Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @da_Woody last edited by

@da_woody

• zeig doch mal den dp id von waschmaschine und trockner - den dp habe ich nicht

• zeilenumbruch ist wieder drin bei - den hab ich tatsächlich abgeschossen

• im shutter mode fehlt bei dir etwas - sollten 2 einträge sein

Image 5.png

zeig mal ein bild mt allen offenen dp zu rollo2

• überschrift STATUS wird dann von hier übernommen - in der nächsten version

Image 6.png

da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @liv-in-sky last edited by da_Woody

@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

zeig doch mal den dp id von waschmaschine und trockner - den dp habe ich nicht

8022f960-87ed-48a2-b7b9-90a46ab3f7a9-grafik.png 321e5fa8-bf91-4b68-be43-43494a09b85d-grafik.png
        können zwar das selbe, sind aber andere geräte.
        Shelly Plug
        5d50dc26-0f99-4f8f-9bca-6e921554eb85-grafik.png
        Shelly Plug S
        9ed3b9ab-1156-405a-bdd3-3346c41fd90e-grafik.png

im moment spielen sich wundersame dinge ab. refresh wieder nervig, dadurch mit filtern probleme. wenn, dann:
        72f9d2fe-4bbe-429d-a7c9-4aa47e92b3fa-grafik.png
        warum der 5. nicht angezeigt wird, der auf relay eingestellt ist? warum er bei 3 den level 0% nicht ausliest?
        a4054309-235b-48ca-81b2-b5c2d8e63d72-grafik.png

ich denk mal, anydesk wird wieder glühen... 😄

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • da_Woody
          da_Woody @liv-in-sky last edited by

zeig mal ein bild mt allen offenen dp zu rollo2
          935c98bb-d375-4118-96e1-c50955a06ac6-grafik.png cb7b6734-6456-4829-af74-ea6dcc795b06-grafik.png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky

@da_woody

wir machen morgen weiter - kann heute shelly mehr sehen 🙂

schalte mal das log ein, damit ich morgen mal sehen kann, welche dp da so oft den refresh macht

Image 1.png

wenn du den übeltäter weißt, kannst du das log wieder ausschalten

bis dann

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • G
              gerty @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky said in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

(relay.Power dp siehst du auf der 2ten seite unter sensors - -

welche 2 Seite, habe ich da was verpassst?

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @gerty last edited by da_Woody

@gerty mit 2. seite ist die flexbox gemeint.
                26489ded-43ac-48f7-8a41-c6c0d043ceba-grafik.png
                @liv-in-sky

sows wie shelly 3m ist nicht ganz aufgenommen

meinst du den shelly em3? der sieht doch gut aus... 🙂
                btw: kannst dir schon was einfallen lassen wegen der refreshs... die beiden shelly motion sind die übeltäter...
                kurzauszug:

20:28:38.132	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:28:40.450	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:28:48.905	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:28:54.353	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423976A8C#1.online
                20:28:56.446	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423976A8C#1.online
                20:29:33.126	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:29:35.284	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:29:43.968	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:29:46.573	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:29:55.167	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online
                20:29:57.645	info	javascript.0 (454) script.js.common.Diverses.shelly-table: shelly.0.SHMOS-01#60A423975710#1.online

meld mich wieder um die mittagszeit per teflon bei dir... 😉

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky

@da_woody sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

die beiden shelly motion sind die übeltäter

das ist die info die ich gebraucht habe - werde die motions auch aus trigger entfernen

• liv-in-sky

@da_woody

neues script: https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker

bitte teste mit dieser einstellung, wie das refresh verhalten ist

du kannst dann anschliessend gerne dieses setting verwenden (auf true setzen), wenn es dir lieber ist

Image 1.png

• liv-in-sky
                      liv-in-sky @gerty last edited by

@gerty sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

@liv-in-sky

aahhh, verstanden,

was bedeutet dieser Wert 29b020cf-e604-485c-b00c-f1f2b198df3b-image.png

und sollte man nicht auf linken weißen
                      Punkt umschschalten auf den anderen Modus, bei mir tut sich nichts

die zahlen sind aktive/gesamte devices (hoffe, die stimmen)

der weiße punkt sollte funktionieren und umschalten ( oder man macht einen doppelklick z.b direkt neben dem device namen , im leeren bereich

funktioniert das nicht, könnte es daran liegen, dass du die datenpunkte , die das script erzeugt, nicht gelöscht hast, bevor du ein neues script von github kopiert hast - daher script stoppen - dp löschen - sccript starten ( https://forum.iobroker.net/post/730740 )

• da_Woody

https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker

im moment mal ruhe. 👍
                        muss jetzt mit dem hund raus. hab das loggen wieder aktiviert... 😉 bis spätäter...

• liv-in-sky

@da_woody
                          ok - ich bin heute vormittag nicht da - aber ab 11:30 oder 12:00 bin ich zuhause

• da_Woody

die zahlen sind aktive/gesamte devices (hoffe, die stimmen)

die zahlen waren schon immer dubios.
                            laut handy
                            e8cb5ccb-0e8e-4ecb-95dc-1fd9884fc025-grafik.png
                            laut script
                            1aef5277-5f2a-4c50-9338-396a5f81ff3a-grafik.png

• liv-in-sky

@da_woody

also script ist hier - bitte testen

der shutter button funtionierte nicht, weil in den Open datenpunkt eine null steht - hatte ich gefiltert

was wir vergessen haben, nachdem ich anydesk aus gemacht habe, ist die anzahl von gesamt und aktiv 😞

@gerty ist bei dir noch was offen ?

da_Woody G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • da_Woody

@liv-in-sky so, nach unserer mehrstündigen sitzung heute, hab ich mich wieder an die farbgestaltung und co. gemacht.
                                58bb2c6e-9c6b-44a9-9722-0c3d17093c27-grafik.png 405dadee-8f7a-46be-b08c-059555cb20e2-grafik.png
                                den hintergrund von den offline flexboxen hab ich noch nicht gefunden... 😵

• liv-in-sky

@da_woody

ist einmal
                                  htmlFarbFelderschrift (wenn du das änderst, wird die schriftfarbe mit geändert -

und der 2te wer dafür ist fix

daher besser , wenn so bleibt - oder ich muss noch eine variable deklarierren

habe mit iqontrol gespielt - mit einem popup und dann

Image 2.png

gibt es eine tabelle mit höhe und breite eistellbar

Image 3.png

hintergrund des popus wird dann im hintergrund in der vis geändert

das problem mit dem großen abstand nach unten kann evtl mit der tabelle und den classen zusammenhängen - konnte aber den feher bis jetzt nicht finden, da zu viele classen übereinander liegen

• da_Woody

@liv-in-sky das erste schau ich mir dann an!
                                    aha, mit popup... 🤕
                                    ich hab jetzt wieder in vis die tabellenhöhe verkleinert, schwupp, der scrollbalken ist weg, das fenster nur mehr bildschirmhöhe. wie bei der sonoff... 😄

• G
                                      gerty @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                                      erste Info von meinem Test:
                                      eines bisher, die 2,5 aktualisieren nicht ihren Firmware Status
                                      5f99977e-6890-4f93-8a84-07194f4bb358-image.png

375c8b15-f589-4894-aca9-064adde7a603-image.png
                                      steht schon eine weile auf Pfeil nach oben und aktualisiert sich nicht-.

dann habe ich kurz mal in den flexmode geswitcht dann war es aktuell.
                                      79c488b0-dc9f-4fbd-a6d4-6961c2b6b011-image.png

was ich auch sehr anstrengend empfinde ist, wenn man in dieser Ansicht einen Plug beobachtet der in dieser Ansicht relativ häufig die Powerwerte updatet, da scrollt, jedesmal die ganze Liste von oben bis das dahin (172). da wirds einem ja schwindlig.
                                      8d8fe5ef-cb59-4def-9706-2733908760d5-image.png

und wo sind da die rssi Werte, kann man die auf true setzen?

was mir auch nicht gefällt, ist, wie oben erwähnt, die Doppeldarstellung id und type, ich vermute, da kann ich eines über false wegblenden.

jetzt Kritik,.... sorry, aber sonst beiß ich mir auf die Zunge.............
                                      was wir immer überhaupt nicht gefällt ist die unübersichtliche Farb und Status Darstellung. Das peilen nur die Erfinder, also ich tat mich schwer,
                                      Also mal grau, mal schwarz, mal rot, mal grün, mal anderer Text, mal schwarze zeile, mal grau zeile, mal weiß mit sw Schrift....
                                      Wäre es nicht übersichtlicher statt Klicki Bunti, die Liste einfarbig, z.B. mit weißer Schrift durchgängig zu machen, die Trennlinie wäre auch o.k. aber dann fänd ich es besser, wenn die farblichen Statusaspekte sich in einer Spalte wieder findet. Anbei ein Beispiel...........
                                      2affedbd-fb87-4c99-a91e-e52b6c9af4c0-image.png
                                      ich weiß....-.viel Arbeit,......... aber mal durch den Kopf ziehen lassen.

Am Schluß, sehr großes Lob für das tolle Script, ihr habt viel Zeit und Kopfweh investiert.

liv-in-sky da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @gerty last edited by liv-in-sky

@gerty sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

was wir immer überhaupt nicht gefällt ist die unübersichtliche Farb und Status Darstellung. Das peilen nur die Erfinder, also ich tat mich schwer,
                                        Also mal grau, mal schwarz, mal rot, mal grün, mal anderer Text, mal schwarze zeile, mal grau zeile, mal weiß mit sw Schrift....
                                        Wäre es nicht übersichtlicher statt Klicki Bunti, die Liste einfarbig, z.B. mit weißer Schrift durchgängig zu machen, die Trennlinie wäre auch o.k. aber dann fänd ich es besser, wenn die farblichen Statusaspekte sich in einer Spalte wieder findet. Anbei ein Beispiel...........

es gibt tausende vis seiten (vis designs, wo die tabelle dazu passen soll) mit unterschiedlichen farben - wie soll ich das vereinheitlichen ????
                                        kannst du alles selbst einstellen 🙂

• roter pfeil: alle zeilen gleiche farbe

Image 4.png

button einstellungen.

Image 5.png

wegen RSSI - ist ein neues script auf git

wegen refresh - ich muss die tabelle triggern, wenn sich werte ändern - sonst macht es keinen sinn - wenn du einen switch hast, der oft triggert, ist dass natürlich nicht so gut - könnte man evtl mit einer blacklist lösen - du kannst im script let showTriggerActivity=false; auf true setzen und dann im log nachsehen, wer da so oft triggert

sind die firmware werte jetzt richtig - oder sind die nach neustart des scriptes immer falsch?

was du für spalten ncht willst kannst, kannst du ausblenden - dann kannst du nicht mehr danach sortieren - ist dir überlassen

G liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • da_Woody
                                          da_Woody @gerty last edited by

@gerty zu den 2.5ern. bei mir passt der FW status. da war was verdreht im script. hast du das allerletzte?
                                          shelly-integr-IFrame-03.01.22-18.txt
                                          9fbb6f59-1798-4e37-b70a-5a08a85f07f9-grafik.png e16856cc-e9e7-45b0-b84a-36d43663a842-grafik.png

ich vermute, da kann ich eines über false wegblenden.

dazu musst du dich mit den ersten 157 zeilen im script beschäftigen.
                                          ich hab keine ahnung wo du den screenshot her hast. vom script definitiv nicht. nach meiner anpassung sieht das in vis so aus:
                                          53586cf4-abe7-4056-8294-ff11870d3c44-grafik.png
                                          und selbst mir dem original script, siehts so aus:
                                          shelly tabelle

• G
                                            gerty @liv-in-sky last edited by gerty

@liv-in-sky said in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:

showTriggerActivity

0a937d28-41f1-491a-908a-19832e918b4f-image.png

db vorher gelöscht und script reingezogen und gestartet, Ergebnis.. ................
                                            das Bild springt rum wie ein Geißbock
                                            sobald ich sortiere nach ip und runterscrolle,,..........updatet sich wieder irgend ein wert und die Liste steht wieder ober nach alter Sortierung.
                                            Ich habe die rssi mal weggeschalten das gleiche.
                                            ich schaffe es nicht bis zum Ende der Liste zu kommen.
                                            ein weiterer Test war nicht möglich

...............roter pfeil: alle zeilen gleiche farbe...........
                                            habe ich probiert und das fand ich persönlich besser, danke

........s gibt tausende vis seiten ..............
                                            ich wollte nur helfen.....

Die Firmware werden sind jetzt richtig.

das ist meine aktuelle 'Ansicht0510e4fc-3a60-4e54-9197-eea1866cc7a1-image.png

da_Woody liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

929

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            13
                                            261
                                            27222
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo