Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @gerty last edited by

@gerty sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

@liv-in-sky

aahhh, verstanden,

was bedeutet dieser Wert 29b020cf-e604-485c-b00c-f1f2b198df3b-image.png

und sollte man nicht auf linken weißen
      Punkt umschschalten auf den anderen Modus, bei mir tut sich nichts

die zahlen sind aktive/gesamte devices (hoffe, die stimmen)

der weiße punkt sollte funktionieren und umschalten ( oder man macht einen doppelklick z.b direkt neben dem device namen , im leeren bereich

funktioniert das nicht, könnte es daran liegen, dass du die datenpunkte , die das script erzeugt, nicht gelöscht hast, bevor du ein neues script von github kopiert hast - daher script stoppen - dp löschen - sccript starten ( https://forum.iobroker.net/post/730740 )

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker

im moment mal ruhe. 👍
        muss jetzt mit dem hund raus. hab das loggen wieder aktiviert... 😉 bis spätäter...

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @da_Woody last edited by

@da_woody
          ok - ich bin heute vormittag nicht da - aber ab 11:30 oder 12:00 bin ich zuhause

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • da_Woody

die zahlen sind aktive/gesamte devices (hoffe, die stimmen)

die zahlen waren schon immer dubios.
            laut handy
            e8cb5ccb-0e8e-4ecb-95dc-1fd9884fc025-grafik.png
            laut script
            1aef5277-5f2a-4c50-9338-396a5f81ff3a-grafik.png

• liv-in-sky

@da_woody

also script ist hier - bitte testen

der shutter button funtionierte nicht, weil in den Open datenpunkt eine null steht - hatte ich gefiltert

was wir vergessen haben, nachdem ich anydesk aus gemacht habe, ist die anzahl von gesamt und aktiv 😞

@gerty ist bei dir noch was offen ?

da_Woody G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody

@liv-in-sky so, nach unserer mehrstündigen sitzung heute, hab ich mich wieder an die farbgestaltung und co. gemacht.
                58bb2c6e-9c6b-44a9-9722-0c3d17093c27-grafik.png 405dadee-8f7a-46be-b08c-059555cb20e2-grafik.png
                den hintergrund von den offline flexboxen hab ich noch nicht gefunden... 😵

• liv-in-sky

@da_woody

ist einmal
                  htmlFarbFelderschrift (wenn du das änderst, wird die schriftfarbe mit geändert -

und der 2te wer dafür ist fix

daher besser , wenn so bleibt - oder ich muss noch eine variable deklarierren

habe mit iqontrol gespielt - mit einem popup und dann

Image 2.png

gibt es eine tabelle mit höhe und breite eistellbar

Image 3.png

hintergrund des popus wird dann im hintergrund in der vis geändert

das problem mit dem großen abstand nach unten kann evtl mit der tabelle und den classen zusammenhängen - konnte aber den feher bis jetzt nicht finden, da zu viele classen übereinander liegen

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • da_Woody

@liv-in-sky das erste schau ich mir dann an!
                    aha, mit popup... 🤕
                    ich hab jetzt wieder in vis die tabellenhöhe verkleinert, schwupp, der scrollbalken ist weg, das fenster nur mehr bildschirmhöhe. wie bei der sonoff... 😄

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      gerty @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                      erste Info von meinem Test:
                      eines bisher, die 2,5 aktualisieren nicht ihren Firmware Status
                      5f99977e-6890-4f93-8a84-07194f4bb358-image.png

375c8b15-f589-4894-aca9-064adde7a603-image.png
                      steht schon eine weile auf Pfeil nach oben und aktualisiert sich nicht-.

dann habe ich kurz mal in den flexmode geswitcht dann war es aktuell.
                      79c488b0-dc9f-4fbd-a6d4-6961c2b6b011-image.png

was ich auch sehr anstrengend empfinde ist, wenn man in dieser Ansicht einen Plug beobachtet der in dieser Ansicht relativ häufig die Powerwerte updatet, da scrollt, jedesmal die ganze Liste von oben bis das dahin (172). da wirds einem ja schwindlig.
                      8d8fe5ef-cb59-4def-9706-2733908760d5-image.png

und wo sind da die rssi Werte, kann man die auf true setzen?

was mir auch nicht gefällt, ist, wie oben erwähnt, die Doppeldarstellung id und type, ich vermute, da kann ich eines über false wegblenden.

jetzt Kritik,.... sorry, aber sonst beiß ich mir auf die Zunge.............
                      was wir immer überhaupt nicht gefällt ist die unübersichtliche Farb und Status Darstellung. Das peilen nur die Erfinder, also ich tat mich schwer,
                      Also mal grau, mal schwarz, mal rot, mal grün, mal anderer Text, mal schwarze zeile, mal grau zeile, mal weiß mit sw Schrift....
                      Wäre es nicht übersichtlicher statt Klicki Bunti, die Liste einfarbig, z.B. mit weißer Schrift durchgängig zu machen, die Trennlinie wäre auch o.k. aber dann fänd ich es besser, wenn die farblichen Statusaspekte sich in einer Spalte wieder findet. Anbei ein Beispiel...........
                      2affedbd-fb87-4c99-a91e-e52b6c9af4c0-image.png
                      ich weiß....-.viel Arbeit,......... aber mal durch den Kopf ziehen lassen.

Am Schluß, sehr großes Lob für das tolle Script, ihr habt viel Zeit und Kopfweh investiert.

liv-in-sky da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky
                        liv-in-sky @gerty last edited by liv-in-sky

was wir immer überhaupt nicht gefällt ist die unübersichtliche Farb und Status Darstellung. Das peilen nur die Erfinder, also ich tat mich schwer,
                        Also mal grau, mal schwarz, mal rot, mal grün, mal anderer Text, mal schwarze zeile, mal grau zeile, mal weiß mit sw Schrift....
                        Wäre es nicht übersichtlicher statt Klicki Bunti, die Liste einfarbig, z.B. mit weißer Schrift durchgängig zu machen, die Trennlinie wäre auch o.k. aber dann fänd ich es besser, wenn die farblichen Statusaspekte sich in einer Spalte wieder findet. Anbei ein Beispiel...........

es gibt tausende vis seiten (vis designs, wo die tabelle dazu passen soll) mit unterschiedlichen farben - wie soll ich das vereinheitlichen ????
                        kannst du alles selbst einstellen 🙂

• roter pfeil: alle zeilen gleiche farbe

Image 4.png

button einstellungen.

Image 5.png

wegen RSSI - ist ein neues script auf git

wegen refresh - ich muss die tabelle triggern, wenn sich werte ändern - sonst macht es keinen sinn - wenn du einen switch hast, der oft triggert, ist dass natürlich nicht so gut - könnte man evtl mit einer blacklist lösen - du kannst im script let showTriggerActivity=false; auf true setzen und dann im log nachsehen, wer da so oft triggert

sind die firmware werte jetzt richtig - oder sind die nach neustart des scriptes immer falsch?

was du für spalten ncht willst kannst, kannst du ausblenden - dann kannst du nicht mehr danach sortieren - ist dir überlassen

G liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • da_Woody
                          da_Woody @gerty last edited by

@gerty zu den 2.5ern. bei mir passt der FW status. da war was verdreht im script. hast du das allerletzte?
                          shelly-integr-IFrame-03.01.22-18.txt
                          9fbb6f59-1798-4e37-b70a-5a08a85f07f9-grafik.png e16856cc-e9e7-45b0-b84a-36d43663a842-grafik.png

ich vermute, da kann ich eines über false wegblenden.

dazu musst du dich mit den ersten 157 zeilen im script beschäftigen.
                          ich hab keine ahnung wo du den screenshot her hast. vom script definitiv nicht. nach meiner anpassung sieht das in vis so aus:
                          53586cf4-abe7-4056-8294-ff11870d3c44-grafik.png
                          und selbst mir dem original script, siehts so aus:
                          shelly tabelle

• G
                            gerty @liv-in-sky last edited by gerty

@liv-in-sky said in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

showTriggerActivity

0a937d28-41f1-491a-908a-19832e918b4f-image.png

db vorher gelöscht und script reingezogen und gestartet, Ergebnis.. ................
                            das Bild springt rum wie ein Geißbock
                            sobald ich sortiere nach ip und runterscrolle,,..........updatet sich wieder irgend ein wert und die Liste steht wieder ober nach alter Sortierung.
                            Ich habe die rssi mal weggeschalten das gleiche.
                            ich schaffe es nicht bis zum Ende der Liste zu kommen.
                            ein weiterer Test war nicht möglich

...............roter pfeil: alle zeilen gleiche farbe...........
                            habe ich probiert und das fand ich persönlich besser, danke

........s gibt tausende vis seiten ..............
                            ich wollte nur helfen.....

Die Firmware werden sind jetzt richtig.

das ist meine aktuelle 'Ansicht0510e4fc-3a60-4e54-9197-eea1866cc7a1-image.png

da_Woody liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • da_Woody
                              da_Woody @gerty last edited by

updatet sich wieder irgend ein wert und die Liste steht wieder ober nach alter Sortierung.

genau daran haben wir gewerkelt! hatte das auch.
                              hab dann einen logpunkt gesetzt, wo mir im script ausgegeben wurde,welches mistvieh das macht.
                              f1410a74-2f7d-4eb2-bed4-1fe6560f88a1-grafik.png
                              finde das aber im neuen script nicht mehr. nur mehr in 1001, aber anders. da müss @liv-in-sky helfen den banditen zu finden.

........s gibt tausende vis seiten ..............
                              ich wollte nur helfen.....

ist ja ok! 😉 wir haben viel weitergebracht, obs perfekt ist... 😉 hab jetzt sogar einen vis hintergrund drinnen...
                              bab468b0-c533-41a4-b99f-c880220ccb0f-grafik.png 49b0fc23-b65e-4f35-8782-46c51682c12b-grafik.png

sicher noch einiges möglich, aber nach 4 tagen power testen... 🙂
                              mir fällt sicher noch was wegen der optik ein... 😉

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @liv-in-sky last edited by

let showTriggerActivity=false; auf true setzen

@gerty wenn du ins log schaust, mußt da sehr oft geloggt werden und dort stehen, wie der datenpunkt heißt, der die vielen refreshs macht - hast du da mal gekuckt ?

• liv-in-sky

das ist meine aktuelle 'Ansicht

du könntest auch noch die seitenleiste in den selben farben machen, wie die zeilenhintergründe - dann ist' s noch einheitlicher

Image 7.png

• liv-in-sky

@gerty

wir können auch gerne ein wenig anydesken - dann schau ich mir das direkt bei dir an - wegen dem dauernden refresh

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • da_Woody
                                      da_Woody @liv-in-sky last edited by da_Woody

wir können auch gerne ein wenig anydesken

entzugserscheinungen von anydesk? rofl.gif

• liv-in-sky

@da_woody

nee - hab heute schon 🙂 - aber ich bin schreibfaul - am pc geht das zusammen immer schneller und besser

• Holger Etzel
                                          Holger Etzel last edited by Holger Etzel

Servus,
                                          !Hat sich erledigt, scheint zu funktionieren!

bei mir kommt ganz kurz die Ansicht mit den Angaben der Shelly´s und dann wechselt es zur folgenden Ansicht

Unbenannt.PNG

hat jemand eine Idee

lg
                                          Holger

liv-in-sky da_Woody 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • liv-in-sky
                                            liv-in-sky @Holger Etzel last edited by

@holger-etzel

hast du diese tabelle ein zweites mal in einem widget angezeigt ? oder hast du die selbe tabelle für sonoff in deiner vis?

was passsiert, wenn du den refresh button drückst, wenn die "leere"e ansicht da ist - ich meine diesen refresh

Image 1.png

du kannst mal das script stoppen, alle dp löschen (den ordner javascript.x.Tabellen@Liv.ShellyTabelleVIS) und das script nochmal starten

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

984

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            13
                                            261
                                            28764
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo