NEWS
[Vorstellung] Meine neue VIS - work in progress
-
@nousefor82 ich wäre an einem Export sehr interessiert. Super Arbeit, super Design. Gefällt mir sehr. Daumen hoch.
-
Hallo @nousefor82 hätte auch starkes Interesse an einem Export, vorallem wie Du das mit der Navigation gemacht hast.
-
@mickym: Danke
Danke. Werde versuchen heute Abend einen Export zu machen.
Bzgl. der Navigation hab ich es mir folgender Maßen überlegt und umgesetzt:
Ich habe mir einen Datenpunkt (Zahl) erzeugt, der die Kategorie des rechten Fensters steuert.
Das ist dann zum Beispiel Beleuchtung, Beschattung, Wetter, usw..
Dann gibt es jeweils einen Datenpunkt, der die Unterkategorien steuert. Also zum Beispiel Beleuchtung - EG, Beleuchtung - OG, usw..
Über die Multi-State Buttons und die Sichtbarkeitssteuerung, kann man dann das jeweilige Fenster steuern.
Das heißt du muss rel. viele Views anlegen und diese dann über das View-in-Widget-8 aufrufen.
Beste Grüße
-
@nousefor82 sagte in [Vorstellung] Meine neue VIS - work in progress:
@mickym: Danke
Danke. Werde versuchen heute Abend einen Export zu machen.
Bzgl. der Navigation hab ich es mir folgender Maßen überlegt und umgesetzt:
Ich habe mir einen Datenpunkt (Zahl) erzeugt, der die Kategorie des rechten Fensters steuert.
Das ist dann zum Beispiel Beleuchtung, Beschattung, Wetter, usw..
Dann gibt es jeweils einen Datenpunkt, der die Unterkategorien steuert. Also zum Beispiel Beleuchtung - EG, Beleuchtung - OG, usw..
Über die Multi-State Buttons und die Sichtbarkeitssteuerung, kann man dann das jeweilige Fenster steuern.
Das heißt du muss rel. viele Views anlegen und diese dann über das View-in-Widget-8 aufrufen.
Beste Grüße
Hey, dann war ich doch schon auf dem richtigen Weg mit View-in-Widget-8 und Datenpunkten
und ich hatte vermutet das es 2 Widget-8 sind, also Mitte und Rechts. An die Sichtbarkeit hatte
ich jetzt gar nicht gedacht. Viele Views sind auch nicht das Problem, zZt. 15, nur wie gesagt,
die Steuerung.
Toll wenn Du es heute Abend bereitstellen würdest -
@nashra
Hi,rechts sind es mittlerweile 5 View-in-Widgets-8, die übereinandergelegt sind und über die Sichtbarkeit (Kategorie-Datenpunkt) gesteuert werden.
Gruß
-
@nashra
Hi,rechts sind es mittlerweile 5 View-in-Widgets-8, die übereinandergelegt sind und über die Sichtbarkeit (Kategorie-Datenpunkt) gesteuert werden.
Gruß
Habe jetzt etwas getestet und folgendes Ergebnis:
links Menü. Mitte Widget8 und rechts Widget8. In den entsprechenden Widgets die Views
angegeben die darin anzeigt werden sollen. Dann jeweils einen DP für Mitte und Rechts.
Als Button den Materialdesign-Multi-State womit man mehrere DP steuern kann.
Funktioniert soweit ganz gut. Wäre dies nicht auch für dich einfacher als über die Sichtbarkeit.
Finde deine View richtig toll, vorallem die Farbgebung das hat was. -
Sehr gut!
Ja, so hatte ich auch angefangen, mir wurde es aber etwas zu unübersichtlich.
Deswegen hat jetzt jeder Kontext ein eigens Widget und Datenpunkt.
-
Sehr gut!
Ja, so hatte ich auch angefangen, mir wurde es aber etwas zu unübersichtlich.
Da gebe ich dir Recht, bin schon wuschig wegen der ganzen Zahlen
aber habe mir eine Liste gemacht sonst blickt man wirklich nicht mehr durch
Und Danke für die Inspirationen, die alte View von mir war auf Dauer zu dunkel. -
Hmm, das File hat über 20MB ...
Ich hab weder dropbox noch sonstiges.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Projekt zu sharen?
-
Hmm, das File hat über 20MB ...
Ich hab weder dropbox noch sonstiges.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Projekt zu sharen?
Lade doch die einzelnen Views hoch, machen die anderen auch so z.Bsp. Sigi234
-
@nousefor82
schön geworden- gefällt mir auch. -
Ok, aber dafür brauch ich bissl Zeit.
-
Ok, aber dafür brauch ich bissl Zeit.
Kein Problem, kann man ja nach und nach reinsetzen und nicht alles auf einmal.
Empfehle es dann im ersten Beitrag von dir zu machen, wegen der Übersicht. -
@nousefor82 wie schaut es denn aus mit nem Export?
-
-
Hallo,
die ersten 2.5 VIEWS sind exportiert.
Sorry, dass es so lange dauert.
-
@nousefor82 Hallo Anbei die Views von mir für Corona
994_CoronaLand.txt 994_6_Coronaauslastung.txt 994_5_CoronaTop5.txt 994_4_CoronaGrafik2.txt 994_3_CoronaGrafik.txt
Sag kurz Bescheid, obs funktioniert hat und falls du noch was brauchst - ok? Klaus
-
Servus, hat mir bis dahin schon sehr geholfen!
Besten Dank!
P.S.: Versuch mal bei deinen Zeiten-Widgets folgendes Binding unter Ränder einzugeben:
{wert:0_userdata.0.VIS.CoronaGrafik.Zeitraum; wert=="7 days"? "#14ffdd": "transparent"}
Du kannst es auf die weiteren Zustände erweitern oder halt bei jeden einzelnen den Wert (z.B.: 14 days) austauschen.
Dann kannst du die dahinterliegenden gelben Kacheln löschen.
Farbe musst du dann natürlich nach deinem Gusto anpassen.
Weißt du wie man die x-Achse dahingehend anpasst, dass man nur 1x den Tag hat und nicht 3x den 06.04. z.B.?
-
-
@nousefor82 Hallo! Also dein Tipp - hervorragend - DANKE!!!! Das erspart mir extrem viel Zeit - Perfekt!!
Thema X Achse: Ich bin selbst am probieren, aber unter X-Achsen Layout --> Zeitformate der X-Achse - kannst du die Einstellungen wählen. Als Beispiel:
{"millisecond":"H:mm:ss.SSS","second":"H:mm:ss","minute":"H:mm","hour":"H:00 [Uhr\\n] DD.MM[.]","day":"DD.MM[\\n]YYYY","week":"ll","month":"MMM YYYY","quarter":"[Q]Q - YYYY","year":"YYYY"}
oder kürzer:
{"hour":"dd DD.MM[.\\n]HH:00 [Uhr]","day":"dd DD.MM."}
Probier mal das zweite - vielleicht passt das!
Update: Sorry - hab erst jetzt verstanden, was du meinst, dass nicht bei jeder Uhrzeit der Tag steht - sondern nur einmal am Tag. Da hilft dir die 2. von mir gesendete Einstellung auch nicht. Sorry, aber das weiß ich auch nicht!
lg
Klaus
PS: Ja ich bin Wiener - Grüße an das wunderschöne Eisenstadt!!!