NEWS
[GELÖST] Iobroker startet nicht nach einspielen von Backup
-
Hallo, leider startet mein Iobroker nicht mehr. Habe bereits den FIX drüber laufen lassen. Brachte auch keine Besserung. Wie kann ich das Backup von Backitup von gestern einspielen ohne das Iobroker läuft ? Hier eine Auszug aus dem Log:
HAbt Ihr eine Idee ?
-
EADDRINUSE: address already in use 0.0.0.0:9001
-
@glasfaser ich habe jetzt nochmal das Backup von Proxmox rüber gespielt. Nachdem Systemstart bekommt man diese Meldung:
michael@iobroker:/opt/iobroker$ ./iobroker status [sudo] Passwort f▒r michael: Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot find view "system" for search "host" iobroker is running on this host. Objects type: file States type: redis
-
-
@mymeyer,
ich kann da leider nicht helfen, aber warum braucht man Backitup um ein Update einzuspielen ?
Unter Proxmox einfach den Container oder VM sichern und bei Bedarf wieder herstellen.
Ich lasse 2 mal die Woche auf eine externe USB-Festplatte alle Systeme im Ringpuffer sichern, zurückspielen ist dann eine Sache von 2 Minuten. -
@wal sagte in Iobroker startet nicht nach einspielen von Backup Proxmox:
@mymeyer,
ich kann da leider nicht helfen, aber warum braucht man Backitup um ein Update einzuspielen ?
Unter Proxmox einfach den Container oder VM sichern und bei Bedarf wieder herstellen.
Ich lasse 2 mal die Woche auf eine externe USB-Festplatte alle Systeme im Ringpuffer sichern, zurückspielen ist dann eine Sache von 2 Minuten.HAbe ich gemacht...:-( Erst eine aktuelle Backup mit Proxmox ...dann etwas ausprobiert...und dann wieder zurück mit dem Backup von Proxmox. Nach dem Start kommt dann der Salat.
Backitup hatte ich zusätzlich laufen.
-
@mymeyer,
hmm wen ich unter Proxmox ein funktionierendes System sichere und danach wieder einspiele, geht das auch wieder.
Ok, ist mir zum Glück noch nicht passiert, hoffe du bekommst es noch hin. -
@meister-mopper Du bist mein Held Mit der Anleitung habe ich es wieder zum laufen bekommen. Danke Dir für den Prima Tip.
-
@mymeyer Danke besser @Thomas-Braun