NEWS
Mit IOBroker Arlo steuern in Home Assistant
-
Guten Tag zusammen,
ich habe mittels Iobroker hass Adapter einen Zugriff auf eine Hass.io Instanz in einer VM. Die Objekte /Datenpunkte wurden im Iobroker korrekt angelegt und die Aktualisierung der Datenpunkte lässt sich super in Echtzeit verfolgen, wenn ich im HA etwas auslöse.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, im IoB Datenpunkte nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben, bzw. damit eine Aktion in HA auszulösen.Kann da jemand helfen?
Im Prinzip brauche ich den Homeassistant nur um meine Arlo Kameras ins "SchlauHaus" einzubinden. Die Arlo Integration in HA ist vorbildlich und sogar ein Livestream kann initiiert werden.
Die Übersicht der Kameras hole ich per iframe ins VIS.
Nun wäre jetzt eben noch die scriptbasierte Auslösung von Snapshots und Alarmmodi erforderlich.
Das hier mal nebenbei als Empfehlung für alle Arlo Besitzer, die noch auf ein Modul für den IoB warten.
Bis vor Kurzem hat das alles noch über FHEM funktioniert, nun leider nicht mehr, deshalb bin ich auf HA gekommen.Gruß, Rumpel
-
@rumpeltec Moin Rumpel!
ich hatte eigtl schon fasst aufgegeben meine Blöden Kameras von Arlo irgendwie in den Iobroker reinzubekommen, aber Dein Post schürt neue Hoffnung (ich weiß, es ist ein bißchen her).
Ich scheitere aber schon direkt beim aufsetzen von HA mit dem "arlo" oder "aarlo" - evtl bin ich auch zu sehr DAU.
Ich hab jetzt erstmal eine VM aufgesetzt und HA OS 6.2 mit HACS versucht die aarlo integration zum laufen zu bekommen - vergeblich. An dem punkt wo ich das repository eingebunden hab, komm ich nicht weiter. Kannst Du evtl helfen?Bzgl Deiner Frage wie man "zurück senden" kann ich jetzt erstmal noch nciht soviel beisteuern - aber sobald das läuft hätte ein sehr ähnliches interesse und vielleicht bin ich ja das blinde Huhn mit dem Korn
-
@tobitobsta
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte kein Notify aktiviert.
Brauchst du noch Hilfe bei der Umsetzung Arlo - Hassio? -
@rumpeltec sagte in Mit IOBroker Arlo steuern in Home Assistant:
@tobitobsta
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte kein Notify aktiviert.
Brauchst du noch Hilfe bei der Umsetzung Arlo - Hassio?Hallo zusammen - ich würde gerne wissen wie man die Arlo Cams in den ioBroker integrieren kann. Kann jemand helfen?
-
-
@thomas-jansen Also ich wäre froh um eine kurze Anleitung.
Ich hab jetzt Home Assistant als Docker Image gestartet und einen Account eingerichtet. Wie bring ich jetzt aber Arlo in Home Assistant zu laufen und wie danach in iobroker.Danke!
-
Ah ich habs jetzt geschafft. Coole Sache!
Müsste mal den Code dort analysieren, man müsste das ja als Basis für eine direkte IoBroker-Integration benützen können. -
@dominic-reber hey Dominic, gerade erst deinen Post gelesen, ja, wenn jemand Ahnung hätte, wäre es natürlich schön, einen anderen Weg zu finden ohne zusätzlich Homeassistant zu betreiben. Ich hatte grosse Hoffnung in den Smartthings Adapter gesetzt, die Cams werden dort auch angelegt mit zig Datenpunkten, jedoch keiner der sich aktiv ändert...
LG
-
@thomas-jansen Hey, hast du zu diesem etwas älteren Post eine Lösung gefunden um die Arlos über Smartthings in die VIS zu bekommen??
-
@gabinger hey,leider bis jetzt nicht..... bei mir läuft es top, aber halt über homeassistant.