NEWS
Bewegungssensor (Gelöst!)
-
@asgothian also jetzt müsste es passen, ausserdem habe ich noch eine Lampe an dem sensor gekoppelt .heißt ,wenn ich aus dem bad gehe geht licht im Flur an und in bad das licht aus.Ich hoffe das funzt so! schauste noch mal drüber?

-
@papo
momentan triggerst du bei jeder Veränderung des Datenpunktes deines Bewegungsmelders. Also auch dann wenn ein "false" getriggert wird.
Solltest noch eine "wenn wahr" abfrage dazu machen.
In Etwa so:

-
@jensven das verstehe ich nicht, wo soll ich denn den wert vom wahr setzen?
Meinst du bei falls Objekt id auf wahr setzen ? -
ich danke euch allen, das wird sich heute Abend zeigen ob das läuft!
Ich habe extreme Probleme die ganzen Bausteine zu verstehen.
das mit dem trigger ist verständlich, aber wieso ich z.b. den wert da rein setzen sollte verstehe ich nicht. -
@papo Das kann so nicht funktionieren, falls die Zeit berücksichtigt werden soll:
Das

muss in die Abfrage:

-
@papo
"Wert" ist immer Wahr. Sonst hätte es ja keinen Wert und wäre somit nicht da.
Als kleines Beispiel:
-
@papo Du hast ja eine Abfrage erstellt, in der du die Zeit abfragst. Dort ist aber gar nichts drin, wenn sie wahr ist. Sie wird also gar nicht genutzt. Die Blöcke darunter müssen in die Abfrage rein.
Also "steuere" Switch state anklicken, geklickt halten und dann in die Abfrage ziehen.
So das es dann so ähnlich aussieht:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

