NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Kann mir jemand sagen, mit welcher FW die Einrichtung definitiv noch ging?
Gruß
ThePhantom
-
Also verstehe ich das Problem jetzt richtig:
Der Adapter und eigentlich auch alles andere funktioniert noch einwandfrei, wenn man im Besitz des richtigen Tokens ist?
Dieser kann jedoch nicht mehr so einfach ausgelesen werden, da er sich nach der Verbindung des Roboters, während man ihn ja aussieht, noch einmal ändert?
Also könnte man ihn im eingerichteten Status aus der MiHome auslesen und somit den aktuellen erhalten und verwenden?
Ist doch eigentlich kein Problem, oder?
-
Alles vor der 3074. Soweit ich das übersehe.
-
Kann mir jemand sagen, mit welcher FW die Einrichtung definitiv noch ging? `
Vermutlich mit der 61.
Mit dem Downgrade sollte alles in Ordnung sein und die Einrichtung funktionieren. Danach kannst du auf die 74 hochgehen.
Wenn Xiaomi irgendwann mal die Base Firmware aktualisieren sollte, wärs das aber für neue Installationen gewesen…
-
Also könnte man ihn im eingerichteten Status aus der MiHome auslesen und somit den aktuellen erhalten und verwenden? `
Wenn du den da irgendwie rausbekommst, ja.
Gefühlt ist Android was Sicherheit angeht zwar Scheiße, aber nicht so Scheiße.
Der Token liegt auf deinem Gerät vermutlich in einer verschlüsselten DB.
-
@markus-:Also könnte man ihn im eingerichteten Status aus der MiHome auslesen und somit den aktuellen erhalten und verwenden? `
Wenn du den da irgendwie rausbekommst, ja.
Gefühlt ist Android was Sicherheit angeht zwar Scheiße, aber nicht so Scheiße.
Der Token liegt auf deinem Gerät vermutlich in einer verschlüsselten DB. `
Habe dazu schon eine Idee, werde denke ich heute Nachmittag dazu eine Umsetzung zeigen können, ist in meinen Gedanken überhaupt kein Problem, aber das heißt nichts -
Blacksn0w , klingt logisch. Aber ich meine, das hätten wir schon mal gehabt. Im eingerichteten Zustand kriegt man keinen vernünftigen Token mehr…steht irgendwo oben....
-
Und bei iOS? Hast Du da eine Idee, wo man suchen könnte? Ich helfe gerne!
-
Und bei iOS? Hast Du da eine Idee, wo man suchen könnte? Ich helfe gerne! `
Wenn du nen Jailbreak hast, findest du den Token unter den Application Bundle Documents der MiHome App in userid_mihome.sqliteGrade erfolgreich ausprobiert
-
Kein Jailbreak hier [emoji42]
-
Kein Jailbreak hier [emoji42] `
Unverschlüsseltes iTunes Backup machen, mit geeigneten Tools öffnen. -
Sicher dass das Sinn macht mit dem Token Speichern? Ich hatte beobachtet, dass sich der Token bei jedem WLAN Resett ändert. Es würde also nix bringen, den alten Token zu haben…
Gruß
ThePhantom
-
Aber: Frage an die Fachleute. Wenn der Token im Handy hinterlegt ist und er bei der Kontaktaufnahme mit dem Rob gesendet wird, müsste man das doch irgendwie (?) mitschneiden und ihn dann auch auslesen können. Oder ist das falsch gedacht?
-
Aber: Frage an die Fachleute. Wenn der Token im Handy hinterlegt ist und er bei der Kontaktaufnahme mit dem Rob gesendet wird, müsste man das doch irgendwie (?) mitschneiden und ihn dann auch auslesen können. Oder ist das falsch gedacht? `
Wird nicht im Klartext gesendet sondern nur zur Verschlüsselung der Kommunikation verwendet. -
Ah, ich verstehe
-
ThePhantom79, offensichtlich ja doch, sonst würde meine bestehende Installation ja nicht mehr funktionieren. Tut sie aber.
-
Hast du denn schon öfter einen WLAN Resett gemacht?
Gruß
ThePhantom
-
Sicher dass das Sinn macht mit dem Token Speichern? Ich hatte beobachtet, dass sich der Token bei jedem WLAN Resett ändert. Es würde also nix bringen, den alten Token zu haben… `
Nach dem Downgrade schon.
Dabei bleibt der Token während der Installation noch gleich.
Und danach ändert er sich aktuell auch nicht mehr. Zumindest bis einschließlich Firmware 74
-
Hast du denn schon öfter einen WLAN Resett gemacht? `
Nachdem du den Token aus Firmware <= 61 hast und die App eingerichtet hast, darfst du keinen Reset mehr machen.
-
Was meinst Du mit wlan reset? Am rob? Am Router?