NEWS
Z wave stick von Domoticz an IOBroker
-
Hallo,
ist es denn möglich den Z wave stick der derzeit bei mir an meinem Domoticz Raspi steckt an den iobroker raspi zu stecken und die Konfiguration auszulesen? Oder muss ich alle z wave Geräte neu anlernen?
Ich plane einen Umstieg und wollte im Vorfeld alle Eventualitäten abklappern.
DANKE
Jo -
Hallo,
ist es denn möglich den Z wave stick der derzeit bei mir an meinem Domoticz Raspi steckt an den iobroker raspi zu stecken und die Konfiguration auszulesen? Oder muss ich alle z wave Geräte neu anlernen?
Ich plane einen Umstieg und wollte im Vorfeld alle Eventualitäten abklappern.
DANKE
Jo@joachim-h Hi, was für ein Z-Wave Stick?
Ich nutze das Aufsteckmodul ZMEERAZ2 auf einem Raspi. Die Geräte im Netzwerk werden im Z-Wave-Transceiver-Chip gespeichert, bei deinem sollte das auch so sein. Dann würde ein einfaches Umstecken und Anmelden im ioBroker funktionieren, ohne das du alles wieder inkludieren musst, ohne Gewähr ; ) Würde daher erst ein Backup davon erstellen, meines Wissens kannst du das derzeit nur mit z-wave.me tun.
Jo
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden