Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ist der Logitech Harmony Adapter noch funktionsfähig?

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    520

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.9k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    854

Ist der Logitech Harmony Adapter noch funktionsfähig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
16 Beiträge 6 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pausentee
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe ihn installiert und bekomme auch alle Geräte und Aktionen von Hub importiert. Aber funktionieren tut damit nichts.
    Läuft der Adapter noch oder ist er außer Dienst?

RPi 4 DietPi Bullseye
    ioBroker 6.3.5
    JS-Controller 5.0.19
    Nodejs 18.17.1
    npm 9.6.7

Meister MopperM HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • P Pausentee

Ich habe ihn installiert und bekomme auch alle Geräte und Aktionen von Hub importiert. Aber funktionieren tut damit nichts.

Meister MopperM Online
      Meister MopperM Online
      Meister Mopper
      Most Active

@pausentee Nö, bei mir läuft der prima, da hat sich nichts geändert.

Proxmox und HA - dank KI/AI endlich "blocklyfrei"

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Pausentee

HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators

@pausentee sagte in Ist der Logitech Harmony Adapter noch funktionsfähig?:

Aber funktionieren tut damit nichts.

was genau hast du versucht?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

Aber funktionieren tut damit nichts.

was genau hast du versucht?

P Offline
          P Offline
          Pausentee

@homoran
          Der Hub hatte plötzlich eine andere IP, obwohl er über DGCP und Fritzbox eigentlich auf eine feste eungestellt ist. Aber da ist wohl was durch einander geraten. Mit der richtigen IP klappt jetzt alles.
          Ich frage mich nur wieso mit der falschen IP überhaupt die Erkennung und das Einlesen der Konfiguration möglich war.

RPi 4 DietPi Bullseye
          ioBroker 6.3.5
          JS-Controller 5.0.19
          Nodejs 18.17.1
          npm 9.6.7

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Pausentee

@homoran
            Der Hub hatte plötzlich eine andere IP, obwohl er über DGCP und Fritzbox eigentlich auf eine feste eungestellt ist. Aber da ist wohl was durch einander geraten. Mit der richtigen IP klappt jetzt alles.
            Ich frage mich nur wieso mit der falschen IP überhaupt die Erkennung und das Einlesen der Konfiguration möglich war.

HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran

weil der Adapter eigentlich gar keine IP braucht, sondern per "Rundruf" die Hubs findet:

Wenn keine IP Adresse angegeben wird, werden alle Hubs hinzugefügt.

Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • U Offline
              U Offline
              URI3L

Ich habe das selbe Problem. Ich kann keine Harmony Datenpunkte vom iobroker aus schalten. Habe schon alle Objekte gelöscht und die Instanz neugestartet. Er hat alle Objekte sauber eingelesen und es werden zumindest die Activities angezeigt welche momentan läuft.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich allerdings auf diesen Post hier gestoßen:

https://forum.iobroker.net/topic/44139/logitech-stellt-harmony-sparte-ein?loggedin=true

Das ist sehr ernüchternd. Ich habe zwei Harmony Hubs an vielen Stellen in Skripten mit eingebunden. Scheint die Ursache wohl in der Ankündigung zu liegen? Funktioniert euere Instanz momentan?

Gruß
              Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran

@uri3l sagte in Ist der Logitech Harmony Adapter noch funktionsfähig?:

Scheint die Ursache wohl in der Ankündigung zu liegen?

nein

Funktioniert euere Instanz momentan?

ja!

und bitte nicht in drei Threads parallel posten.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • U Offline
                  U Offline
                  URI3L

Sorry, wenn ich hier drei Themen kommentiere. Hätte meine Posts spezieller dem jeweiligen Thema anpassen können. Aber beim ersten Thread (diesen hier) geht es um den Harmony-Adapter im iobroker. Beim zweiten Thread geht es um die eingestapfte Hardware von Logitech selbst. Und beim dritten Thread geht es darum, die vorhandenen Fernbedienungen ohne Cloud weiterhin nutzen zu können, wenn Logitech die Server abschalten würde...

Aber zurück zum Thema:

Ich habe jetzt alle Objekte und den Adapter komplett gelöscht und wieder installiert:

harmony.0	2021-06-17 22:42:07.136	info	(8856) [PROCESS] Synced hub config for URI3L´s Hub (192.168.2.21)
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.132	info	(8856) [PROCESS] Added new device: asustor-Media_Player
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.110	info	(8856) [PROCESS] Added new device: LED_Kerzen
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.097	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Sony_PlayStation_3
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.093	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Bose-Verstärker
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.088	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Apple_TV
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.072	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Sony_TV
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:07.057	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Pioneer-AV-Receiver
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:06.029	info	(8856) [CONNECT] Connected to URI3L´s Hub (192.168.2.21)
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:04.803	info	(8856) [CONNECT] Connecting to URI3L´s Hub (192.168.2.21)
                  harmony.0	2021-06-17 22:42:04.753	info	(8856) [DISCOVER] Discovered URI3L´s Hub (192.168.2.21) and will try to connect
                  harmony.0	2021-06-17 22:41:54.428	info	(8856) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255

Im Log bekomme ich aber danach für jeden eingelesenen Befehl folgende Warnungen:

harmony.0	2021-06-17 22:42:07.389	warn	(8856) State "harmony.0.URI3L´s_Hub.asustor-Media_Player.PowerToggle" has no existing object, this might lead to an error in future versions

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Danke
                  Heiko

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • U URI3L

Sorry, wenn ich hier drei Themen kommentiere. Hätte meine Posts spezieller dem jeweiligen Thema anpassen können. Aber beim ersten Thread (diesen hier) geht es um den Harmony-Adapter im iobroker. Beim zweiten Thread geht es um die eingestapfte Hardware von Logitech selbst. Und beim dritten Thread geht es darum, die vorhandenen Fernbedienungen ohne Cloud weiterhin nutzen zu können, wenn Logitech die Server abschalten würde...

Aber zurück zum Thema:

Ich habe jetzt alle Objekte und den Adapter komplett gelöscht und wieder installiert:

harmony.0	2021-06-17 22:42:07.136	info	(8856) [PROCESS] Synced hub config for URI3L´s Hub (192.168.2.21)
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.132	info	(8856) [PROCESS] Added new device: asustor-Media_Player
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.110	info	(8856) [PROCESS] Added new device: LED_Kerzen
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.097	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Sony_PlayStation_3
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.093	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Bose-Verstärker
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.088	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Apple_TV
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.072	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Sony_TV
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:07.057	info	(8856) [PROCESS] Added new device: Pioneer-AV-Receiver
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:06.029	info	(8856) [CONNECT] Connected to URI3L´s Hub (192.168.2.21)
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:04.803	info	(8856) [CONNECT] Connecting to URI3L´s Hub (192.168.2.21)
                    harmony.0	2021-06-17 22:42:04.753	info	(8856) [DISCOVER] Discovered URI3L´s Hub (192.168.2.21) and will try to connect
                    harmony.0	2021-06-17 22:41:54.428	info	(8856) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255

Im Log bekomme ich aber danach für jeden eingelesenen Befehl folgende Warnungen:

harmony.0	2021-06-17 22:42:07.389	warn	(8856) State "harmony.0.URI3L´s_Hub.asustor-Media_Player.PowerToggle" has no existing object, this might lead to an error in future versions

Danke
                    Heiko

Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. Bakterius
                    Most Active

Welche Version vom js-controller und admin-Adapter verwendest du? Da wird man den harmony-Adapter noch anpassen müssen. Trotzdem sollte alles funktionieren - ist nur ein Hinweis. Falls noch nicht vorhanden ein Issue auf GitHub erstellen. Wenn dich die Ausgabe stört, die Protokollierung beim Adapter auf 'Fehler' umstellen.

U 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

Welche Version vom js-controller und admin-Adapter verwendest du? Da wird man den harmony-Adapter noch anpassen müssen. Trotzdem sollte alles funktionieren - ist nur ein Hinweis. Falls noch nicht vorhanden ein Issue auf GitHub erstellen. Wenn dich die Ausgabe stört, die Protokollierung beim Adapter auf 'Fehler' umstellen.

U Offline
                      U Offline
                      URI3L

@dr-bakterius
                      JS-Controller ist auf Version v12.22.1
                      Admin-Adapter ist auf 4.2.1

Das System wurde gestern von mir frisch aufgesetzt und mit Backitup wiederhergestellt.

0
                      • U URI3L

@dr-bakterius
                        JS-Controller ist auf Version v12.22.1
                        Admin-Adapter ist auf 4.2.1

Das System wurde gestern von mir frisch aufgesetzt und mit Backitup wiederhergestellt.

Dr. BakteriusD Offline
                        Dr. BakteriusD Offline
                        Dr. Bakterius
                        Most Active

@uri3l Nicht die Version von node.js, sondern vom Controller! Ist der v3.3?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • U Offline
                          U Offline
                          URI3L

@dr-bakterius Achso. Sorry. JS-Controller Version ist die 3.2.16

0
                          • U URI3L

@dr-bakterius Achso. Sorry. JS-Controller Version ist die 3.2.16

Dr. BakteriusD Offline
                            Dr. BakteriusD Offline
                            Dr. Bakterius
                            Most Active

@uri3l Sorry, bei mir läuft er sogar unter v3.3 ohne Warnungen. Vielleicht ist der ioBroker mit dem Namen des Hub nicht glücklich. Wenn ich das richtig sehe, ist da Apostroph drinnen. Versuch mal einen ohne Sonderzeichen. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

U 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

@uri3l Sorry, bei mir läuft er sogar unter v3.3 ohne Warnungen. Vielleicht ist der ioBroker mit dem Namen des Hub nicht glücklich. Wenn ich das richtig sehe, ist da Apostroph drinnen. Versuch mal einen ohne Sonderzeichen. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

U Offline
                              U Offline
                              URI3L

@dr-bakterius Habe den Namen geändert. Es ging ja eine ganze Weile auch mit dem Apostroph. Aus irgendeinem Grund Antwortet der Fakeroku Adapter nicht auf einen Broadcast vom Hub. Ich denke darin liegt das Problem. Die Anfrage von meiner Bose Box beantwortet er komischerweise. Bose und Hub sind im gleichen WLAN.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U Offline
                                U Offline
                                URI3L

@dr-bakterius Neuigkeiten: Ich musste mein iobroker aus einem Backup wiederherstellen. Siehe da es funktioniert wieder. Allerdings habe ich ein Backup-Zeitpunkt gewählt, zu dem der Harmony-Adapter seinen Dienst quittierte. Komisch, aber jetzt geht er wieder. Auch die Integration von fakeroku hat geklappt...

0
                                • U URI3L

@dr-bakterius Neuigkeiten: Ich musste mein iobroker aus einem Backup wiederherstellen. Siehe da es funktioniert wieder. Allerdings habe ich ein Backup-Zeitpunkt gewählt, zu dem der Harmony-Adapter seinen Dienst quittierte. Komisch, aber jetzt geht er wieder. Auch die Integration von fakeroku hat geklappt...

Dr. BakteriusD Offline
                                  Dr. BakteriusD Offline
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active

@uri3l Dann wird vielleicht das Dateisystem einen Knacks erlitten haben. Ich würde den Datenträger mal überprüfen und im Auge behalten. Oder hast du mal den Rechner ohne herunterzufahren abgesteckt? Egal, Hauptsache es läuft wieder... 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

567

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0