NEWS
Aktion nach Text ausführen
-
Hallo!
Ein Datenpunkt erhält bei mir bei verschiedenen Aktionen unterschiedlichen Text. Wie bekomme ich hin, dass dieser Text "ausgewertet" wird und je nach Inhalt eine andere Aktion ausgeführt wird?z.B.: Text enthält "Sonne" --> Lampe schaltet auf Farbe "gelb"
Text enthält "Regen" --> Lampe schaltet auf Farbe "blau"Ist sowas überhaupt möglich?
Liebe Grüße
-
Hallo!
Ein Datenpunkt erhält bei mir bei verschiedenen Aktionen unterschiedlichen Text. Wie bekomme ich hin, dass dieser Text "ausgewertet" wird und je nach Inhalt eine andere Aktion ausgeführt wird?z.B.: Text enthält "Sonne" --> Lampe schaltet auf Farbe "gelb"
Text enthält "Regen" --> Lampe schaltet auf Farbe "blau"Ist sowas überhaupt möglich?
Liebe Grüße
-
@r1z1234 Du triggerst auf Änderungen im Datenpunkt und dann wertest Du den Wert aus über Switch oder ähnliches.
-
@r1z1234 sagte: mit welchem Block Werte ich konkret aus?
Wenn der Text den auszuwertenden Begriffen entspricht:

Wert findet man unter "Trigger".
Wenn der Text nicht nur die Begriffe enthält, dann so wie von @Asgothian gezeigt.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden