NEWS
TR-64 und WLAN
-
Hallo,
habe den TR-64 jetzt schon länger am laufen. Nutze den Call Monitor.
Der Adapter läuft in Version 4. 2.12.Heute wollte ich mal was mit den WLAN-Einstellungen für den Gastzugang spielen.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Die Befehle für ein/aus und das Passwort werden nicht übernommen.Habe eine Fritzbox 7490 mit der Firmware 07.21.
"Zugriff für Anwendungen zulassen" ist aktiviert.Hat AVM da was geändert oder habe ich was falsch konfiguriert?
Node.js v12.21.0
NPM 6.14.11 -
Hallo,
Der Adapter läuft in Version 4. 2.12.Heute wollte ich mal was mit den WLAN-Einstellungen für den Gastzugang spielen.
Die Befehle für ein/aus und das Passwort werden nicht übernommen.Habe eine Fritzbox 7490 mit der Firmware 07.21.
"Zugriff für Anwendungen zulassen" ist aktiviert.Hat AVM da was geändert oder habe ich was falsch konfiguriert?
Node.js v12.21.0
NPM 6.14.11 -
@david-g also bei meinen 7590 mit Firmware 7.27 steht "Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten" und damit funktioniert das bei mir. Hast du auch die Checkboxen im Adapter an?
-
Hallo,
Node.js v12.21.0
NPM 6.14.11@david-g sagte in TR-64 und WLAN:
Hat AVM da was geändert oder habe ich was falsch konfiguriert?
In FritzOS7 wurde das Login geändert. Es gibt jetzt einen User fritzWXYZ, mit dem muss man sich von extern einloggen. Oder einen neuen User für den iobroker auf der Fritzbox für solche Dinge anlegen. Würde ich eh machen.
-
@david-g sagte in TR-64 und WLAN:
In FritzOS7 wurde das Login geändert. Es gibt jetzt einen User fritzWXYZ, mit dem muss man sich von extern einloggen. Oder einen neuen User für den iobroker auf der Fritzbox für solche Dinge anlegen. Würde ich eh machen.
@thomas-braun said in TR-64 und WLAN:
.... Oder einen neuen User für den iobroker auf der Fritzbox für solche Dinge anlegen. Würde ich eh machen.
Sieht für mich aus als ob er das schon getan hat (User David). Versuch es mal mit der Checkbox "Erstelle eine JSON Geräteliste".
-
@thomas-braun said in TR-64 und WLAN:
.... Oder einen neuen User für den iobroker auf der Fritzbox für solche Dinge anlegen. Würde ich eh machen.
Sieht für mich aus als ob er das schon getan hat (User David). Versuch es mal mit der Checkbox "Erstelle eine JSON Geräteliste".
Einen eigenen Benutzer hatte ich schon angelegt.
Aber das "Erstelle eine JSON Geräteliste" hat Abhilfe gebracht.Die Geräteliste ist mir absolut nicht als Fehlerquelle in den Kopf gekommen.
Vielen Dank.
EDIT:
Noch eine ergänzende Frage.
WLAN ein und aus kann ich von iobroker aus steuern und bekomme den Datenpunkt auch angepasst, wenn ich es an der Fritzbox ändere.Das Passwort wird allerdings nicht ausgelesen. Kann ich dieses "nur" setzen?
Wäre natürlich schön es auslesen zu können, um seine Skripte auf Funktion testen zu können. -
Einen eigenen Benutzer hatte ich schon angelegt.
Aber das "Erstelle eine JSON Geräteliste" hat Abhilfe gebracht.Die Geräteliste ist mir absolut nicht als Fehlerquelle in den Kopf gekommen.
Vielen Dank.
EDIT:
Noch eine ergänzende Frage.
WLAN ein und aus kann ich von iobroker aus steuern und bekomme den Datenpunkt auch angepasst, wenn ich es an der Fritzbox ändere.Das Passwort wird allerdings nicht ausgelesen. Kann ich dieses "nur" setzen?
Wäre natürlich schön es auslesen zu können, um seine Skripte auf Funktion testen zu können. -
Ist ja eigentlich auch richtig so ^^.
Hab es jetzt aber stabil am lauf.
Passwort wird täglich geändert. Ein Blockly erzeugt jeden Tag ein zufälliges Passwort.Hatte anfangs was Probleme, da ich wohl Sonderzeichen mit drinnen hatte, die die Fritzbox nicht mag und das PW nicht angenommen wurde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden