NEWS
Anfängerjavascript: Schedule || Schalter -Funktion [solved]
-
Hallo, ich würde gerne bei einer bestimmten Zeit (z.B. 10:40) oder wenn ein Schalter betätigt wird einen Datenpunkt setzen.
So sieht mein erster Gehversuch aus, ist aber vermutlich viel zu kompliziert bzw. funktioniert auch noch nicht.
var Zeit; var Schalter = getState('0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis').val; schedule('40 10 * * *', function () { setState (Zeit, 1); sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 1'}); }); const Ausloeser = [Zeit, Schalter]; on(Ausloeser, function (obj) { if ((Zeit == 1) || (Schalter == 1) ) { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 2'}); } }); -
Hallo, ich würde gerne bei einer bestimmten Zeit (z.B. 10:40) oder wenn ein Schalter betätigt wird einen Datenpunkt setzen.
So sieht mein erster Gehversuch aus, ist aber vermutlich viel zu kompliziert bzw. funktioniert auch noch nicht.
var Zeit; var Schalter = getState('0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis').val; schedule('40 10 * * *', function () { setState (Zeit, 1); sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 1'}); }); const Ausloeser = [Zeit, Schalter]; on(Ausloeser, function (obj) { if ((Zeit == 1) || (Schalter == 1) ) { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 2'}); } });@johannes-bauerstatter sagte: funktioniert auch noch nicht.
const idSchalter = '0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis'; schedule('40 10 * * *', function () { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 1'}); }); on(idSchalter, function (obj) { if (obj.state.val) { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 2'}); } }); -
@johannes-bauerstatter sagte: funktioniert auch noch nicht.
const idSchalter = '0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis'; schedule('40 10 * * *', function () { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 1'}); }); on(idSchalter, function (obj) { if (obj.state.val) { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest 2'}); } });@paul53 Vielen dank, aber ich möchte den Schalter und das Zeitprogramm mit einer oder Kombination verbinden.
Sende eine Nachricht wenn Zeit = 10:40 oder ein Schalter betätigt wird.
const idSchalter = '0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis'; schedule('40 10 * * *', function () { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest'}); }); on(idSchalter, function (obj) { if (obj.state.val) { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest'}); } });So oder geht es noch schöner?
-
@paul53 Vielen dank, aber ich möchte den Schalter und das Zeitprogramm mit einer oder Kombination verbinden.
Sende eine Nachricht wenn Zeit = 10:40 oder ein Schalter betätigt wird.
const idSchalter = '0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis'; schedule('40 10 * * *', function () { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest'}); }); on(idSchalter, function (obj) { if (obj.state.val) { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest'}); } });So oder geht es noch schöner?
@johannes-bauerstatter sagte: Sende eine Nachricht wenn Zeit = 10:40 oder ein Schalter betätigt wird.
Genau das passiert: Senden um 10:40 Uhr oder wenn der Schalter von false auf true wechselt.
@johannes-bauerstatter sagte in Anfängerjavascript: Schedule || Schalter -Funktion:
So oder geht es noch schöner?
Wenn immer der gleiche Text gesendet werden soll, kann man es noch in einer Funktion zusammenfassen.
const idSchalter = '0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis'; function senden() { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest'}); } schedule('40 10 * * *', senden); on({id: idSchalter, change: 'gt'}, senden); -
@johannes-bauerstatter sagte: Sende eine Nachricht wenn Zeit = 10:40 oder ein Schalter betätigt wird.
Genau das passiert: Senden um 10:40 Uhr oder wenn der Schalter von false auf true wechselt.
@johannes-bauerstatter sagte in Anfängerjavascript: Schedule || Schalter -Funktion:
So oder geht es noch schöner?
Wenn immer der gleiche Text gesendet werden soll, kann man es noch in einer Funktion zusammenfassen.
const idSchalter = '0_userdata.0.Testumgebung.Schalter Jarvis'; function senden() { sendTo('telegram.0', 'send', {text: 'Zeittest'}); } schedule('40 10 * * *', senden); on({id: idSchalter, change: 'gt'}, senden);@paul53 Perfekt. Vielen Dank.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden