Also in der IOBroker Oberfläche klappt es mit dem Button
mercedesme/0/xxxxxx/commands/ZEV PRECONDITIONING STOP/start
Leider bekomme ich diesen "Button" von außen nicht angesteuert ...
Also in der IOBroker Oberfläche klappt es mit dem Button
mercedesme/0/xxxxxx/commands/ZEV PRECONDITIONING STOP/start
Leider bekomme ich diesen "Button" von außen nicht angesteuert ...
Hallo,
ich nutze die Integrtion, um über MQTT Werte auszulesen (in meine Loxone).
Ich würde nun aber auch gerne aktiv einen Befehl setzen : Vorklimatisierung.
Kann mir jemand sagen, welche Variable ich hier anfassen muss? Es gibt so viele ähnliche - unter remote oder unter command. Wenn ich direkt im IoBroker auf den "Button" drücke, schaltet die Klimatisierung sogar an - aber wenn ich das in MQTT sehe, gibt's da unzählige Variablen plötzlich.
Hat das schon jemand mit MQTT im Einsatz? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Publish Befehl auszusehen hat?
Für meine anderen MQTT Geräte sieht der in etwa so aus:
publish bestway/set {"filter_power": 1}
Hallo,
ich habe iobroker als dicker erst mal nur für den mercedesme adapter installiert. (ich nutze knx / loxone / loxberry - und will die werte über MQTT an die anderen Systeme weiter leiten).
Leider scheitere ich schon an der Einrichtung des Adapters:
Installiert Version 0.1.1
Mail-Adresse eingegeben und gespeichert
PIN bekommen (!!! - nicht wie im Log steht, dass es nicht möglich war) und eingetragen , gespeichert.
Danach startet der Adapter zwei mal neu, danach "Verbunden mit Host: grün, Lebenszeichen: Grün, Verbunden mit Gerät/Dienst: Rot"
Im Log:
mercedesme.0
2023-06-28 14:36:28.860 error Login was not successful.
mercedesme.0
2023-06-28 14:36:28.860 error ""
mercedesme.0
2023-06-28 14:36:28.860 error AxiosError: Request failed with status code 429
mercedesme.0
2023-06-28 14:36:28.859 error Not able to request login code
mercedesme.0
2023-06-28 14:36:28.535 info starting. Version 0.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v18.16.1, js-controller: 4.0.24
Hat jemand eine Idee?
Edit: ES waren zu viele Anmeldeversuche, da ich anfangs was falsch gemacht hatte - nun gehts ...
Ist nun vom Adpater her alles grün, aber ich bekomme keine Werte ausgelesen - habe ich etwas vergessen?
Edit 2:
Nur unter history sehe ich keine Daten ... In den anderen "Unterordnern" sind Wrete vorhanden, insbesondere habe ich die für mich interessanten Werte "Restreichweite Elektro" und "Restreichweite Diesel" gefunden.
Auch von mir echt ein fettes Danke Schön - jetzt kann es losgehen!
Ob das dann auch schon mit der neuen FW so geht, wenn man den Token vorher nie hatte?
Gruß
ThePhantom
Klingt super, mit welchem Tool hast du das Backup gemacht?
Gruß
ThePhantom
Am Rob…
Aber dann meinen wir das gleiche. Ohne Änderungen am WlAn bzw einem Wlan reset am sauger bleibt alles gut, wenn man mit der alten FW begonnen hat.
Ich hoffe dann mal, dass ich zurück komme... Kann es gerade nicht testen.
Gruß
ThePhantom
Hast du denn schon öfter einen WLAN Resett gemacht?
Gruß
ThePhantom
Sicher dass das Sinn macht mit dem Token Speichern? Ich hatte beobachtet, dass sich der Token bei jedem WLAN Resett ändert. Es würde also nix bringen, den alten Token zu haben…
Gruß
ThePhantom
Kann mir jemand sagen, mit welcher FW die Einrichtung definitiv noch ging?
Gruß
ThePhantom