NEWS
Über ioBroker schaltbare Steckdosenleiste
-
Hallo,
hat jemand vielleicht eine schaltbare Steckdosenleiste (LAN/ WLAN) mit ioBroker zu laufen?
Welche Möglichkeiten gibt es da? Gibt es eventuell sogar eine Kaufempfehlung?
Vielleicht nicht gerade diese (siehe Bewertungen :o), aber sowas in der Art:
https://www.amazon.de/EnerGenie-EG-PM2- … B00AACIHPS
Danke.
MfG,
André
-
Da lese ich mal mit, wäre euch an einer interessiert [emoji6]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
ich bastle mir die dinger selber da ich die kosten fuer all in geraet einfach zu hoch finde.
Meist kommt dan der 8-channel baustein in einstatz (20 euro) + ne 8fache relay karte (12 euro) und ein gehause (10-15 euro).
Damit hab ich dan meine 8-fach schaltung kosten guenstig per homematic integriert. Im zweifelfall und nicht wichtige schaltungen greife ich auf 433MHZ zurueck was je mit RFLINK oder RFXCOM geht.
-
gibt es hier neue Erkenntnisse?
Suche eine Steckdosenleiste die über ein request oder einen ioBroker-Adapter steuerbar ist.
Am liebsten wäre mir eine 3fach-, oder 4fach-Leiste.
Alternativ würde ich auch eine entsprechende Funk-Leiste (868 MHz oder 433 MHz) nehmen. Leider brachte meine Recherche in beiden Bereichen keine Ergebnisse… :oops:
Auf Grund einer körperlichen Behinderung - und den damit verbundenen motorischen Einschränkungen - kommen "Bastellösungen" für mich leider nicht in Frage.
-
Ich habe bisher nichts weiter gefunden/ ausprobiert. Habe mir stattdessen nen rflink angeschafft und für 9,95 Euro ein 3er Set 433 MHz Steckdosen gegönnt. Die sind so schmal dass sie nebeneinander in eine dreier steckdosenleiste passen.
MfG,
André
Gesendet von Unterwegs…
-
Schade nur, das die Anleitung solcher Dosen diese *Steckweise" eher untersagt.
CU,
padrino
-
Muss ich mal schauen. Hatte sowas bei mir nicht gelesen. Zur Not kann man ja auch nen 5er Verteiler nehmen, oder man dreht die mittlere entgegengesetzt. Vermute mal dass es thermale Gründe hat… Bei mir wird jedenfalls nix warm
geht auch nur wenig Strom drüber... Ist halt für led beleuchtung...
MfG,
André
Gesendet von Unterwegs...
-
Ich habe bisher nichts weiter gefunden/ ausprobiert. Habe mir stattdessen nen rflink angeschafft und für 9,95 Euro ein 3er Set 433 MHz Steckdosen gegönnt. Die sind so schmal dass sie nebeneinander in eine dreier steckdosenleiste passen.
MfG,
André
Gesendet von Unterwegs… `
Schade.Für meinen Einsatzzweck komme ich dadurch leider zu hoch bzw. dann passt das Ganze nicht mehr unter den Schrank…