NEWS
[gelöst] Datenpunkt Button erstellen funktioniert nicht
-
Hallo, ich mal wieder ...
versuche seit gestern einen Button Datenpunkt zu erstellen, irgendwie scheint das nicht mehr zu funktionieren, weiß jemand was dazu?
Es taucht einfach kein button auf, geschweige denn das er sich selbst wieder auf false stellt wie ein taster
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1615574894971, "common": { "name": "newObject", "role": "button", "read": false, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Variablen.TV_Steuerung.newObject", "type": "state" }
-
@dom-sch Ich würde sagen es fehlt unter common der Teil
"type": "boolean",
und
"read": true,
-
hab ich geändert, bleibt aber nachwievor so... kein button zu sehen... und zustand stellt sich auch nicht selbst zurück
-
@dom-sch vielleicht die Experten Ansicht aktiv?
-
@dom-sch Also ich habe gerade einen Taster erstellt und das funktionierte ohne Probleme:
Das Einzige was man machen muss ist es die Rolle Button zu definieren. Warum Du read auf falsch gesetzt hast, ist mir auch nicht klar.
Im Übrigen ist so ein Datenpunkt immer true und stellt sich nie auf false. Durch den Tastendruck wird nur ein true neu gesendet. Das heißt - das ist kein Schalter sondern ein Taster - der einfach nur ein true bei Tastendruck sendet.
-
@mickym ich hatte ein paar Sachen ausprobiert, hatte hier einfach das letzte Ergebnis gepostet, sorry.
Expertenansicht könnte durchaus an sein... schaue gleich nach, Danke für den Hinweis.
-
@ilovegym oh mann, genau das war das problem, weiß garnicht warum das an ist
Danke Euch !!