NEWS
Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades
-
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings folgendes seltsames Verhalten festgestellt:
Admin zeigt für zwei Adapter Upgrades an, heute z.B.:
Restful API 2.6.0 -> 2.6.1
Admin 5.0.20 -> 5.0.22Nun starte ich den Upgradeprozess über die Oberfläche für Restful API. Das dauert gefühlt ewig. Danach sehe ich im Fenster, dass das Upgrade für Restful API fehlerfrei durchgelaufen ist.
Und jetzt kommt das erstaunliche: Als Admin Version wird mir ebenfalls die neue 5.0.22 angezeigt, obwohl ich dieses Upgrade noch gar nicht ausgeführt habe!
Ich hatte das letzte Woche schon mal: 6 Adapter wurden zur Aktualisierung angezeigt. Ich stoße für einen den Aktualisierungsprozess an. Es dauert gefühlt ewig. Danach waren ALLE 6 aktualisiert.
Warum geht das schief?
Danke und Gruß
Alex -
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings folgendes seltsames Verhalten festgestellt:
Admin zeigt für zwei Adapter Upgrades an, heute z.B.:
Restful API 2.6.0 -> 2.6.1
Admin 5.0.20 -> 5.0.22Nun starte ich den Upgradeprozess über die Oberfläche für Restful API. Das dauert gefühlt ewig. Danach sehe ich im Fenster, dass das Upgrade für Restful API fehlerfrei durchgelaufen ist.
Und jetzt kommt das erstaunliche: Als Admin Version wird mir ebenfalls die neue 5.0.22 angezeigt, obwohl ich dieses Upgrade noch gar nicht ausgeführt habe!
Ich hatte das letzte Woche schon mal: 6 Adapter wurden zur Aktualisierung angezeigt. Ich stoße für einen den Aktualisierungsprozess an. Es dauert gefühlt ewig. Danach waren ALLE 6 aktualisiert.
Warum geht das schief?
Danke und Gruß
Alex@aski71 sagte in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades:
Admin 5.0.20 -> 5.0.22
Dir ist bewusst, das der Beta ist?
-
@aski71 sagte in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades:
Admin 5.0.20 -> 5.0.22
@fredf said in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades:
Admin 5.0.20 -> 5.0.22
Wie hilft diese Antwort jetzt bzgl. meiner Frage?
-
@fredf said in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades:
Admin 5.0.20 -> 5.0.22
Wie hilft diese Antwort jetzt bzgl. meiner Frage?
@aski71 Weil solche Beobachtungen am besten in einem git-Issue aufgehoben sind. Zusammen mit einem aussagekräftigen Auszug aus dem Log File.
Beta-Testing halt. -
@aski71 Weil solche Beobachtungen am besten in einem git-Issue aufgehoben sind. Zusammen mit einem aussagekräftigen Auszug aus dem Log File.
Beta-Testing halt.@thomas-braun wenn ichs richtig verstanden habe, ist er zwar im beta Zweig, aber das Admin Update gar nicht angestoßen, sonder nur den restful Adapter, somit ungewollt auf den neuen Admin upgedatet.
Im log wird dann wahrscheinlich auch nur stehen das der admin upgedatet wurde. -
@thomas-braun wenn ichs richtig verstanden habe, ist er zwar im beta Zweig, aber das Admin Update gar nicht angestoßen, sonder nur den restful Adapter, somit ungewollt auf den neuen Admin upgedatet.
Im log wird dann wahrscheinlich auch nur stehen das der admin upgedatet wurde.@crunchip said in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades:
@thomas-braun wenn ichs richtig verstanden habe, ist er zwar im beta Zweig, aber das Admin Update gar nicht angestoßen, sonder nur den restful Adapter, somit ungewollt auf den neuen Admin upgedatet.
Genau so ist es. Ich stoße das Upgrade irgendeines Adapters an und es werden alle aktualisiert, für die eine Aktualisierung vorhanden ist.
-
@crunchip said in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades:
Genau so ist es. Ich stoße das Upgrade irgendeines Adapters an und es werden alle aktualisiert, für die eine Aktualisierung vorhanden ist.
@aski71 ah gerade nochmal oben gelesen, du warst ja schon auf admin v5.x, dann sind die Aussagen zutreffend meiner Vorredner
-
@aski71 ah gerade nochmal oben gelesen, du warst ja schon auf admin v5.x, dann sind die Aussagen zutreffend meiner Vorredner
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden