NEWS
Widegt Touch-Event per Blockly steuern
-
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Suche keine passende Antwort gefunden, daher dieser neue Thread.
In meiner VIS lasse ich u. a. auch Videobilder von einer Motioneye-Kamera mit dem Widget "jqui-mfd - Cam/Video" anzeigen.

Das Fenster popt auf, wenn ich das Widget antippe bzw. Doppelklick mit der Maus.
Ich möchte aber, dass das Fenster aufgeht, wenn es an der Haustür schellt. Ich habe hierfür einen entsprechenden Datenpunkt in iobroker, der auf true geht, wenn es klingelt.
Gibt es in Blockly eine Möglichkeit, das click-event des Widget per Skript auszulösen?
Danke im Voraus für eure Hilfen.
Grüße aus Duisburg
Josef
-
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Suche keine passende Antwort gefunden, daher dieser neue Thread.
In meiner VIS lasse ich u. a. auch Videobilder von einer Motioneye-Kamera mit dem Widget "jqui-mfd - Cam/Video" anzeigen.

Das Fenster popt auf, wenn ich das Widget antippe bzw. Doppelklick mit der Maus.
Ich möchte aber, dass das Fenster aufgeht, wenn es an der Haustür schellt. Ich habe hierfür einen entsprechenden Datenpunkt in iobroker, der auf true geht, wenn es klingelt.
Gibt es in Blockly eine Möglichkeit, das click-event des Widget per Skript auszulösen?
Danke im Voraus für eure Hilfen.
Grüße aus Duisburg
Josef
@jj-duisburg wenn du das Kamara Bild in eine eigene VIEW packst, kannst du per blockly bei event die view erscheinen lassen

-
@jj-duisburg wenn du das Kamara Bild in eine eigene VIEW packst, kannst du per blockly bei event die view erscheinen lassen

@crunchip danke für den Hinweis mit der View.
Ich habe eine Lösung gefunden, die funktioniert. Ich weiß aber nicht ob es systemtechnisch sinnvoll und dauerhaft stabil läuft.
Meine Lösung:
- Separate View "Cameras"
- In dieser View verwende ich das Widget "jqui-mfd Cam/Snapshot Dialog"

- In den Einstellungen "Icon URL: " habe ich die Snapshot URL von meiner MotionEye-Kamera eingetragen und ein Updateintervall: von 500 ms.

- Auf meiner Startseite habe ich ein Widget "view in widget" mit der View "Cameras" eingefügt, Die Sichtbarkeit dieser View steuert ein Datenpunkt mit true bzw. false.

- Ein "boolean button On/Off" steuert den o. g. Datenpunkt mit false, damit die View wieder unsichtbar wird.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden