NEWS
[Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor
-
@torsten-engeser sagte in [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor:
@dimaiv
Grasfiken sind seit geraumer Zeit daWie bitte? Da fehlt wenigstens ein "c" zwischen dem "i" und dem "k". Was das aber sein soll, muss ich dich fragen.
-
@a200
Sorry, ich finde das nicht mehr lustig -
@torsten-engeser wie wärs denn mal mit einer Antwort?
@homoran sagte in [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor:
worauf kalibriert?
absoluter Wassergehalt im Sediment, oder relative maximale Wasseraufnahme?ersteres kann nie auf 0 sinken, wie @dimaiv schon schrieb, die 2. Variante schon.
-
@torsten-engeser sagte in [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor:
Geld leider über PayPal Freunde gezahlt, also auch futsch.
Den Rest solltest du dir denken!Jetzt mal halblang mit solchen Anschuldigungen.
Wenn du dir das Profil von @dimaiv ansiehst wirst du (mindestens) 2 Dinge sehen:
- Er ist seit 2018 dabei und immer zuverlässig gewesen!
- Er war am 01.07 das letzte mal online.
Hoffen wir mal dass ihm nichts passiert ist, dann ist immerhin noch Ferienzeit.
-
@homoran
Sorry, das war keine Anschuldigung, sondern eine Feststellung.Was soll ich denn denken, wenn ein Verkäufer weder auf Telegram noch hier reagiert. Ich hätte die Teile funktionierend in den letzten 14 Tagen gebraucht. Nun musste ich eine Notlösung finden.
Aber ich bin ja geduldig. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung
-
Möchte ungerne den Thread hier kapern, aber mittlerweile fahre ich ganz gut mit den großen weißen Zigbee-Sensoren aus China. Haben knapp 20 EUR pro Stück gekostet, senden plausible Werte und machen auf mich einen deutlich stabileren Eindruck als die gedruckten Gehäuse.
Aber ob sie länger halten als die Platinen von @dimaiv wird sich zeigen. Letztere waren bei mir nur eine knappe Saison im Einsatz und vor sowie nach der Überwinterung allesamt tot (entweder völlig falsche Werte oder komplett ohne Lebenszeichen).
-
@oxident
Hast du vielleicht mal einen Link? -
-
@oxident
Den hatte ich knapp 2 Monate im Einsatz. Nun ist er tot...
Ich stehe gerade mit dem VK in Kontakt. Mal schauen, ob er Ersatz schickt. -
@klarie Hoppla, ok. Danke für die Info! Dann hab ich wohl Glück gehabt
-
@oxident
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech... Die ersten Wochen hat er gut und zuverlässig gearbeitet.