NEWS
Nach Backitup wiederherstellung
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Hauptinstallation iobroker auf Docker ein Backup gemacht.
Wollte das Backup auf eine Jungfräuliche Proxmox VM Ubnuntu 20.4 zurück sichern, um ein Testsystem
zu erstellen. Also iobrocker installiert und Backitup Adapter hinzugefügt. Einstellungen von FTP vorgenommen, um die Backupdaten abrufen zu können.Backupfile ausgewählt, wiederherstellung gestartet. Im seperaten Fenster wurde wiederherstellung als erfolgreich gemeldet. Und dann...... ging gar nichts mehr Ubuntu Server zerschossen, lies sich nicht mehr aufrufen, habe das zu Testzwecken wiederholt, das gleiche ergebniss.
Ist das auch den anderen Usern im Forum passiert?
Gruß Joerg
-
@joerg-h war dein backup auf dem neusten stand, bzw entspricht es der Neuinstallation?
Wie/was hast du installiert?
Was heisst zerschossen?
Fehler error? -
@joerg-h Wie lange hast du gewartet? Es kann (ewig) dauern, bis alle Adapter installiert und alle Instanzen erstellt sind.
-
Guten Morgen,
@unclesam said in Nach Backitup wiederherstellung:
@joerg-h Wie lange hast du gewartet? Es kann (ewig) dauern, bis alle Adapter installiert und alle Instanzen erstellt sind.
Ich habe ca. 12 Stunden gewartet, so lange sollte es dann doch nicht dauern.
@crunchip said in Nach Backitup wiederherstellung:
@joerg-h war dein backup auf dem neusten stand, bzw entspricht es der Neuinstallation?
Wie/was hast du installiert?
Was heisst zerschossen?
Fehler error?Backup war ein fullbackup von meinem Prodiktiv System mit ca. 10 MB, in dem Backup sind ca. 15 Adapter.
Wie/was hast du installiert? Neues System Backitup installiert, erste Datensicherung lokal gemacht, das die Pfade vorhanden sind. Mein NAS Pfad eingetragen zum Backup file. Und auf wiederherstellen gedrückt.Was heisst zerschossen? Ubuntu Server war nicht mehr per SSH oder Ping ansprechbar, in Proxmox Konsole nur Blinkender Cursor
Fehler error? konnte dadurch kein fehler auslesen
Gruß Joerg
-
@joerg-h hat die iobroker Docker Installation die gleichen Versionen JS-Controller, Node, NPM wie die neu installierte Ubuntu VM?
Kannst du das nochmal machen und in einer weiteren Konsole das iobroker log Monitoren!?
-
bin auch eben erst auf eine Ubuntu VM Proxmox gezogen.
Hab das Backup erstellt mitcd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker backup
und wie du eingespielt. Es dauerte zwar auch ein wenig (habs über Nacht laufen lassen) aber es funktionierte anstandslos.
Zum testen bin ich auch noch auf ein RPI4 gegangen. Ging auch ohne Probleme.
-
Hi,
@wendy2702 said in Nach Backitup wiederherstellung:
@joerg-h hat die iobroker Docker Installation die gleichen Versionen JS-Controller, Node, NPM wie die neu installierte Ubuntu VM?
Kannst du das nochmal machen und in einer weiteren Konsole das iobroker log Monitoren!?
JS-Controller sind nicht die gleiche Version
werde von meiner Docker maschine/Virtuelle Synology Maschine ein versuch starten, mit einem Docker Container mit den gleichen Versionen JS-Controller, Node, NPM eine Backup wiederherzustellen, um zu sehen ob es auf der ebene klappt.
Gruß Joerg
-
@hansi1234
iobroker nie in Verbindung mit sudo verwenden. -
@thomas-braun hab ich hier aus dem Forum. Aber danke für den Tipp
-
@hansi1234
Nach dem du jetzt damit die Rechte verfummelt hast dringend einiobroker fix
hinterherwerfen.