Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Waschmaschinen Überwachung Miele schwierig

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Waschmaschinen Überwachung Miele schwierig

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Niko11111
      Niko11111 last edited by

Liebes Forum,

ich sag es gleich zu Anfang, ich bin blutiger Anfänger. Habe vor einer Woche das erste mal einen Raspberry in der Hand gehabt. In der Woche habe ich aber schon einiges gemacht. Meine Waschmaschine bringt mich aber zum verzweifeln. Es ist eine neue Miele. Sie hat so starke Leistungsschwankungen, dass ein "einfaches" Skript hier nicht weiterhilft, da es mir das Ende des Waschvorgangs immer 30-60 Minuten zu spät mitteilt. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat eine Idee, wie ich eine genauer Benachrichtigung hin bekomme. Z.B. nach X Minuten ohne Wertänderung.
      Im Menü der Maschine ist die kürzeste Standbyabschaltung (15min) ausgewählt. Beim Vorletzten Waschgang waren es dann tatsächlich nur 15min bis zur Telegram Nachricht. Heute dann wieder eine Stunde.

Vielen Dank für eure Hilfe

Waschmaschine Blockly.png

Waschprogramm.png
      Leistungsdaten im Detail.png

paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paul53
        paul53 @Niko11111 last edited by paul53

@niko11111
        Nach dem unteren Bild würde ich als Grenzwert 7,5 Watt und als Fertig-Verzögerung 25 Minuten wählen.

Bild_2021-03-21_231905.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Jey Cee
          Jey Cee Developer last edited by