
Habe hier aber noch ein Fehler drin, kann mir einer sagen wo ich was abändern muss um den Fehler weg zu bekommen?
Vielen dank schon mal
-
Das zweite Script (von mir) erzeugt beides… Du kannst also auf das JSON und/oder HTML zugreifen. Sind zwei separate Datenpunkte. `
Danke dafür. Das werde ich wohl dann verwenden.
Aber ich verstehe immer noch nicht wie dieses beknackte JSON Widget funktioniert.
Werde halt weiterhin alle JSON zerlegen.