NEWS
Aktion nach Text ausführen
-
Hallo!
Ein Datenpunkt erhält bei mir bei verschiedenen Aktionen unterschiedlichen Text. Wie bekomme ich hin, dass dieser Text "ausgewertet" wird und je nach Inhalt eine andere Aktion ausgeführt wird?z.B.: Text enthält "Sonne" --> Lampe schaltet auf Farbe "gelb"
Text enthält "Regen" --> Lampe schaltet auf Farbe "blau"Ist sowas überhaupt möglich?
Liebe Grüße
-
Hallo!
Ein Datenpunkt erhält bei mir bei verschiedenen Aktionen unterschiedlichen Text. Wie bekomme ich hin, dass dieser Text "ausgewertet" wird und je nach Inhalt eine andere Aktion ausgeführt wird?z.B.: Text enthält "Sonne" --> Lampe schaltet auf Farbe "gelb"
Text enthält "Regen" --> Lampe schaltet auf Farbe "blau"Ist sowas überhaupt möglich?
Liebe Grüße
-
@r1z1234 Du triggerst auf Änderungen im Datenpunkt und dann wertest Du den Wert aus über Switch oder ähnliches.
-
@r1z1234 sagte: mit welchem Block Werte ich konkret aus?
Wenn der Text den auszuwertenden Begriffen entspricht:

Wert findet man unter "Trigger".
Wenn der Text nicht nur die Begriffe enthält, dann so wie von @Asgothian gezeigt.

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login